Beiträge von Matze782

    Hi Leutz



    Da zur Zeit ja leider kein Corrado-Wetter ist, und meiner zudem noch in die Werke kommt, hab ich Langeweile, und suche daher einen Code für Starcraft 2 (die sind beim Kauf dabei) zum antesten.


    Falls jemand einen hat, nur her damit :winking_face:


    Mfg Matze

    Echt schönes Teil, zu dem passt deine "Original" Einstellung hundert Pro! Bitte lass ihn so wie er ist :)



    Eine Frage hätte ich: Was ist das Teil unter der vorderen linken Ablage und was ist das im Kofferraum?


    Mfg Matze

    Bei mir geht es auch ohne anheben. Habe einen K&N und damit genug Platz zum schauen. Man erkennt es aber echt sehr schlecht wenn der Motor eingebaut ist.


    Also wenn der Wagen einen K&N hat hilft Taschenlampe und Spiegel weiter, und wenn nicht musst erst den Luftfilter demontieren.
    Würde die Arbeit aber auf mich nehmen, denn ein 2,8er ist "weniger" wert als ein 2.9er.



    MfG Matze

    Wer den link ansehen will: einfach bei Norma als Postleitzahl die von Dr_G60 angeben : 36088


    Also so sieht das Teil schon interessant aus, aber ist ja für ODB2, also für die Corrados geht das leider dann nicht, oder evtl mit dem ebay Adapter. Evtl kann jemand was dazu sagen der sich mehr mit der Materie auseinander setzt.



    Mfg Matze

    Danke @ Dunlop2000


    Hatte ge-Google-t nach Nothelle Corrado Scheinwerfer und dann nur ein Bild gefunden aus einem Verkaufprospekt, aber da waren nur normale Scheinwerfer montiert.


    Mfg Matze


    PS: eine Suche nach Nothelle Corrado hätte zum Ziel geführt...da war weniger mehr :winking_face:

    Matoa: Ich glaube alle Export Corrados waren 2,8er, falls das deine Frage war.


    -- Beitrag erweitert um 22:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:06 Uhr --


    mike: Are the export Models like the GB Storm not equipped with the 2.8l Vr6 Machines?

    I have also a TDI Golf as daily driver. Pretty cheap if your other car is a VR6 :face_with_tongue:


    If i i have it right in my mind, a repair of the timing chain will cost about 600-1200 Euro and depends on your repair skills. If you do it on oyur own, it will cost about 600 Euro, and a Workshop (is it right for Werkstatt?) will take abot 1200 Euros.


    Please don`t forget to chance the Oilpump, because it is the reason for the chain getting longer.


    greetings Matze


    -- Beitrag erweitert um 21:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:50 Uhr --


    The sound in that video is not timing chain noise. That should be the "Hydrostössel" and will not be so expensive.


    Now it is time for a forum-member near Cologne to check your VR6 and make sure what it is exactly.


    greetings Matze

    Hi and welcome Mike.


    I hope that you don't have the "Steuerkettenrasseln" (i would translate ist witch timing chain noise).
    Look at a few youtube videos and compare to your sound. Maybe it is that sound. If it is so, the repair is a little bit expensive (but the repair should last very long, so it is an investment that you have to do only once)


    kind regards, Matze

    Hallo Leute.


    Meine Dämpfer sind beim VR größtenteils hinüber (undicht, Rost an einer Dämpferstange).


    Ein guter Freund von mir hat noch einen Golf 2 VR6 Umbau mit fast neuem H&R Gewindefahrwerk. Dieses würde ich gerne in den Corrado bauen, aber es stellt sich ein Problem:


    Auf dem vorderen Dämpfer steht die Teilenummer 48 03 542 1/1
    Laut Gutachten braucht der Corrado VR6 die Version 48 03 542 2/1


    Weiss jemand wo da der Unterschied liegt?
    Habe bei meinem Auto noch nicht nach der Nummer geschaut, werde dies aber sobald das Wetter etwas besser wird nachholen.


    Wäre für Tipps dankbar.


    Mfg Matze

    Klima kannste auch einfach drinlassen und nicht füllen, falls du zur Zeit wirklich nicht die Motivation hast die in Gang zu setzen.
    Der Kompressor wird nur eingekuppelt wenn Druck im System ist, also wird er bei dir eh nicht mitlaufen.


    Zwar keine schöne Dauerlösung, aber besser als jetzt alles rausreissen und evtl später doch haben wollen :winking_face:

    Hi Martey.


    danke das du schonmal berichtest zu dem Fahrwerk, bin nur noch gespannt auf den ersten Fahrbericht :)


    Hast du denn die G60 Version? Evtl sind da die Dämpferstangen anders/kürzer als bei der VR Version, so dass dort der Lager Tausch nicht so einfach klappt wie sonst?


    Mfg Matze

    Ja nun, klar gab es da Unterschiede, aber eingetragen ist eingetragen, und wenn der Wagen die gleichen Abgasnormen einhält, wie das Pendant aus 93, dann sollte das recht egal sein.


    Zumal das 93 auch nur zustande kommt, weil die ABE anhand eines 93ers erstellt wurde.
    Wurde hier auch schon im Forum diskutiert. Streng genommen dürfte man nen 94er auch schon wieder nicht umschlüsseln mit der ABE, denn da gabs auch wieder kleine Änderungen.

    Dito, und lauter als K&N geht eigentlich legal nicht.


    Auch wenn ich stark anzweifel das man bei ner Geräuschmessung mit nem VR und K&N so ganz in den Grenzwerten liegt :face_with_tongue:


    Mfg Matze

    Ich bin damals zum freundlichen gegangen, und habe dem mein Problem geschildert (91er Modell, aber Minikat geht erst mit 93er) und er sagte dann das die einfachste Lösung ein einfaches Schreiben vond er Werkstatt ist, in der sie bestätigen, das ein BJ91 Corrado VR6 theoretisch die selben Anbauteile (Motor, Auspuffanlage, Steuergerät) hat wie ein Bj93.


    Mit dem Schreiben bin ich dann zum Tüv, und der Prüfer war erfreut das er dann nicht noch extra suchen musste (was mehr gekostet hätte, mich Geld, ihn Zeit) und hat den Kat ohne Probleme eingetragen.


    Das Schreiben vom Freundlichen war umsonst, habe trotzdem einen 5er fürs Personal da gelassen.


    Also probierts da einfach mal, dann habt ihr alles auf euren Fall zugeschnitten.



    Mfg Matze

    Die Farbe ist echt schick (steht auch so vor meiner Tür :P), so wie der restliche Wagen auch :)


    Eine Frage hätte ich kurz noch:
    Sind deine Felgenringe diese Whell Protector von in.pro oder aufgeklebte Ringe?


    Mfg Matze