Beiträge von Morty

    Die Birne kann man aber wenn man will wechseln.
    Weisse Blende hinten abnehmen, etwas Kunststoff um die Birne herum wegschneiden und mit einer Zange herausziehen. Neue 12V 1,2 Watt Birne einsetzen.



    Hey Leute,


    könnt ihr mir sagen welche 12V 1.2 Watt Birne ich genau benötige?


    Hab die Birne bei der Trennung vom Sockel leider zerstört:( Habe schon bei


    Conrad und diverse Internetstores gesucht aber leider nichts passendes


    gefunden ! Oder gibt es die Lampe inkl Sockel irgendwo zu kaufen ?

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. Ich habe gerade meinen VR6 Motor ausgebaut, um diesen überholen zu lassen, dabei möchte ich auch meine Klimaanlage wieder zum laufen bringen. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß ob ich noch die alte Klimaanlage, welche mit R12 Kältemittel betrieben wird habe oder ob die Anlage von einem meiner Vorgänger schon auf R134a umgerüstet worden ist.


    Also was ich weiß ist, dass ab Werk die Anlage mit R12 befüllt war(steht auf dem Kompressor und Baujahr 05/92 lässt auch darauf schließen). Aber leider weiß ich nicht ob die Anlage umgerüstet worden ist, woran könnte ich dies erkennen?


    Ich habe auch von meinen Anschlüsse und den Dichtungsringen(schwarz und lila), ein Foto gemacht und im Anhang hinzugefügt, kann man daran erkennen ob die Anlage schon umgerüstet worden ist? Und wenn nicht, würdet ihr die Anlage umrüsten auf R134a oder bei R12 bleiben und mit R437a befüllen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !


    Lg Martin

    Sorry, habe gerade jetzt erst bei Claus von Essen gelesen, dass die Gummielemente für das vordere UND auch für das hintere Lager verwendet werden können.


    Habe mir nun die Gummielemente direkt bestellt:) Ich hoffe das die Hydrolager bei mir noch in Ordnung sind:peinlich: haben diese normalerweise eine längere Lebensdauer? Und könnt ihr mir evtl. Tipps geben, wie ihr den VR Motor möglichst spannungsfrei wieder montiert habt? Ich hätte die Schrauben, die von oben aus ins Motorlager gehen locker gelassen und den Motor im Standgaß eine kurze Zeit laufen lassen und dann erst die Schrauben angezogen, liege ich hier richtig?


    Lg Martin

    Hallo Dirk,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag:grinsup: Du hast mir glaub ich eine Menge Nerven und Ärger erspart:)


    Also bei dem vorderen Motorlager, nehme ich die Gummiteile bei Claus von Essen und setzte sie in mein altes VW Lager (http://www.clausvonessen.de/pi63/pi9/pd865.html).


    Aber für das rechte hintere Motorlager (also beim Krümmer) finde ich bei Claus von Essen leider keine Gummiteile:kopfkrat: oder kann ich hier die gleichen wie für das vordere Motorlager hernehmen?


    vielen Dank für die Hilfe


    Martin

    Hallo,


    War heute bei VW und leider ist das hintere Lager rechts am Krümmer mit der TN
    VW 1H0 199 262 K entfallen ohne Ersatz und bei Classic Parts auch nicht zu bekommen.


    Da das Lager vom Vaico auch nicht mehr lieferbar ist, gibt es nur noch das von Mapco, liege ich hier richtig? Ist das von Mapco wirklich so schlecht? Werde meinen VR6 Motor nächste Woche ausbauen und zum überholen bringen und da war eben meine Überlegung die Motorlager neu zu machen, da er beim Ladtwechsel schon etwas schlägt. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich das hintere rechte Lager drin lassen soll und die anderen täusche. Was meint ihr?


    Mfg Martin

    Ok vielen Dank für die Antworten:) Dann werde ich den Kat wieder zurückrüsten und nochmal probieren, ob sich die Abgaswerte wieder in den grünen Bereich einpendeln.


    Achja noch eine kurze Frage....der Unterdruckschlauch von Drosselklappe zu Benzindruckregler hatte einen Riss, nachdem ich diesen gewechselt hatte und den Wagen gut warm gefahren habe, bin ich wieder zur Prüfung und lag nur noch bei dem HC Wert zu hoch (Wert pendelte zwischen 65 und 80)...Leerlauf ist jetzt aber eher unruhig


    Könnte es sein, dass hier der Fehler lag und der Kat jetzt ziemlich versaut ist?

    Hallo Leute ,


    bin langsam am verzweifeln:(, da ich nicht durch die § 56 Prüfung komme. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Meine Abgaswerte sind gerade im Leerlauf viel zu hoch( HC und CO Wert) der HC- Wert sollte kleiner als 60 sein.


    Hier die Messdaten im Leerlauf:



    bei 2500 U/min waren die Werte dann nur noch ganz knapp über der Grenze.
    Lambda hier: 1.018


    Lambdasonde habe ich durchgemessen...Steuersignal zwischen 0,1-0,9 V , Bei den zwei weißen Kabel einmal 12V und einmal 0,3V.


    Zündung wurde vor einem Jahr kontrolliert und CO-Potie wurde auf 1,1 % CO eingestellt( Habe jedoch vor zwei Wochen meinen Keramikkat durch einen Metallkat vom VR6 getauscht) muss hier der CO-Wert neu eingestellt werden?


    Blauer Temperaturfühler i.O


    Drosselklappenschalter i.O


    Zündkerzen, Luftfilter, Benzinfilter Neu


    Ölwechsel frisch gemacht (10W40)


    Bin langsam echt am verzweifeln...Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich parat, an was es liegen könnte? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar:)


    mfg Martin

    Hallo Leute,


    leider habe ich ein neues Handbremsproblem und ich hoffe einer von euch kann mir helfen?


    Ich verzweifle schon...:(


    Hab wie oben beschrieben, den Handbremshebel züruckgedrückt, entlüftet und eingestellt


    aber jetzt habe ich fast gar keinen Handbremshebelweg mehr bis die Handbremse beißt & die Werte auf dem Prüfstand sind auch am untersten Grenzbereich....man muss schon sehr fest an der Handbremse reißen, dass die Bremse Wirkung zeigt


    Die Betriebsbremse funktioniert aber tadellos und alle Bremswerte am Prüfstand sind im grünen Bereich. Wenn ich den kleinen Handbremshebel an dem Bremssattel händisch bewege, hat er vll. einen Weg von 3 mm bis die Bremse greift und lässt sich aber auch nicht mehr weiter runter drücken, dass ist doch nicht normal oder?


    Sollt ich vll. nochmal den Sattel ausbauen und den Kolben ganz zurückdrücken? Stellt sich dann der Mechanismus neu ein? oder muss man den irgendwie händisch einstellen?


    vielen Dank im Vorhinein


    lg Martin

    Hallo Corradoman,


    Nein ich geb die hier schon Recht.....Nur verstehe ich es halt nicht ganz wie es mit den Kombinationen
    läuft. Felgen, Gewindefahrwerk und 30er Sportlenkrad waren bei mir auch kein Problem einzutragen obwohl in keinem einzigen Gutachten stand, dass ich z.b: Sportlenkrad mit Felgen oder Gewindefahrwerk mit breiteren Felgen fahren darf ?


    Mfg Martin

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, hoffentlich kann mir einer von Euch helfen?



    Ich wollte CR7 Felgen an meiner HA in der Dimension 9x16 ET25 + 20mm Spurplatten fahren. Nun brauch ich aber laut Prüfer ein Gutachten dass ich 9x16 ET5 auf einem Corrado fahren darf... z.b einer Felge in der Dimension 9x16 ET5. Die 2. Möglichkeit wär die Felge mit einer 10mm Distanzscheibe zu fahren....9x16 ET15 Felgen gibt es ja genug und auch Gutachten für den Corrado....nur wird dass mit der Freigängikeit zum Fahrwerk etc. ziemlich knapp


    Nun meine Frage gibt es für den Corrado überhaupts eine Felge mit der Dimension 9x16 ET 5?


    mfg Martin

    Hallo Leute,


    Habe ein Problem beim Umbau meiner Bremssättel von Girling auf Lucas System:


    Und zwar hat der Handbremshebel an den neuen Lucas Sätteln zu viel Spiel bis die Bremse beißt
    Woran kann das liegem? Entlüftet habe ich . Hanbremsseile sind eingestellt und ok


    Vielen Dank im Vorhinein


    Mfg Martin

    Hallo,


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Also in der Front meines Corrado habe ich schon ein passendes Audio System verbaut, nun möchte ich gerne noch 2 Boxen irgendwo im hinteren Bereich integrieren. Aber ich möchte bei der Originaloptik bleiben und die Boxen relativ versteckt verbauen. So bin ich auf die Originalposition in den Hutablagenhalterungen gestoßen. Nun meine Frage an euch: wießt ihr Qualitativ hochwertige Boxen , die genau diese Abmessung haben, dass sie in die Halterungen reinpassen? Diese habe ich auf Ebay als Beispiel gefunden:


    Artikelnummer: 130337237634


    glaube aber nicht , dass die qualitativ sehr gut sind:(


    Oder habt ihr noch eine ganz andere Idee?


    mfg Martin