Beiträge von asriel

    Schönen sonnigen Donnerstag morgen.


    Ich hab mir bei ebay ne Thor Alarmanlage samt ZV bestellt und bin bis jetzt vollstens zufrieden, verkabelt is alle, nur 2 sachen , da brauch ich eure hilfe.



    1. Die stellmotoren für die türen, wo bau ich die am besten hin ? hat jemand ein bild von nem eigenen umbau oder sowas ? weiss nich so wirklich wie ich die am besten verbauen soll.


    2. Blinderansteuerung: kann ich da an das warnblinker kabel gehen oder sollte ich mir die einzelnen kabel raussuchen ? und wenn ich die raussuchen soll, wie find ich die am schlausten ? jemand ne ahung von den farben ?



    das wärs eigentlich schon, hoffe ich krieg schnell hilfe das ich den kram heute noch fertig krieg :ok:


    soo udn gleich noch 2 fragen:


    1. kann ich für die türsensoren auch die schon vorhandenen verwenden ? also die vonner innenraumbeleuchtung und wie schluiess ich die dann an ?


    2. ich hab am unterbrecherkontakt noch 1 oranges kabel über, wo muss ich damit hin ?


    3.kann man das system irgendwie komplett resetten ? also alles auf std zurückstellen ?


    4. am hauptksten is noch 1 oranges kabel über und ein schwarz/weissen. das orange soll laut schaltplan an einen "pager" angeschlossen werden, is das optional oder hab ich da was nich begriffen ? und wofür is das schwarz weisse ?


    fragen über fragen, hoffe jemand weiss was :frowning_face:

    ja hab ich auch gerade rausgefunden dabei hätte mir das total gut in den kram gepasst damit ich mehr patz im kofferraum hab....ich glaub ich muss ma gucken ob man sone rückbank irgendwo herbekommt

    keine angst ich hab sowas schon öfters mal gemacht :winking_face: nur bis jetzt meistens bei golf2/polo etc. das technische is kein problem und was ich nich weiss, weiss mein vater oder n guter kumpel.


    weiss halt nur noch nicht was technisch am sinnvollsten und nebenbei am "günstigsten" is im bezug auf beschaffen von teilen bzw vom motor.

    ein ausbau etc etc mach ich alles selber, das is nich das problem. sprich es wäre nur die anschaffung vom motor + getriebe und anbauteile.

    das problem ist das auch der 16v ausm passet anders eingebaut ist als die motoren im corrado. wars das nich so das nur die ausm golf4 bzw tt passsen ? und vor allem is das problem das diese motoren extrem viel kosten im vergleich zu nem gut erhaltenem 16v

    an den 16v mit 150 ps hab ich gar nicht gedacht. ich befürchte allerdings das der nicht so einfach zu bekommen sein wird. und die frage die ich mir dann noch stelle, in wieweit passt der kabelbaum etc bei dem motor und welche kennbuchstaben hat der ?

    Schöönen sonnigen guten Tag erstmal :)


    Also ich fahre momenten einen 95er 2,0i und bin eigentlich super zufrieden. Bis auf eine kleinigkeit. Leistung :winking_face: am anfang haben mir die 115 PS mehr als gereicht doch nun langsam denk ich mir wäre ein größerer Motor schon nicht schlecht. nun stellt sich mir aber die frage was für einen. Ein Traum wäre der VR6, da ich aber relativ viel fahre, denke ich das er ein wenig viel verbrauchen wird. ausserdem würde der umbau glaub ich meinen finanziellen rahmen sprengen da ja auch hinterachse, bremsen etc etc etc getauscht werden müssen.


    Einerseits spiele ich mit dem gedanken einen 16v zu verbauen, die motoren sind "leicht" zu bekommen, haben gut leistung und verbrauchen nicht viel mehr als der normale 2L.
    Das andere wäre ein G60 bzw ein G60 agregat und den auf turbo umbauen oder ähnliches. oder direkt einen 1,8er turbo aus nem golf 4 oder so. die frage dabei ist, wie passt das mit den motorhaltern, dem kabelbaum und dem getriebe ? ? bzw wenn ich den g60 umbaue, wieviel ladedruck kann ich mit den originalen dichtungen fahren, wie kompliziert wird der umbau wirklich bzw was muss wirklich umgebaut werden. (der reine turboumbau is klar, sowas hab ich schon gemacht nur weiss ich nciht in wieweit man die originalteile vom g60 missbrauchen kann)


    vielleicht hat ja auch noch wer einen anderen vorschlag, bin für fast alles offen :)

    auch wenns spät kommt, jemand hatte auf der ersten seite ole und seinen renner2 erwähnt. das ding darf man nicht unbedingt mit normalen vr turbos vergleichen, die jungs die das ding entwickelt haben, arbeiten nun in der formal 1 und anderen rennsportarten in der motorenentwickung.
    der motor aus dem renner2 ist eine kunst für sich, an die die jungs nun anknüpfen wollen mit einem neuen spielzeug.

    soo komm gerade von VW, die meinen wenn nur ein gang nich richtig reingeht kann das nich anner schaltung liegen und sie wollen das auto da behalten um mal alles möglich zu testen worans liegen kann, das würde dann mindestens 2-3 stunden dauern. bei 60 euro die stunde nur fürs "gucken" is mir das dann bisl zu teuer -:ohmann:


    werd also morgen mal in ne kleine "private" fahren udn gucken was die sagen ob die das mal auf die schnelle testen können.

    ahh subbi, dann binsch ja ne nummer schlauer :)
    werd dann wohl heute mal zu vw fahren und fragen was das kostet mit schaltung einstellen, selber krieg ich das nich hin befürchte bzw weiss nich ganz wie ich das bewerkstelligen soll :confused:

    ich fahre LC5U - Aqua blue pearl effect


    war meine traumfarbe und leider sehr schwer zu bekommen. is zwar sehr pflegebedürftig, aber sieht poliert inner sonne einfafach nur geil aus :)

    also ich fahr rundrum 9x16 et15 mit hinten 0,5 cm distanzscheiben.
    vorher hab ich 7,5 x 16 mit vorne und hinten 1cm distanzscheiben gefahren (mussten leider drunter wegen fahrwerk)


    mit der 9er felge is das fahrverhalten in kurven um einiges angenehmer, die liegen besser undfangen nich so schnell das rutschen an. das einzige die abrollgeräusche sind ein wenig höher wie vorher, aber damit kann ich leben.

    Hi erstmal, ich bin der neue :)


    Also ich habe eine paar fragen zu meinem 95er Corrado 2.0.


    1. Habe ich das problem das der 5. gang nicht so einfach reinzubekommen ist. Man muss wirklich ganz nach rechts drücken mit viel kraft und dann ganz schnell nach oben so das man einen kleinen wiederstand an der rechten seite spürt. und das meistens 2-3 mal damit der gang überhaubt reingeht. woran kann das liegen ? kann man da was nachstellen ? kanns am synchronring liegen ? hoffe mir kann da wer helfen :)


    2. Das is ne reine interressenfrage: Mein kleiner hat anstatt ablagen unterm Armaturenbrett sone art "polster". mir wurde gesagt das diese normal nur im US modell verbaut wurden, aber meins isn deutscher. kann das nachgerüstet sein oder is das einfach nur nen zufall so wies den bei vw öfters mal gibt das am ende von baureihen noch "rest" verbaut werden ?


    Schonmal danke für ein paar antworten, schöne grüße ausm soonigen wendland :)