Vor ca 3 Wochen mal wieder beim Danilo gewesen, alles Top, wie immer
Mfg Matze
Vor ca 3 Wochen mal wieder beim Danilo gewesen, alles Top, wie immer
Mfg Matze
Hat der Corrado evtl auch Relais dafür verbaut?
Bei Klima ist definitiv eins verbaut, meins war nämlich defekt, und ich habe komplett den ganzen Kabelstrang usw durchsucht, um dem Grund für das nicht-anlaufen des Kühlerventilators bei eingeschalteter Klima zu finden
Mfg Matze
@ Martey:
Berichte bitte so ausführlich wie es geht, evtl wenns möglich ist mit Einbau Bildern.
Bei mir steht auch der Wechsel des gesammten Fahrwerks an.
H&R Dämpfer sind je iener vorn und hinten defekt, und H&R gibt mir keine ca. Preise an, und bei dem was ich von einem guten Bekannten gehört habe (Dämpfer mit 2 verschiedenen defekten hingeschickt, beide sollten exakt das selbe zur Reparatur kosten, oder er könne für 30 Euro mehr, also dann 215 Euro nen neuen haben...) habe ich mich entschlossen ein anderes Fahrwerk für meinen Saison Corrado zu holen (für 2 neue H&R Dämpfer bekommt man ja schon nen Fahrwerk das halbwegs taugt, und nen bissl was drauf, bekommt man schon gescheite, und da hab ich dann alles neu, nicht nur 2 Dämpfer)
Mfg Matze (und thx schon mal im vorraus an Martey)
Kann das nicht dieses vorverlegte Kabel für die Zusatzinstrumente sein?
Wurde einem anderen Thread drüber geschrieben. Das Kabel geht sobald es von den Kabelbindern weg ist dann bis zu Öldruckschalter.
MfG Matze
Mir hat der Tüv die Emmissionsschlüsselnummer geändert, und wollte keine Asu machen und nix.
Kommentar war: naja, ob die was bringen sei dahin gestellt, aber er ist drunter, also trag ich den ein.
Das ist übrigens auch meine Meinung dazu, die Dinger bringen glaub ich nix, denn meine Asu Werte mit oder ohne Kat sind ziemlich identisch
MfG Matze
Sicher das das nicht die gleichen sind?
In unserer Halle haben welche über Kreuz getauscht, also corrado Steuergerät gegen Golf, und beide liefen damit
ohne Probleme (bzw. der Golf dann WIEDER ohne Probleme )
MfG matze
Nein, ist nicht Serie.
Werde daher ein anderes Vr Steuergerät am We einbauen.
Soweit ich weiß, laufen die 2.8er und 2.9er mit den gleichen Steuergeräten.
MfG matze
Thema kann geschlossen werden, bin der Sache schon auf die Spur gekommen.
Denke die Kerzen sind dunkel weil sie schon 30tkm drin sind und der Motor recht fett läuft.
Sind nun neue drin und werde das mal
beobachten.
MfG und danke für die Antworten, Matze
Ich greife das Thema mal auf, auch wenn es älter ist.
Habe den Rado zur Zeit zerlegt, und leider stand er bei dem tollen Wetter heute draussen.
Als ich eben heim kam, konnte ich ein paar Wassertropfen im Heckbereich erkennen, und wie sich an den unteren Kanten der Heckspoiler-Mechanik Tropfen bildeten. Dort ist auch so ein Loch.
Habe mal nachgesehen, in den beiden bei mir vorhandenen Abdeckungen der Heckklappe finden sich genau an den Stellen Wasserflecken.
Meine Vermutung ist nun, das es mehr oder weniger "gewollt" ist, das wenn dort Wasser eintritt, es langsam entlang der Abdeckung runter läuft und dann durch die Abläufe in der Heckklappe aus dem Auto heraus.
Kann jemand diesen Verdacht bestätigen?
Oder sind evtl meine beiden Sätze Heckspoiler-Mechanik defekt bzw undicht?
Mfg Matze
PS: Hab die Führungen der Mechanik mal eingefettet, eventuell hilfts ja.
Habe glaube meine Frage falsch formuliert:
Das ich das Steuergerät öffnen muss war
mit klar. Wollte nur verlässlich wissen, wie ein Vr6 Chip aussieht, bzw. wie eben nicht
Das mit den feuchten Auspuffgasen war nur als Hintergrund zu meiner Vermutung gemeint, das an dem Chip was dran sein könnte.
Und nein, es war sicher kein Schweiss
MfG Matze
Das ist natürlich sehr grell, habe 10/09 AU gemacht für den normalen Kurs, und bin 07/10 mit HU dran.
zum brechen....
Hi Leute
Kann mir jemand sagen wie ich zuverlässig herausfinde, ob in meinem VR ein Serien-Chip oder ein Tuning-Chip verbaut ist?
Zum Hintergrund: Ich habe den VR gekauft mit dem Hinweis, das ein Kerscher Chip verbaut ist. Der Wagen geht auch wirklich ziemlich gut (Tacho 250-255 auf der Geraden) und andere VR Fahrer wundern sich über den Vortrieb (haben aber auch nur 2.8er )
Des weiteren nebelt er seit ich ihn habe ganz minimal, und riecht seltsam aus dem Auspuff, und wenn man eine Hand vor den Auspuff hält wird sie leicht feucht finde ich.
Der Verbrauch liegt bei 11,5 Liter/100km im Durchschnitt auf jetzt 1,5 Jahre gerechnet.
Die Zündkerzen sind obendrein richtig schwarz, kommen nun aber eh neu.
So, das waren die Fakten, hoffe hier kann mir jemand zur Eingangs gestellten Frage ein paar Antworten geben.
Mfg Matze
PS: Ich persönlich denke fast das an der Chip-Sache was dran ist, weils diesen Kerscher Chip tatsächlich gibt, aber eben nur sehr selten, und ich glaube halt nicht das der Verkäufer sich extra die Mühe macht und nach so einem Chip sucht um mir den Namen zu nennen, obwohl er nicht verbaut ist. Ich hoffe ihr könnt mir folgen
Mich beschäftigt folgende Frage:
Wer erstattet einem denn dann die zweite AU, falls zb alte noch über ein Jahr gültig wäre?
Mfg Matze
Sinniger wären doch Zahlen zum 1.7. des Jahres. Denke das da ca. nochmal 500 bei kommen, die von den Besitzern mitten im Jahr angemeldet werden (hab ich letztes Jahr auch gemacht, mein VR ist damit in den letzten 3 Jahren nie bei der Zählung mitgezählt worden, aber rennt immer noch frei rum )
Update:
Scheibe usw ist anscheinend 100% dicht, der Wagen steht ohne Innenleben zur Zeit auf einem Hof, und selbst bei Regen kam nichts hinein.
Jedenfalls vorn nicht, hinten sind die Dectane Leuchten undicht, aber das habe ich schon gelöst, und mit den jetzt montierten originalen ist alles 100 Pro dicht.
Wunderbar, die Saison kann kommen
Habe heute auch undichtigkeiten festgestellt an meinen Rückleuchten.
Bin der Sache dann auf den Grund gegangen:
Das Problem liegt an meinen (von Dectane) an zwei Nasen unten im inneren Gehäuse der Rücklichter. Dort sind die Klarglasscheiben quasi dran ausgerichtet.
durch diese Löcher läuft von aussen in das innere Gehäuse Wasser, welches im Gehäuse hoch steigt und in den Innenraum läuft.
Da Silikon drauf, und der Waschbecken-Test sagt: 100% dicht von aussen nach innen
Wenn wer Fotos will, meldet euch, stelle ich gerne rein.
Mfg Matze
Soweit ich mich erinnern kann haben die original RüLis eine Dichtung, jedenfalls war bei mir so eine drin.
Die habe ich mit den Dectane wieder verbaut und alles ist dicht.
Und von in.pro hört man auch nicht nur gutes Ist halt wie bei allen Zubehör Tuning Teilen: ans Vw Original-Teil kommt die Qualität fast nie ran.
MfG Matze
ALEX:
Welche Dichtung hast denn verwendet?
Meine RüLis sind auch bei Lion tuning gekauft und sind nun schon 1,5 Jahre bei Wind und Wetter komplett dicht.
Bin also zufrieden damit
Die dunklen habe ich auch drauf, und sind zu dem Grün-Ton in real einfach nur göttlich
Zum Schaumstoff entfernen: K&N Fahrer sollten den drin lassen, sonst meckern die grün-weissen bei der nächsten Kontrolle meist etwas rum
Mfg Matze