Was ist das für ein Stecker und wo gehört er hin?!? Lüftung/Klima

  • Hi Leute,


    also ich bin mittlerweile echt am verzweifeln da ich einfach nicht weiß und nichts finde wo dieser Stecker hin gehören soll. Er ist im Beifahrer fussraum beim Gebläsemotor.

    Er ist 3 Polig, schwarz/rot, weiß/rot, blau/rot.

    Komischerweise ist er gebrückt und wenn ich die Brücke raus mache funktioniert die lüftung nicht mehr.

    Gebrückt ist weiß/rot und schwarz/rot. Der blau/rote soll für den druckschalter der Klima sein.


    Ist ein 92er VR6 mit Klima.


    Gruß und danke euch schon mal.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wüsste den Stecker so auch nicht auswendig.
    Man könnte über die Stromlaufpläne suchen. Hast du die zur Verfügung?


    Auf die Schnelle:
    Laut dem mir vorliegenden Plan geht das an den Schalter für die Klimaanlage.
    Ein Kabel geht Richtung Gebläse und eines zum Druckschalter.

    Der Stecker sollte an die schwarze Reglereinheit gehen die hinter der Blende sitzt wo du die Temperatur usw mit den Schiebereglern einstellst (also da wo die Unterdruckschläuche dran gehen).

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matze782 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein die Stromlaufpläne hab ich leider nicht. Könntest du mir die zur Verfügung stellen wenn du die haben solltest?


    Ich hatte den Wagen letzte Woche noch in die Werkstatt gebracht weil ich nicht mehr weiter wusste und die hatten Stromlaufpläne, meinten aber die ganzen Farben von den Kabeln Stimmen nicht überein mit den Plänen und darum hatten die selber Probleme damit den Stecker zuzuordnen.


    Aber gut ich werde mir das mal anschauen ob ich da einen freien Steckplatz für den Stecker finde und weiter berichten.

    Danke erstmal

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    • Hilfreichste Antwort

    Da müsste der Schalter für die Klimaanlage (E35) dran stecken. Der sollte im Klimabedienteil (Schieberegler) sein.
    Stromlaufplan 37/1
    rot/schwarz 2,5mm² kommt von Q/2 (X-Kontakt)
    rot/weiß 2,5mm² geht zum Schalter für die Lüfterstufen (E9, neben den Schiebereglern)
    blau/rot 1,0mm² geht in den Leitungsstrang für die Heizung und u.a. zum Relais für die Klima und zum Druckschalter für die Klima.

    Überdenke noch mal die Wahl Deiner Werkstatt. :winking_face_with_tongue:

    Automatische Anzeigen

  • Tausend Danke Leute, ihr habt mir mal wieder sehr geholfen. Der Stecker gehört echt hinter den Schieberegler und jetzt läuft die Klima auch endlich wieder einwandfrei, geil! :thumbs_up: :clapping_hands:



    ThorstenH


    Hast du denn iwelche Beeinträchtigungen?

    Also das Kabel sagt mir jetzt nichts.

    Aber ich glaube es ist normal wenn das ein oder andere Kabel nicht verbunden ist für eventuelle andere zusätzliche Funktionen.

    Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege...

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Nein, irgendwelche Funktionsstörungen sind mir nicht aufgefallen bzw. daß irgendwelche Warnleuchten angehen. Muß aber auch zugeben, daß ich mit dem Corrado bisher quasi erst zwei nennenswerte Fahrten unternommen habe nachdem ich ihn gekauft habe (zum Motorenbauer hin und zurück). Bin gerade am Zusammenbau und fast fertig,

  • Das Foto ist leider auch nicht so gut um wirklich was erkennen zu können.
    Weitere Daten zum Fahrzeug sind auch immer hilfreich, Motor, Baujahr/Modelljahr. Die Stromlaufpläne sind ein ganz fetter Leitzordner bis zum Anschlag voll. Ein wenig vorsortieren wäre da schon klasse.
    Schwarz ist in der Regel irgendwas mit Zündungsplus (KL15). Das würde ich zunächst mal mit dem Multimeter prüfen. Dazu wäre es sinnvoll zu schauen in welche Richtung die Leitung geht und mit welchen anderen Leitungen die zusammentreffen, also ob die z.B. mit den Leitungen von den Schalter zusammenlaufe, oder der Lüftung etc.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!