Hallo ich heiß Alex wie man unschwer erkennen kann .
Ich bin 29 Jahre alt und mein Weg ist sicherlich ähnlich wie bei vielen von Euch gewesen. Habe schon mehrere VW's gefahren. Naja und der Corrado war irgendwie immer zu teuer. 1998 als Fahranfänger war er dies jedenfalls. Hab das ganze aber nie aus den Augen verloren. Seit August letzten Jahres bin ich im Besitz eines 92'er VR6 in Moonlight Blue mit nun 32000 km. Allerdings - vermutlich zum Entsetzen vieler hier - total langweilig im Serienzustand und soll so er auch der Nachwelt erhalten bleiben. Was aber nicht heisst, dass mir ein gut gemachter Umbau nicht auch gefällt.
Ich erhoffe mir hier wertvolle Tipps bei der Pflege, Instandhaltung bzw. Wartung sowie Hilfe bei der zunehmend schwieriger werdenden Ersatzteillage. Da das ganze ja auf dem guten Weg zum Youngtimer ist, wird das Serviceheft auch weiter gepflegt. Ob das immer so die richtige Wahl ist werde ich noch herausfinden. Die VW Werkstatt bei uns im Ort hat jedenfalls schon länger keinen Corrado mehr gesehen.
Und noch einer..
-
-
-
Herzlich willkommen! mit deinem originalen VR kommst du hier sicherlich besser an, als mit nem Tuningbomber... was nicht heist, daß gewisse, dezente Veredelungen nicht gern gesehen sind. Aber du wirst schnell feststellen, daß allein die Instandhaltung des guten Originalzustands viel Zeit und Geld verschlingt.
Fährst du den Corrado im Alltag oder haste auch ein Alltagsauto? Paar Fotos wären schön zu sehen.
Gruß
Jürgen -
Auch ein Hallo von mir
Kann mich Jürgen nur anschließen, gerade wenn der KM-Stand original ist, ist das natürlich der Oberknaller...
Wenn du was machst, mach nur etwas, was du wieder auf original zurück bauen kannst z.B. nen dezentes Fahrwerk etc.
Wünsche dir viel Spaß hier und fahr nicht soooo viel mitm Rado, damit der KM-Stand nicht so hochschnellt
-
Willkommen und viel Spaß hier. Hier gibts übrigens fast nur seriennahe Corrados, die sich wieder auf original umrüsten lassen.
-
Moin Moin,
der KM-Stand ist echt nen Hammer. Ich persönlich hätte bei so geringen Laufleistungen eher Angst das die lange Standzeit ihre Spuren hinterlassen haben könnte, aber ehrlich gesagt beneide Ich dich. Das mit dem original finde Ich auch nicht schlimm. Jedem soll sein Auto so gefallen wie Er es leiden magGrüße
-
-
Willkommen und viel Spaß hier!
Jetzt wollen wir aber auch Bilder sehen.
Wo hast du den Wagen denn gefunden? 32.000km ist ja wirklich eine Seltenheit.Also mich persönlich entsetzt ein Corrado im Serienzustand überhaupt nicht, eher im Gegenteil.
MfG
Björn -
Hallo, danke für die nette Begrüßung.
Dann bin ich ja froh das ich nicht allein bin mit dem "Originalitätstick". Wie gesagt es gibt auch schön gemachte Fahrzeuge und die Tuningzeit mit einem Golf 3 habe ich auch durchlebt. Ja das Fahrzeug war ein Tag bei Autoscout eingestellt. Ich war einer von mehreren Interessenten und habe Glück gehabt.
Der Wagen ist 1.te Hand. Ein VW Werkstattmeister welcher über einem Einkaufscenter wohnt und 2 Minuten zum freundlichen braucht. Der Wagen befindet sich in der Tat im Jahreswagen - Zustand. Ich habe bis jetzt die Kassettenbox gegen die originalen Zusatzinstrumente getauscht. Als nächstes soll noch die Lederausstattung folgen, wenn man denn noch eine gute bekommt. Einziger Wehmutstropfen ist das nicht vorhandene Schiebedach. Aber man kann nicht alles haben. Ich habe den Wagen als Saisonfahrzeug angemeldet, denn für den täglichen Einsatz ist er mir zu schade. Problem ist trotzdem den Kilomterstand niedrig zu halten.... Ist mein erster 6 Zylinder....So ich hoffe das geht so mit den Bildern: http://www.bildercache.de/galerie/14503
-
Sieht super aus. Es ist übrigends schon ein 93er Modell, also neues Modell...glück gehabt
-
Sehr schick! Darf man fragen, was du für den Wagen ausgeben musstest?
Das mit dem Schiebedach ist doch nicht schlimm, dann kann es auch nicht kaputt gehen.
Mit Leder sieht er dann natürlich nochmal eine Nr. besser aus!MfG
Björn -
Echt schönes Teil, zu dem passt deine "Original" Einstellung hundert Pro! Bitte lass ihn so wie er ist
Eine Frage hätte ich: Was ist das Teil unter der vorderen linken Ablage und was ist das im Kofferraum?
Mfg Matze
-
-
Größten Glückwunsch! Wirklich nen richtig schickes Teil!
-
Hallo, ja ist Ende 92 zugelassen worden. Das war mir schon sehr wichtig mit den neuen Knöpfen.
Zum Preis naja.
Wirkliche Schnäppchen im Oldtimer oder Youngtimerbereich gibt es nicht mehr oder wenn äußerst selten. Es war etwas günstiger als die vergleichbaren Fahrzeuge, die zur Zeit bei Mobile angeboten werden . Die Talsohle ist wohl schon länger durchschritten. Aber im Studium war das Fahrzeug so finanziell nicht drin gewesen. Ich erhoffe mir keine Riesenwertsteigerung, aber wenigstens ist er in 3 Jahren nicht halb soviel Wert. Davon kann man denk ich mal ausgehen.
Ja wenn ich jetzt noch eine gute Lederausstattung in schwarz finden würde wäre mein Glück perfekt-- Beitrag erweitert um 12:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:03 Uhr --
@ Matze:
Das Teil unter der Ablage ist das Steuergerät zur Alarmanlage die der Vorgänger nachgerüstet hat. Im Kofferraum das graue Teil war der letzte Schrei zumindest Anfang der 90'er. Ein High Tech Autotelefon. Das Teil wurde natürlich direkt entfernt. Der größte Teil dieses Klotzes ist der Akku, denn man konnte damit richtig mobil unterwegs sein... -
Hehe, und ich hab mich schon gweundert welches elektrische Wunderwerk sooo groß ist
-
Gefällt mir auch sehr gut und das als Facelift, Bombe
-
Dann lass dich bitte nicht auf den faulen Kompromiss ein, ne Lederausstattung vom alten Modell zu verbauen, auch wenn die viel billiger sind. Lieber warten und dann richtig...
-
-
Genauso sehe ich das auch Jürgen. Na da lag ich ja voll daneben mit meiner Einschätzung über dieses Forum...
Jedenalls werden die vorderen Türpappen und zwei gute Vordersitze wohl nicht so einfach werden; aber das gehört in einen anderen Thread. -
Wobei der momentane Trend ja eher zu originalen Stoff Recaros geht...
-
Wow! Ich könnt glatt neidisch werden ...
Mich würde noch interessieren, wie lang deine Suche gedauert hat.
-
Wirklich schöner Wagen, sieht super aus.
Glückwunsch und willkommen. -
bertel: Ja ich habe während des Studiums immer mal wieder unregelmäßig geschaut. Nach dem Studium dann wesentlich intensiver, da vergleichbare Autos mit immer höheren Beträgen angeboten wurden. So gab es vor zwei Jahren einen blauen VR6 mit absoluter Vollausstattung mit 44000km für 10000Euro. Der Wagen stand mehrere Monate bei Mobile. Diese Fahrzeuge stehen heute keine drei Tage mehr in Mobile. Ich wusste jedenfalls wieviel die Sache die mir vorschwebte kosten würde. Dann habe ich letztes Jahr ein paar Monate glaub ich fast täglich nach neu hinzugekommenen Fahrzeugen geschaut bis mir ein Wagen zusagte und ich dann mal der schnellste am Telefon war.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!