Beiträge von Matze782

    Richtig nightstorm und Johnny.

    Ich finde es M'ist das immer in Foren so dämliche "Ratschläge" kommen wie getrennt eintragen lassen oder einfach zum Tüv rausbauen.

    Wer sich nämlich daran hält und angehalten wird, der ist dran, und das nicht zu knapp.
    Für Fahranfänger heisst das in der Regel Nachschulung,Punkte und nette Strafe, und für alle anderen halt nur die Strafe und Punkte (bei einigen reicht das dann, je nach Vorbelastung schon aus, das man genügend Standzeit mit dem Wagen hat um alles zurückzubauen :winking_face: )

    Wer sowas vor hat: legt euer Geld lieber in eine sinnige Eintragung an (der Prüfer wird sich wenn man nett fragt euer Auto sicher vorher anhören und sagen ob da eh keine Chance besteht oder eher doch), und fahrt beruhigt und sicher in jede Kontrolle.


    Mfg Matze

    PS: Ich für meinen Teil finde das z.b. ein Serien VR6 mit nur Luftfilter schon laut genug klingt, wenn man ordentlich drauf tritt :winking_face:

    Hier mal ein erstes Foto von mir, das den Eindruck beim Getriebe und G-Lader Weitwurf den ich hatte gut wiederspiegelt :face_with_tongue:

    Weitere folgen...hat wer nen Tip für ne gute einfache und kostenlose Album-Seite?


    PS: Sind die Luftaufnahmen schon zu sehen, oder dauert das noch was?

    Mfg Matze

    Meine Wenigkeit als Neu-CCG-Mitglied reist am Freitag an, zum frühen Abend. Ich hoffe das ich einen Haus und Tiger-Sitter bekomm, sonst muss ich Samstag zurück mich um meinen Kater kümmern (nein, nicht den im Kopf morgens nach dem aufstehen:P )

    Brauch nur bevors los geht einmal eure Hilfe:
    Seit ein paar Tagen, passend zum anstehenden Treffen bockelt mein VR rum, bzw lässt er sich nicht mehr so leicht starten wie es sonst der Fall war, sondern orgelt erst so ca5 Sekunden (als wenn die Batterie leer wäre) Anspringen tut er letzten Endes jedes mal, und läuft auch als wenn nichts im Argen wäre. Das bockeln macht er bei jedem starten, ob kalt oder warm. Auch wenn man ihn abstellt und sofort wieder starten will.
    Getestet habe ich bereits:
    -Batterie (komplett geladen, und mit meinem Golf überbrückt)
    -Zündanlassschalter ("kurz"geschlossen, läuft genauso schlecht an)
    -die Verkabelung des Anlassers

    Was kann das noch sein? Hoffe auf einen Rat aus dem Club, denn mim Golf will ich nicht wirklich anreisen, kann ja jeden Tag der Tag kommen an dem der VR garnimmer starten will :frowning_face:

    Mfg Matze


    PS: Hab gehört es könnte auch die Spritpumpe sein. Würde man das dann aber nicht beim fahren merken? Leistung ist voll da.

    Ein neues Gehäuse macht eh meist Sinn, da die dünnen Lamellen in denen der Dichtring sitzt mit der Zeit aufgrund Materialermüdung leicht reissen.
    Beim Festziehen kanns dann sein das es dort minimal undicht wird, und später zum Wasserverlust führt.

    Also falls es noch das erste Gehäuse ist: wegkloppen, Schrauben mit Zange raus und neues holen, reinbauen, und alles hält ne lange Zeit.

    Mfg Matze (Der auch mal nach dem erneuten einbauen eine Alten Thermostatgehäuses vom Nachbarn wachgeschellt wurde mit den Worten: aus ihrem Auto läuft Massenweise Öl Oo)

    Echt schönes Teil, zu dem passt deine "Original" Einstellung hundert Pro! Bitte lass ihn so wie er ist :)


    Eine Frage hätte ich: Was ist das Teil unter der vorderen linken Ablage und was ist das im Kofferraum?

    Mfg Matze

    Bei mir geht es auch ohne anheben. Habe einen K&N und damit genug Platz zum schauen. Man erkennt es aber echt sehr schlecht wenn der Motor eingebaut ist.

    Also wenn der Wagen einen K&N hat hilft Taschenlampe und Spiegel weiter, und wenn nicht musst erst den Luftfilter demontieren.
    Würde die Arbeit aber auf mich nehmen, denn ein 2,8er ist "weniger" wert als ein 2.9er.


    MfG Matze

    Wer den link ansehen will: einfach bei Norma als Postleitzahl die von Dr_G60 angeben : 36088

    Also so sieht das Teil schon interessant aus, aber ist ja für ODB2, also für die Corrados geht das leider dann nicht, oder evtl mit dem ebay Adapter. Evtl kann jemand was dazu sagen der sich mehr mit der Materie auseinander setzt.


    Mfg Matze

    Danke @ Dunlop2000

    Hatte ge-Google-t nach Nothelle Corrado Scheinwerfer und dann nur ein Bild gefunden aus einem Verkaufprospekt, aber da waren nur normale Scheinwerfer montiert.

    Mfg Matze

    PS: eine Suche nach Nothelle Corrado hätte zum Ziel geführt...da war weniger mehr :winking_face:

    I have also a TDI Golf as daily driver. Pretty cheap if your other car is a VR6 :face_with_tongue:

    If i i have it right in my mind, a repair of the timing chain will cost about 600-1200 Euro and depends on your repair skills. If you do it on oyur own, it will cost about 600 Euro, and a Workshop (is it right for Werkstatt?) will take abot 1200 Euros.

    Please don`t forget to chance the Oilpump, because it is the reason for the chain getting longer.

    greetings Matze

    -- Beitrag erweitert um 21:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:50 Uhr --

    The sound in that video is not timing chain noise. That should be the "Hydrostössel" and will not be so expensive.

    Now it is time for a forum-member near Cologne to check your VR6 and make sure what it is exactly.

    greetings Matze

    Hi and welcome Mike.

    I hope that you don't have the "Steuerkettenrasseln" (i would translate ist witch timing chain noise).
    Look at a few youtube videos and compare to your sound. Maybe it is that sound. If it is so, the repair is a little bit expensive (but the repair should last very long, so it is an investment that you have to do only once)

    kind regards, Matze