Beiträge von Matze782

    Heckscheibe ist so (da muss man eine gute gebrauchte bekommen oder die eigene perfekt entfernt haben)
    Front hatte ich inkl. Dichtung bekommen vor 3 Jahren. Bekommt man für vorne aber auch noch alles (z.B. e*ay).

    Wüsste den Stecker so auch nicht auswendig.
    Man könnte über die Stromlaufpläne suchen. Hast du die zur Verfügung?


    Auf die Schnelle:
    Laut dem mir vorliegenden Plan geht das an den Schalter für die Klimaanlage.
    Ein Kabel geht Richtung Gebläse und eines zum Druckschalter.

    Der Stecker sollte an die schwarze Reglereinheit gehen die hinter der Blende sitzt wo du die Temperatur usw mit den Schiebereglern einstellst (also da wo die Unterdruckschläuche dran gehen).

    Am besten kann man momentan bei 7Zap was raus suchen.

    Einfach Google nach 7zap Corrado suchen und dann durch klicken. Leider glaub ich gerade down, sollte aber zeitnah wieder gehen.

    Der sieht jetzt nicht so passend zum Preis aus..

    An den Kotflügeln fehlen die Seitenleisten, Embleme schwarz, Auspuff passt so gar nicht (zum Auto und in die Schürze), Tacho mit Folie gefuckelt und halt an Ausstattung nichts.

    Ich würde da wohl noch eine Weile weiter suchen.

    Dirk:
    Gerne. Haben das auf der Arbeit auch oft, dann kommen unsere Maschinen auch nicht auf Vorschübe die zu den Werkzeugen passen. Unser CAM Programm kann man aber in gewissen Grenzen zur Ausgabe G02/03 zwingen.
    Das sollte dein Programm ungemein beschleunigen können. Drücke die Daumen!


    Was auch noch ginge:
    Da ist ja ein "regelmäßiges" Muster, bzw kann man die Anordnung ja in mehrere Bereiche mit Mustern aufteilen.
    Du könntest dann von Hand einen Kreis programmieren und den dann inkremental weiter verschieben und durch Programmteilwiederholung dein Kreisprogramm dann wieder ablaufen lassen.
    Die restlichen die über bleiben macht man dann mit einer absoluten Verschiebung und entsprechender Wiederholung an den Positionen.

    Ab wann ist man denn ein alter Hase? Bin seit 2008 hier dabei und 2007 mit dem Corrado gestartet.


    Der erste VR6 ist nach einigen Jahren verkauft worden.
    War eine tolle Zeit uns man hat sich immer mal wieder daran zurück erinnert.


    Vor zwei Jahren ist es dann passiert und es musste wieder ein Corrado her :winking_face:
    Wieder VR6, wieder Zwischenmodell (ich liebe die Kombination) und wieder Feuer und Flamme :winking_face:


    Der wurde dann komplett zerlegt und neu aufgebaut. Auch als Schutz davor den wieder zu verkaufen. 1 Jahr durchgängig harte Arbeit und viel Invest gibt man nicht so schnell wieder her.


    Ich bin auch in der Zwischenzeit immer mal wieder hier gewesen und habe mitgelesen was euch alle so bewegt. Leider wird es immer ruhiger hier, aber das liegt sicher auch am Rückgang der Nutzung der Corrados. Die bekommen ja kaum noch Kilometer und sehen den Himmel nur bei Top Konditionen :)


    Danke euch für das Forum und die Community!


    Wie hast du den ganzen alten Unterbodenschutz entfernt? Hattest den Corrado auf einem Drehgestell?


    Der Wagen war auf dem Gestell wie auf dem Bild vom Lackierer. Relativ einfach selbst angefertigt und an den originalen Befestigungspunkten der Achsen angesetzt. Entfernt habe ich den Unterbodenschutz dann auf der Hebebühne mit Stechbeiteln und Drahtscheiben auf der Flex. Zeitraubende dreckige Arbeit, aber man konnte so schön sanft bis maximal auf das Belch runter.
    Rost habe ich dann entweder mit einer Agresso Power Bürste entfernt wo man gut ran kam und den ganzen Rest dann mit Sandstrahlen.
    Chemie und Co hab ich dafür weg gelassen und alles mechanisch entfernt.


    Wenn noch Fragen sind - immer her damit. Hab auch noch ohne Ende Bilder


    Warum hast Du Dich gehen den originalen Schutzaufbau des Unterbodens entschieden? Der Aufbau ist ja jetzt so wie zu Golf 1 Zeiten. Original ist ja 2K-Epoxy -> Bodykit -> Lackschicht -> Klarlack -> Wachs.


    Gute Erfahrungen mit der Variante bei Bekannten sowie Lackierer.
    Alle wichtigen Stellen sind nicht nur einmal mit EP lackiert worden (die wo Rost entfernt wurde mindestens zwei Mal). Radhäuser und alle Stellen die irgendwas abbekommen könnten haben einen Steinschlagschutz verpasst bekommen und darüber dann einmal komplett Unterbodenschutz.
    Lack auf den Unterbodenschutz gab es nur bis zur Wagenheberkante.
    Abschließend dann ausgiebig Mike Sanders


    Da der Wagen rein für Schönwetter ist und nur absolut solide Komponenten in Abstimmung mit Lackierer(meistern) genutzt wurden mache ich mir da keine größeren Sorgen.


    Ein Bekannter von mir fährt seit einer ganzen Zeit schon nur mit Lack über EP der mit Wachs versiegelt wurde und hat keinerlei Probleme. Da sollte es mit Unterbodenschutz nicht schlechter werden.


    Die Zeit wird es wie so oft zeigen, Sorgen mach ich mir da aber weniger und hoffe ich werd nicht doch noch überrascht :winking_face: