Gibt es eine 9x16 Felge mit ET 5 für'n Corrado?

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, hoffentlich kann mir einer von Euch helfen?



    Ich wollte CR7 Felgen an meiner HA in der Dimension 9x16 ET25 + 20mm Spurplatten fahren. Nun brauch ich aber laut Prüfer ein Gutachten dass ich 9x16 ET5 auf einem Corrado fahren darf... z.b einer Felge in der Dimension 9x16 ET5. Die 2. Möglichkeit wär die Felge mit einer 10mm Distanzscheibe zu fahren....9x16 ET15 Felgen gibt es ja genug und auch Gutachten für den Corrado....nur wird dass mit der Freigängikeit zum Fahrwerk etc. ziemlich knapp


    Nun meine Frage gibt es für den Corrado überhaupts eine Felge mit der Dimension 9x16 ET 5?


    mfg Martin

  • Fahre 9x16 et 20 mit 10er Platten vorne.Also et 10,hinten 9x16 mit 8er Platten et12
    Gab keine probleme bei der eintragung.
    Es fahren etliche mit noch weniger et auf dem Corrado sogar im minus bereich

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ist wirklich auch Glücksache wie kompetent ein Prüfer ist


    Was heißt denn in deinen Augen "kompetent"?


    Willst du damit sagen das ein Prüfer, der die 9x16, für die es kein Teilegutachten oder ABE gibt, einfach nicht eintragen darf, in deinen Augen einfach nur inkompetent ist?
    Oder das der Prüfer, der lediglich mittels Festigkeitgutachten oder gar Fahrzeugscheinkopie einträgt, absolut kompetent und "fähig" ist?
    :kopfkrat:

  • Naja,
    Aber wenn ich ein Teilegutachten für Felgen + Spurplatten habe, finde ich es schon auch etwas inkompetent von dem Prüfer mir die Platten nicht einzutragen:(


    mfg Martin

    • Offizieller Beitrag

    In dem Teilegutachten der Felgen steht also drin das sie in Verbindung mit 20er Spurplatten am Corrado verwendet werden können?
    Oder in dem Teilegutachten der Spurplatten steht mit drin das diese auch in Verbindung mit 9x16 ET25 am Corrado gefahren werden können?


    Wenn nicht solltest du besser nicht davon schreiben das der Prüfer inkompetent wäre.


    Anderes Beispiel:
    Du hast dicke Felgen mit einem Gutachten für dein Auto und du hast ein kleines Lenkrad mit einem Gutachten für dein Auto und trotzdem wird dir das nicht zusammen eingetragen.
    Ist dieser Prüfer dann auch inkompetent?


    EDIT:


    Extra mal rausgesucht:



    http://www.tuev-nord.de/de/tun…e_Begutachtungen_2753.htm

  • Hallo Corradoman,


    Nein ich geb die hier schon Recht.....Nur verstehe ich es halt nicht ganz wie es mit den Kombinationen
    läuft. Felgen, Gewindefahrwerk und 30er Sportlenkrad waren bei mir auch kein Problem einzutragen obwohl in keinem einzigen Gutachten stand, dass ich z.b: Sportlenkrad mit Felgen oder Gewindefahrwerk mit breiteren Felgen fahren darf ?


    Mfg Martin

    Automatische Anzeigen

  • Mit nem Kerscher Spurplatten Gutachten geht sogar ET0 auf nem Corrado...allerdings nicht ohne Kotflügelarbeiten.


    Weist du auch wo ich dieses Gutachten herbekomme ?


    Oder hat diese Gutachten zufällig jemand und könnte es mir zukommen


    lassen,würde den Aufwand auch entschädigen;)


    Mfg

  • bei Kerscher direkt kaufen Spurplatten inclusive Gutachten...ist günstig unter 100 Euro.


    -- Beitrag erweitert um 13:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:51 Uhr --


    Wenn du nur das Gutachten brauchst schick mir ne Pn mit Email.


    -- Beitrag erweitert um 13:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:01 Uhr --


    Klarstellung: Ja beim Corrado ist normalerweise bei ET15 Schluß. Da kommt dann dass sogenannte Festigkeitsgutachten ins Spiel womit sich die Grenze verschieben läßt, wenn gewisse Faktoren berücksichtigt werden; Rad/Reifen/Felgen/Lenkrad-kombinationen. Achslast,Freigängigkeit Rad usw,Abrollumfang/Reifen,Tacho/km Toleranz, zu kleines Sportlenkrad mit dicken Walzen..ist nen NO Go ! Seid froh dass es sowas wie TÜV gibt, ich bin es auf jedenfall.Von Vorteil ist es bevor man irgendwas verbaut zum TÜV zu gehen und zu fragen, habe das und das vor...was muss ich beachten um euren Segen zu bekommen. Gibt für fast alles eine Legale Lösung ... die Kollegen beim Tüv sind Menschen die heutzutage mehr denn je geknebelt sind durch Regularien an die Sie sich halt halten müssen. Nicht jeder TÜV Mensch kennt sich halt gut mit Grenzwerten bei so mittlerweile alten Böcken aus;da geht nochwas. Bei den neuen Karren ist doch fast gar nix mehr Erlaubt, es sei denn ein Papierchen ist da was zuvor durch die Vorgonische Bürokratie gewandert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!