Kurze Frage Kabel Zündverteiler

• Ich habe gerade mal einen Kontrollblick unter die Motorhaube geworfen um die Flüssigkeitsstände zu checken.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Kabel nicht am Zündverteiler ist wo eines hingehört. Ich habe also gleich nach einem losen Kabel gesucht und ein blau weißes gefunden. Hier mal ein Bild:
    http://img17.imageshack.us/i/img0140zq.jpg/

Da das Kabel überall mit Kabelbindern befestigt ist, fehlen ca. 2cm, damit ich es dort anstecken könnte.
    Deshalb ist meine Frage, ob dieses Kabel wirklich da dran gehört?:kopfkrat:
    Falls nicht, was für ein Kabel kommt sonst da dran und wo kommt dieses Kabel hin?

:danke::danke: schon mal im voraus.

• Ich hab jetzt leider keinen Plan hier und ans Auto kann ich auch nicht, aber das blau-weiße Kabel hat am Zündverteiler eigentlich nichts zu suchen, am Zündverteiler das wird ein Massepunkt sein, folglich sollte da wenn ein braunes Kabel dran. Aber ich meine der Kontakt war für die alten Verteilerkappen aus Alu, die hatten noch ein extra Kabel am Verteilergehäuse welches dort draufgesteckt wurde. Du hast ja ne Kunststoffkappe also ohne extra Masseanschluss.

Die Leitung welche man noch sieht ist die gelb? Wo angeschlossen?
    Sind die beiden Öldruckschalter angeschlossen? Also rechts am Kopf, Öldruckleitung für den Lader und der überm Ölfilter?
    Öltemperaturgeber für die MFA ist angeschlossen und funktioniert?
    Kann auch sein das die Leitung einfach über ist, ich meine so wars bei mir, aber würde vorher erstmal alles testen nicht das die verkehrte Leitung da in der Luft hängt bzw. falls du nen Plan hats schau da mal rein welche Farben wo hingehören.
    Grüße

• Also das Kabel was du meinst, dürfte braun sein- also Massekabel. Kann leider erst morgen nochmal nachgucken, aber ich gehe nicht davon aus, dass es ein gelbes Kabel ist.

Dass es ein Kabel für die Öldruckschalter ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn ich fahre erstens anscheinend schon ne ganze Weile so und zweitens ist das Kabel wie gesagt so mit Kabelbindern befestigt, dass es irgendwo im Umkreis von 5cm da unten angeschlossen sein muss.

Öltemperatur funzt auch. Einen Plan habe ich leider nicht. Hatte es vorhin schon mal kurz gegoogelt, aber auch nichts gefunden..

• Kann das nicht dieses vorverlegte Kabel für die Zusatzinstrumente sein?
    Wurde einem anderen Thread drüber geschrieben. Das Kabel geht sobald es von den Kabelbindern weg ist dann bis zu Öldruckschalter.

MfG Matze

• Hmm, wie gesagt der Kontakt ist für die alte Verteilerkappe gedacht, bleibt also bei dir jetzt unbelegt! Wenn die Öltemperaturanzeige funktioniert würde ich mir nochmal die Öldruckschalter anschauen ob da nicht eventuel nen braunes Kabel draufsteckt? Also wenn da was vertauscht wäre würdest du es auch nicht mitbekommen, kann also schon vertauscht sein, eventuell noch vom Vorbesitzer. Aber wenn da kein Braunes draufgesteckt ist, dann wirds wohl so OK sein. Zur Sicherheit kannst du ja nochmal die Druckschalter mit draufgestecktem Kabel gegen Masse brücken dann sollte der Summer bzw. die Lampe angehen! Wenn das alles funzt ist das Kabel wohl wirklich vorverlegt!

• Das blau-weiße ist definitiv für den Öldrucksensor der Zusatzinstrumente. endet hinterm Sicherungskasten. An den besagten Stecker kommt in deinem Fall gar nix, kannst auch wegbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!