Eure eingetragene Fahrzeughöhe bei Gewindefahrwerken?

  • Wollte mich mal schlau machen, mit welchem Gewindefahrwerk (aber nur KW H&R Bilstein oder Koni) man sein Corrado am tiefsten eingetragen bekommt.


    Hab selber das Koni drin und er wurde auf 1280mm eingetragen und tiefer eintrgaen lässt der TÜV nicht zu. Liegt wohl daran, das die Federn unter diesem Maß keine Vorspannung mehr haben, denn auf der Bühne im ausgehobenen Zustand haben sonst die Federn Luft und wackeln hoch und runter.


    Welches Fahrzeughöhe habt Ihr in der Zulassung mit welchem Gewindefahrwerk denn eingetragen bekommen?


    MFG

  • Höhe vom Fzg. weiß ich grade nicht.


    Aber abstand Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante:


    vorne 290mm - hinten 300mm eingetragen mit KW V2. und 7,5x17 - 195/40

  • Bei mir steht dort 1280, bei H&R Gewinde 100/70. Reifen 215/40/16 auf 9x16 Felgen eingetragen. Was steht denn unter Ziffer 20 original?

    Automatische Anzeigen

  • Also bei meinen 8V steht im Fahrzeugbrief bei Höhe (in mm): 1320 ist aber vom TüV durchgestrichen und daneben steht jetzt 1250.


    Also 70 mm tiefergelegt.


    Mein 8V ist mit einem KW Gewindefahrwerk Variante 2 tiefergelegt.


    Außerdem halt 8Jx17 Zoll 5x130 RH AH Turbo Felgen. Mit dieser Felgengröße geht bei mir nicht mehr. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hab bei meinem mal die Höhe gemessen wie er jetzt auf der Straße steht 1260mm.


    Werd direkt zur Dekra gehen und zu sehen das die mir das so auch eintragen. Keine Lst mich mit den weiß-blauen mal zu behängen.

    Automatische Anzeigen

  • So jetzt hab ich nachgemessen! Mit den 195/50/15er Winterreifen hab ich mit dem Gewindefahrwerk 1250 mm! Eingetragen waren die 1280 anscheinend mit den blauen H&R Federn und den 9x16er Felgen mit 215/40/16er Reifen. Das eingetragene Gewindefahrwerk hat den Prüfer anscheinend nicht beeinflusst die Höhe korrekt einzutragen! Hab jetzt 7,5x16 Felgen, werd mal darauf achten das auch die Höhe korrekt vermerkt wird. Sollte dann auch bei 1260 liegen, hoffe ich krieg das mit den 215/40/16 eingetragen, ET ist 25. Koties sind gebördelt aber nicht gezogen, auf den ersten Blick ist alles freigängig! Werd mal berichten wie es wird, lasse die Felgen erstmal aufpolieren und fahre übernächste Woche zum GTÜ, mal sehen ob es klappt!
    Gruß Frank

  • Hallo also ich hab bei meinem G60 mit FK Gewinde 1240mm eingetragen mit 8J und 9J +16 Zoll und 215/40/16er Reifen. Restgewinde vorne und hinten ist 40mm eingetragen fahre in aber mit einem Restgewinde von 30mm VA also sehr Tief.


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!