Moin Liebe Community

  • Hallo liebe Community
    Mein Name ist Patrick, bin 19 Jahre jung, komme aus dem raum baden-württemberg und lerne grad KFZ Mechatroniker. Ich selber habe ein Vw Polo 6n und er läuft super. Ich bin VW verliebt und grad der Corrado G60 hat es mir angetan. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem zum restaurieren. Ich könnte einen für 850 € bekommen, aber bis dieses Wochenende brauch ich 200 € um ihn vor der Ausschlachtung zu retten. Ich hab gehofft hier Hilfe zu bekommen. Ich bin hier noch neu und ich hoffe das es in bw auch ein Corrado g60 treffen geben wird.



    Mit freundlichen Grüssen
    Patrick

  • Hallo und Willkommen im Forum.


    Viel Spaß und hoffentlich viel Aufklärendes :winking_face:


    Und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben mit der Rettungsaktion :super:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Mein Tip Polo 86c oder von mir aus auch 6n. Corrado wird noch richtig teuer.


    Und ich weiß zu gut was Kfz´ler an Geld bekommen. Glaube nur Frisöre und Floristen bekommen noch weniger. Denke nicht das sich das so realisieren lässt während einer Ausbildung.


    Ich hab auch einen gekauft im Mai 2012 mit Laderschaden und Wartungsstau. Nen Restaurierungsobjekt ist meiner Meinung nach also deutlich schlimmer.


    Und nur so als Anhaltspunkt: Habe seit dem ca.3500 Euro in Ersatzteile investiert und das weitestgehend zum Einkaufspreis. Arbeit alles selber gemacht.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab ja ein Polo 6n und ich gehe neben bei arbeiten so wenig verdien ich auch nicht und die ersatztteile bekomm ich auch billig. Bloß den bekommen ist mein größtes. Ich hab grad bei autos die größte Geduld. An das autosuch ich schon 1 monat rum und ich such aus absicht schon defekte ich möchte den ja gut behandeln und seine alten tagen wieder aufleben. Ich find es schade das leute die verbauen und immer mehr ausschlachten. Das ist mittlerweile ein Liebhaber stück

  • Herzlich Willkommen!


    Wenn du unter restaurieren einen Neuaufbau eventuell auch mit paar "Tuningteilen" meinst, dann wird des schon ne sehr sehr teure Angelegenheit. Hab meinen damals auch in der Ausbildungszeit zugelegt und mit meinem Ausbildungsgeld + Nebeneinkünfte wäre es nicht wirklich möglich gewesen ihn aufzubauen. Meiner war bis vor ca. 4 Monaten mehr oder weniger nur ein Auto das in der Garage stand (in 5 Jahren ca. 8-10000 km gefahren, also nichts).
    Hab immer wieder Kleinigkeiten gemacht und eine größere Sache, das war der Motor. Vor kurzem hab ich angefangen ihn komplett zu machen, demnächst geht er zum lackieren...will aber wirklich nicht meine Rechnungen zusammen rechnen von den letzten 4 Monaten, würde wahrscheinlich ein 5-stelliger Betrag rauskommen :frowning_face:
    Aber was tut man nicht alles für seinen Traum.


    Also überlegs dir gut, was ein Corrado für dich bedeutet und rechne mit vielen Jahren :winking_face:



    Ansonsten falls es klappt und du dir sicher bist viel Spaß :)

  • Hallo und herzlich willkommen!
    Laß Dich bloß nicht entmutigen;)
    Der Corrado ist ein schönes Auto und als Kfz´ler wirst Du ihn schon wieder hübsch bekommen...muß ja nicht alles auf einmal passieren.
    Hast ja Deinen Alltagspolo und bist dann nicht darauf angewiesen.
    Zeig mal Bilder fall´s Du ihn kauftst.
    Tschüß Jörg

  • Danke erstmal
    Leider ist daraus noch nichts geworden aber jede Woche giebt es ein notverkauf. Viele standen Monate lang in der Garage die ich gesehen hab. Ich hoffe das ich es schaffe einen zu bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Habt ihr noch tipps wo ich einen bekommen könnte. Muss nicht wunderschon sein, muss nicht unfallfrei sein und der Motor darf defekt sein ( kein Motor schaden z.b. Wasserschaden )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!