Beiträge von Alex80

    Ich habe meine Dämmung auch erneuert. Sieht doch neu garnicht mal so übel aus.
    Entfernt habe ich erst die Matten von Hand und anschließend habe ich die Reste mit Caramba Spezial Reiniger eingesprüht. zwei Minuten einwirken lassen und dann mit einem Kunststoff Karroseriespachtel die Klebereste entfernt. Danach die letzten Reste mit mildem Waschbenzin un einem Lappen. Lack hat keinen Schaden genommen.
    Entfernung relativ gut und schnell.

    Ich bedanke mich. Alles klar jetzt weiß ich Bescheid. Naja ist ja mein erster
    VR6;)
    Schönes geiles Wochenende euch noch.


    Ein wirklich gutes Forum. So prompte und brauchbare Beiträge. Bin begeistert

    Habe heute eine Gewindebohrung entdeckt in der keine Schraube eingedreht ist. Die eine Gehäusehälfte schwingt dabei mehr als die andere bei Lauf des Motors. Warum ist das so und sollte ich eine Schraibe eindrehen. Das Ende der Schraube wird durch das obere Gehäuse abgedeckt und drückt dann auf das untere Gehäuseteil.
    Die Bohrung ist bei beiden Fotos ziemlich mittig. Ich denke man findet es.
    Danke schonmal

    http://www.bildercache.de/galerie/14576

    Gibts Unterschiede zwischen alter und neuer Motorhaube also von unten gesehen?
    In der Explosionszeichnung sehen die Matten irgendwie so anders aus.
    Gibt auch nur eine Nummer:
    535898123A. Aktueller Preis übrigens 104,60 Euro.

    Meinst Du wirklich Jürgen. Dort sollen doch mehr Umbauten erläutert werden. Meins ist ja mehr ne atuelle Kaufberatung.Werds mir mal Gedanken dazu machen

    Ja also son richtiger scheißfehler. Mal da mal nicht und was es ist kann man auch nicht betiteln!? Über die "Suche" finde ich immer nur Reinigen.
    Was kann ich denn nun in sinnvoller Reihenfolge als nächstes überprüfen?
    Ich habe noch einen neuen Luftmassenmesser da. Kann dies die Ursache sein?
    Lohnt sich ein Auslesen des Fehlerspeichers in diesem Fall?
    @ Johnny: Was heißt Masse am Motor fehlerhaft?
    Vielen Dank für Eure konstruktiven Vorschläge.


    Gibt es im Ruhrgebiet einen VR6 Spezialisten? Also bei meinem Vertragshändler sind die bei Ausscheiden des Motors alle mit ausgeschieden. Mein Gefühl. Jedenfalls konnte zu dem Symptom keine direkte Lösung genannt werden.

    bertel: Ja ich habe während des Studiums immer mal wieder unregelmäßig geschaut. Nach dem Studium dann wesentlich intensiver, da vergleichbare Autos mit immer höheren Beträgen angeboten wurden. So gab es vor zwei Jahren einen blauen VR6 mit absoluter Vollausstattung mit 44000km für 10000Euro. Der Wagen stand mehrere Monate bei Mobile. Diese Fahrzeuge stehen heute keine drei Tage mehr in Mobile. Ich wusste jedenfalls wieviel die Sache die mir vorschwebte kosten würde. Dann habe ich letztes Jahr ein paar Monate glaub ich fast täglich nach neu hinzugekommenen Fahrzeugen geschaut bis mir ein Wagen zusagte und ich dann mal der schnellste am Telefon war.

    Genauso sehe ich das auch Jürgen. Na da lag ich ja voll daneben mit meiner Einschätzung über dieses Forum...
    Jedenalls werden die vorderen Türpappen und zwei gute Vordersitze wohl nicht so einfach werden; aber das gehört in einen anderen Thread.

    Hallo, ja ist Ende 92 zugelassen worden. Das war mir schon sehr wichtig mit den neuen Knöpfen.
    Zum Preis naja.
    Wirkliche Schnäppchen im Oldtimer oder Youngtimerbereich gibt es nicht mehr oder wenn äußerst selten. Es war etwas günstiger als die vergleichbaren Fahrzeuge, die zur Zeit bei Mobile angeboten werden . Die Talsohle ist wohl schon länger durchschritten. Aber im Studium war das Fahrzeug so finanziell nicht drin gewesen. Ich erhoffe mir keine Riesenwertsteigerung, aber wenigstens ist er in 3 Jahren nicht halb soviel Wert. Davon kann man denk ich mal ausgehen.
    Ja wenn ich jetzt noch eine gute Lederausstattung in schwarz finden würde wäre mein Glück perfekt :)


    -- Beitrag erweitert um 12:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:03 Uhr --


    @ Matze:
    Das Teil unter der Ablage ist das Steuergerät zur Alarmanlage die der Vorgänger nachgerüstet hat. Im Kofferraum das graue Teil war der letzte Schrei zumindest Anfang der 90'er. Ein High Tech Autotelefon. Das Teil wurde natürlich direkt entfernt. Der größte Teil dieses Klotzes ist der Akku, denn man konnte damit richtig mobil unterwegs sein...

    Hallo, danke für die nette Begrüßung.
    Dann bin ich ja froh das ich nicht allein bin mit dem "Originalitätstick". Wie gesagt es gibt auch schön gemachte Fahrzeuge und die Tuningzeit mit einem Golf 3 habe ich auch durchlebt. Ja das Fahrzeug war ein Tag bei Autoscout eingestellt. Ich war einer von mehreren Interessenten und habe Glück gehabt.
    Der Wagen ist 1.te Hand. Ein VW Werkstattmeister welcher über einem Einkaufscenter wohnt und 2 Minuten zum freundlichen braucht. Der Wagen befindet sich in der Tat im Jahreswagen - Zustand. Ich habe bis jetzt die Kassettenbox gegen die originalen Zusatzinstrumente getauscht. Als nächstes soll noch die Lederausstattung folgen, wenn man denn noch eine gute bekommt. Einziger Wehmutstropfen ist das nicht vorhandene Schiebedach. Aber man kann nicht alles haben. Ich habe den Wagen als Saisonfahrzeug angemeldet, denn für den täglichen Einsatz ist er mir zu schade. Problem ist trotzdem den Kilomterstand niedrig zu halten.... Ist mein erster 6 Zylinder....


    So ich hoffe das geht so mit den Bildern: http://www.bildercache.de/galerie/14503

    Ja so sollte nichts passieren aber das Teil ist ja auch geschmiert geölt was auch immer. Die Schmierstoffe altern ja auch. Das es noch andere Ursachen haben kann ist mir bewusst aber das Teil ist doch am wahrscheinlichsten. Oder nicht?
    Ja und wenns das nicht ist, ists vielleicht das nächste mal das Ventil. Schadet sicherlich nicht wenn man eins da hat.
    Kann es daran liegen, dass das Fahrzeug nur alle 2 Wochen vielleicht einmal bewegt wird? Eher unwahrscheinlich oder?

    Hallo ich heiß Alex wie man unschwer erkennen kann :biggrin:.
    Ich bin 29 Jahre alt und mein Weg ist sicherlich ähnlich wie bei vielen von Euch gewesen. Habe schon mehrere VW's gefahren. Naja und der Corrado war irgendwie immer zu teuer. 1998 als Fahranfänger war er dies jedenfalls. Hab das ganze aber nie aus den Augen verloren. Seit August letzten Jahres bin ich im Besitz eines 92'er VR6 in Moonlight Blue mit nun 32000 km. Allerdings - vermutlich zum Entsetzen vieler hier - total langweilig im Serienzustand und soll so er auch der Nachwelt erhalten bleiben. Was aber nicht heisst, dass mir ein gut gemachter Umbau nicht auch gefällt. :grinning_squinting_face:
    Ich erhoffe mir hier wertvolle Tipps bei der Pflege, Instandhaltung bzw. Wartung sowie Hilfe bei der zunehmend schwieriger werdenden Ersatzteillage. Da das ganze ja auf dem guten Weg zum Youngtimer ist, wird das Serviceheft auch weiter gepflegt. Ob das immer so die richtige Wahl ist werde ich noch herausfinden. Die VW Werkstatt bei uns im Ort hat jedenfalls schon länger keinen Corrado mehr gesehen.

    Hallo, mein VR6 hat die typischen Symptone. Motor aus bei Kupplungsbetätigung und Anhalten an der Kreuzung. Habe den Tipp aus dem Forum befolgt. Aber auch nach dreimal Reinigen und neu schmieren kein Erfolg.
    Habe ein Ventil entdeckt welches neu ist aber schon unbekannte Zeit im Ragal lagert dafür deutlich günstiger ist als beim Händler. Kann man das verwenden ( Verharzungen o.ä. über die Zeit) oder sollte man besser gleich ein neues bestellen?


    Danke