Welche Lautsprecher für die Hutablagenhalterung?

  • Hallo,


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Also in der Front meines Corrado habe ich schon ein passendes Audio System verbaut, nun möchte ich gerne noch 2 Boxen irgendwo im hinteren Bereich integrieren. Aber ich möchte bei der Originaloptik bleiben und die Boxen relativ versteckt verbauen. So bin ich auf die Originalposition in den Hutablagenhalterungen gestoßen. Nun meine Frage an euch: wießt ihr Qualitativ hochwertige Boxen , die genau diese Abmessung haben, dass sie in die Halterungen reinpassen? Diese habe ich auf Ebay als Beispiel gefunden:


    Artikelnummer: 130337237634


    glaube aber nicht , dass die qualitativ sehr gut sind:(


    Oder habt ihr noch eine ganz andere Idee?


    mfg Martin

  • Oder habt ihr noch eine ganz andere Idee?


    Ja, und zwar die "Boxen", die man eigentlich Lautsprecher nennt, hinten weglassen. Wenn du ein halbwegs vernünftiges Frontsystem verbaut hast bekommt man hinten genausoviel davon mit und du kannst auf den Rearfill eigentlich verzichten. Außerdem kann es den Klang verschlechtern.

  • Ja hab vorne ein 2 wege system von emphaser verbaut. Und zwar
    2 Hochtöner im Amaturenbrett und jeweils 1 Tieftöner in den Türen.
    Hoffe das ergibt einen guten Klang. Reicht ein 2 Wege System vorne?
    Mfg

  • [quote='Morty','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1279910#post1279910'] Wenn du ein halbwegs vernünftiges Frontsystem verbaut hast bekommt man hinten genausoviel davon mit und du kannst auf den Rearfill eigentlich verzichten.


    Schlage mal bitte was konkretes vor, was in die originalen Positionen passt, mich aber völlig auf den rearfill verzichten lässt.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab z.B. im Corrado die Emphaser XT4 und im Golf die Focal KR2 verbaut.
    Beides eigentlich recht ordentliche Systeme. Wenn alles richtig eingebaut, eingestellt (Endstufe vorausgesetzt) und am Besten die Türen noch gedämmt sind, kann man sich die Lautsprecher hinten eigentlich sparen.

  • Hab vorne Audio-System, und hinten relativ preisgünstige Lanzar in den original Öffnungen. Lediglich die Hochtöner sitzen am Spiegeldreieck vorne.


    Meiner Meinung nach kann man auf rearfill nicht verzichten. Im Grundsatz kommt der Ton aber schon von vorne, der Bass am besten unortbar.

  • Wenn es dir nur ums Musikhören geht reicht ein Frontsystem und ein Subwoofer in der Reserveradmulde meiner Meinung völlig aus. Die Musik soll ja ähnlich wie bei einem Musikkonzert von vorne kommen. Solltest du deine Anlage irgendwann Richtung Multimedia, also mit DVD, ausbauen wollen, brauchst du auch hinten anständige Lautsprecher.


    Habe selber pro Tür einen 16cm Mitteltieftöner und zusätzlich einen 16 cm Kickbass in extra Doorboards. Die Hochtöner in den Originalplätzen im Armaturenbrett, jedoch zum Fahrersitz ausgerichtet. Die Heckablage habe ich ersetzt durch eine aus MDF,ausgeschnitten und eine Plexisglasscheibe eingesetzt. Darin sind ein 16cm Mitteltieftöner mit Hochtöner als Rearfill eingebaut. Im Kofferraum habe ich noch einen Doppelsubwoofer.

    Automatische Anzeigen

  • Leider kenne ich mich im HiFi Bereich zu wenig aus:( Kann dir nur sagen , dass es ein Set von Emphaser bestehend aus: 2x Hochtöner, 2x Kickbässe und Frequenzweichen ist.

  • Genau, bei einem Komplettset sollte das passen, der "Kickbass" ist da eher ein Bass- Mitteltöner. Ein zusätzlicher Mitteltöner würde da nur Schaden anrichten.

  • Also wenn schon, dann reicht meiner Meinung nach ein gutes FS völlig aus, dazu noch ein dezenter Sub, betrieben an ner potenten 4-Kanal Stufe... das spart Platz, Geld, Leistung und klingt gut (wenn die Komponenten stimmen) !


    Alles andere ist jedem selbst überlassen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!