Winterreifen Empfehlung 2010/11

  • Moin,


    bei mir ist es diesen Winter soweit. Ich brauch vier neue Pellen. Allerdings nicht in dem Preissegment, wo ein Reifen 90€ und mehr kostet und ich größtenteils den Namen bezahle. Mehr als 70€/Reifen wollte ich eigentlich nicht zahlen, da hole ich mir dann lieber öfter neue, anstatt teure ewig zu fahren. Habe mir mal zwei bei Reifendirekt rausgesucht.


    Kumho KW23 59€/Reifen
    Maloya Davos 68€/Reifen


    Sollen in der Reifendimension 195/55 R15 85H drauf. Hatte letzten Winter noch die Vredestein Snowtrac 2 drauf, die leider nur 14" Zoll sind und nicht mehr über die VR Bremse passen. Nach acht Jahren sollten sowieso mal neue her, da doch schon etwas porös und ziemlich hart, vom Profil aber noch sehr gut.
    Waren bis zu letzt echt super Reifen.


    Was könnt ihr also für den kommenden Winter empfehlen. Sollen auf einen Passat. Tendiere schon fast eher zu den Maloya, da die ja auch aus dem Hause Vredestein kommen, aber letzten Endes wohl alles eher eine Glaubensfrage.:biggrin:


    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Wenn ich aber z.B. mir diese Tabelle anschaue:http://www.adac.de/infotestrat…=40327&SourcePageId=41873


    Dann ist zwar der Dunlop erster, aber insgesamt z.B. zum Maloya gerade mal 0,3 besser.
    Gucke ich dann noch Richtung Schnee/Eis, dann frage ich mich persönlich ob der Mehrpreis zum Dunlop wirklich gerechtfertigt ist. Die einzigen Punkte wo er ein bisschen schlechter ist, ist auf dem Nassen und beim Verschleiss.
    Da ich mir die Winterreifen eigentlich auch in "T" statt "H" holen könnte, dann sind das fast 100€ Unterschied zum Dunlop.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Habe auch heute erst zwecks Winterpneus geschaut, jedoch brauche ich die Größe 205/55/16 für meinen Passat 3bg,die leider vom ADAC dieses Jahr nicht getestet wurden :frowning_face:
    Spar nicht an den Reifen, ist dein einziger Kontakt zur Straße!
    Siehe dazu die katastrophalen Tests der Billigreifen, zahlst zwar weniger, aber wenn's dumm läuft mit deinem leben dafür! Selbst wenn's glimpflich ausgeht ist die Karre meißt Schrott, das ist es nicht wert!!!


    Also ich kaufe nur Reifen mit den besten Noten, siehe Test im Link!

    Automatische Anzeigen

  • Hankook kannste im Winter fahren. Hab ich aufm Bora auch drauf. Bin zufrieden und vom Preis her war es auch ok.

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Ich habe Goodyear Ultragrip 7+ drauf, zweite Platz beim Adac, aber bei den wichtigen Werten besser als der Dunlop.


    Bin sehr zufrieden famit, das ist fahren wie auf Schienen, und morgens auf dem Weg zur Arbeit merkt man an den Schleichern wer wieder am falschen Ende gespart hat. Wo ich locker mit 100 voran komme, eiern die mit 30-40 rum Oo

  • Yes, die Goodyear Ultragrip 7+ haben wa auf dem A3 auch drauf. Sehr günstig, sind glaub ich bei 250€ für 4 Stück gewesen (195 65 R15 H) und das für so einen guten Reifen. Fährt sich echt gut.
    Gekauft natürlich schon vor 2 Monaten.

  • Also der UG7 ist Top genau so wie der 3D.


    Hankook würde ich kaufen wenn man nicht viel mit dem Auto fahre Quasie nur Stadtverkehr .


    Habe schon mehrere Hankooks gefahren und montiert deswegen würde ich den Reifen eine 3 geben .


    Auf unserem Lupo und auf der A Klasse fahren wir den Fulda Kristall Montero 3 ein sehr guter Reifen .


    Wovor ich abschrecke sind Reifen aus dem Bauhaus.

    Automatische Anzeigen

  • Habe mich diesen Winter mal für die Sailun Ice Blazer WST1 entschieden. (185/55/15)


    Bei Regen, Schnee und dem festgefahrenen Schnee-Eis-Mix ist vorankommen wirklich kein Problem, auch Kurven lassen sich gut bewältigen, nur der Bremsweg ist etwas zu lang. Bei Regen, wie ich finde, ist es schlimmer als bei Schnee. Was mir noch aufgefallen ist: Die Reifenflanke ist ziemlich weich.


    Mein Fazit:
    Mir reichen die Reifen dicke und ich würde Sie mir wieder kaufen, Rennen sollte man damit allerdings nicht fahren wollen.

  • Meine Empfehlung ist auch ganz klar der Dunlop SP Wintersport 3D. Habe den seit letzten Winter in der Dimension 205/50 R15 montiert und bin damit sehr zufrieden.
    Ich velasse mich bei der Reifenauswahl immer auf Testberichte von namhaften Autozeitschriften. Laß die sogenannten Experten die 500km im Winter fahren über die Preispolitik bei den Reifenherstellern reden und investiere in deine persönliche Sicherheit! :winking_face:

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Ich fahre die Goodyear Ultra Grip 7+
    Echt genialer Reifen, und gabs in meiner Golf Größe für 65 inklusive Montage.
    Da hatte sich jeder Gedanke an Experimente mit Billigreifen erledigt.


    Wintersport 3d war auch in der engeren Wahl, den hat mein Vater in der selben größe seit diesem Jahr auf dem Touran, ist auch zufrieden, hätte aber lieber wieder "seinen" UG drauf.


    Mein Fazit: ab jetzt nur noch UG7+ oder den Wintersport 3d, wer damit nicht vorran kommt, lässts Autofahren im Winter einfach ganz sein^^ (was bei einigen auf unsern Strassen echt besser wäre -> eine Flocke am Himmel= max. 30 fahren, egal wo^^)

  • kannst beide kloppen..
    hol dir den dunlop sp winterport 3d
    der kostet zwar bissl mehr(80-85 rum)aber sicherheit sollte vorgehn


    Den hatte ich am 3er Golf und er war echt ok. Der Pirelli Snowcontrol 2 hab ich dem Vater auf den Fabia raufgekauft und der is auch sehr empfehlenswert, rennt sehr rund ab und sehr viel Haftung auf Schnee und Eis.


    Am Corrado hab ich den Michelin Primacy PA3, aber nur weil das einer der wenigen ist den's in 205/45 R16 gibt. Der ist auch ganz ok aber um nix besser als die beiden vorher genannten, obwohl er viel teurer ist.


    Allgemein: an den Reifen NIE sparen. Ich bin mir sicher ein Grossteil der Unfälle wären vermeidbar wenn die Leute nur gute Reifen montiert hätten. Und: probieren geht über studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!