[2.0l] Getriebe spinnt

  • Hi erstmal, ich bin der neue :)


    Also ich habe eine paar fragen zu meinem 95er Corrado 2.0.


    1. Habe ich das problem das der 5. gang nicht so einfach reinzubekommen ist. Man muss wirklich ganz nach rechts drücken mit viel kraft und dann ganz schnell nach oben so das man einen kleinen wiederstand an der rechten seite spürt. und das meistens 2-3 mal damit der gang überhaubt reingeht. woran kann das liegen ? kann man da was nachstellen ? kanns am synchronring liegen ? hoffe mir kann da wer helfen :)


    2. Das is ne reine interressenfrage: Mein kleiner hat anstatt ablagen unterm Armaturenbrett sone art "polster". mir wurde gesagt das diese normal nur im US modell verbaut wurden, aber meins isn deutscher. kann das nachgerüstet sein oder is das einfach nur nen zufall so wies den bei vw öfters mal gibt das am ende von baureihen noch "rest" verbaut werden ?


    Schonmal danke für ein paar antworten, schöne grüße ausm soonigen wendland :)

  • Getriebe ist das wohl eher nicht, musst mal die Schaltung einstellen lassen. Eventuell hat sich auch der Sicherungsring am Schalthebel verabschiedet, schau mal unter den Schaltsack wenn Du den Hebel hin- und herschieben kannst. Zu den Polstern weiß ich auch nichts, ich hab da ne Ablage. Aber auch keinen Airbag, hast Du sowas?
    Aber erstmal viel Spaß hier im Forum und auch mit Deinem Corrado!
    Gruß Frank

  • Schalthebel sieht gut aus, kannst ihn auch nicht verschieben? Dann ist es okay. Also erstmal Schaltung einstellen lassen! Mit Airbag werden die Polster wohl original sein, kann da aber wenig zu sagen mit meinem 93er ohne Airbags. Sieht aber nicht schlecht aus, Ablage in der alles rumfliegt ist ja auch nicht der Hit.
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • Bei einem 95er Corrado mit Airbag(s) hast du immer die Knieschoner;)

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • ahh subbi, dann binsch ja ne nummer schlauer :)
    werd dann wohl heute mal zu vw fahren und fragen was das kostet mit schaltung einstellen, selber krieg ich das nich hin befürchte bzw weiss nich ganz wie ich das bewerkstelligen soll :confused:

  • soo komm gerade von VW, die meinen wenn nur ein gang nich richtig reingeht kann das nich anner schaltung liegen und sie wollen das auto da behalten um mal alles möglich zu testen worans liegen kann, das würde dann mindestens 2-3 stunden dauern. bei 60 euro die stunde nur fürs "gucken" is mir das dann bisl zu teuer -:ohmann:


    werd also morgen mal in ne kleine "private" fahren udn gucken was die sagen ob die das mal auf die schnelle testen können.

  • Bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung, den 2E konnte meine freie Werkstatt auch schneller, besser und günstiger einstellen, der Schrauber war vor seinem Meistertitel mal bei VW und kennt sich gut mit "alten" Motoren aus. Bei VW wollten sie den CO auch mit dem Tester am am Auspuffendtopf einstellen und nicht am Krümmer und hatten auch wenig Lust sich meine ausgedruckte Anleitung anzuschauen. Musst halt mal schauen wieviel VW- Wissen die freie Werkstatt hat, ich hab jedenfalls damit sehr gute Erfahrungen gesammelt.
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!