Sammelthema: VR6 Turbo

  • Bass-T Ist ganz einfach es ist irre schwirig eine metallkopfdichtung in 1,45mm zubekommen deswegen 2 0,75 metall und die platte mit 1mm macht das ganze stabiler und ich kann auf ner 7.8 mehr mit der zünung und einspritzung spielen und belaste das ganze nicht so extrem.Hab mir die kolben anfertigen lassen aber bei ner 8 verdichtung sind die kolben nicht so belastbar von wössner weil die auf dauerbelastung zusammenfallen. JE wäre meine wahl gewesen aber leider 12 wochen lieferzeit und kein 82,5 mass nur 83 was mir zu eng wird mit den wänden und das auf ner 9 verdichtung nee nee so ist das perfekt.


    anika dachte an ner WALBRO 255l/Std intern hat 9 bar und die serien raus?? liegt bei 135 euro das geht noch. Oder kríegt noch eine vom Audi 200 20V Turbo sollte doch auch reichen oder ? Oder die externe WALBRO 255l/Std die brauch ich doch nur in die leitung klemmen nachem tank ausgang oder? hat jemand nen link zu der HMS abgasanlage?
    Die 044 von bosch schaft ja nur 5 bar auf 200l und kost 175 euro

  • Wo bekommst du denn ne 044er für 175 euros? Der Preis den ich kenne liegt etwa 100 euro drüber.
    Bei den Walbro mußt aufpassen, die bringen nicht 255l bei 9bar, sondern maximal 255l und bei 9 bar nur noch wenig Sprit (geht aber bis dahin zu betreiben).
    Die 044er gibts auch in einer 8 bar Version.
    Wieviel Benzindruck willst denn fahren???

  • Die Walbro GSL 392 hat 255l/h bei 3bar.
    Die hab ich drin.


    Hier mal nen Diagramm:


    klick


    anika


    Auch wieder da. :biggrin:
    Wir hatten ja heut mal kurz gespochen. Hätt da noch ne Frage wo du deinem Catch Tank her hast? Hab bei em-racing einen gesehen, aber warum sind da 4 Anschlüsse dran... Einer rein, einer raus und der Rücklauf. Bleibt einer übrig... etwa zum entlüften? :face_with_rolling_eyes:


    Ich hoffe ich bekomm das Problem damit behoben, das er mit mit vollem Ladedruck bei hohen Drehzahlen nicht zu macht.



    Grüße
    Tom


    Hat sich erledigt.


    Nachdem ich nochmal ein wenig überlegt hab, weiß ich jetzt warum 4 Anschlüsse. 2mal vor und 2mal zurück. :grinning_squinting_face:

  • Der Benzindruck ist mir eigentlich egal ,was brauch ich Für eine mehr wie 500 Ps will ich garnicht .Gut dann bleib ich bei der s3 bremse mit zimmermannscheiben und ebc belägen.Werd ihn dann auf 350 ps einfahren und abnehm .Macht Döddel doch bestimmt nee 2 abstimmung für nachen tüv oder:-)Da ich im Tuning geschäft als mechaniker arbeite kenn ich die geschäftsführung von turboparts und turboladergünstiger ziehmlich gut :)
    welche ist den zu empfehlen von turboladergünstiger dachste an die BOSCH 200l/Std Art.-Nr. 2302910200 BOSCH 200l/Std. Stimmt anika
    kost 275 hab mich verlesen.

  • Tom: Ja, Rücklauf rein und wieder raus und Vorlauf natürlich auch rein und unten zieht sich die 2. Pumpe selbst.
    @cc: Ja dir ist der Benzindruck wurscht, aber deiner Spritpumpe dann vielleicht nich...
    200l riechen locker für 500PS, aber die müssen halt auch bei ca. 5,5bar anliegen (bein 4 bar Benzindruck und 1,5bar Ladedruck).
    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Servus,


    ich habe im Forum mal nach Ladeluftkühler geschaut und bin fündig geworden.


    Mein Corri hat keine Klima.




    Martin Böttger


    Hat den LLK von Audi 200 20V Turbo Drin.


    http://www.vwcorrado.de/forum/…hmentid=4819&d=1177610619


    Das sieht auf dem Bild sehr gut aus, wenn man jetzt von Turbolader aus geht rechts neben dem Kühler her in den LLK rein und dann unter dem Motorträger her nach oben an die Kurze Ansaugbrücke. Eine kürzeren weg gibts mit LLK wohl nicht.


    Wer hat die LLK Variante auch drin ?


    Mfg:ok:

    Corrado VR6 Turbo (HGP 385PS) , Corrado VR6 Bi-Turbo Syncro (HGP 406PS)


  • Hm,


    gibt ja noch andere LLK die besser passen und größer sind.
    Wie Rallye LLK


    Siehe Bild
    Gruß Jörg

    Bilder

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Servus,


    welche Abgasanlage könnt ihr empfehlen bei einem Corri VR6 Turbo (380PS) empfehlen ?




    Ich bin auch am überlegen ob ich mir selber eine aus Edelstahl schweiße. Wo bekommt man einzelne Schalldämpfer her wenn man sie eine Abgasanlage für einen VR6 Turbo selber bauen will ?


    Mfg:ok:

    Corrado VR6 Turbo (HGP 385PS) , Corrado VR6 Bi-Turbo Syncro (HGP 406PS)

    Automatische Anzeigen

  • Bei Schalldämpfern hat Fox nen gutes Angebot.


    http://fox.he-webpack.de/shop/



    Wenn die Abgasanlage noch gebaut werden muss dann gleich in 76mm machen.


    Hab jetzt ne Weile Gruppe A mit Ersatzrohren gefahren. Geht alles, aber hinten zischt es nur noch.
    Aus diesem Grund bin ich gerade dabei auf 3" umzubauen.

  • Leise ist aber leider was anderes, als die 76mm Fox Töpfe (jedenfalls mit nen großen Lader und 3 Schalldämpfern bei mir... ).
    Wie laut ist es denn bei dir Tom (oder hast noch nich angeschmissen)???
    HMS ist schön dezent, aber auch kostenintensiv.
    Hab von denen letztens nen 5zyl. Audi gehört, war schöner fand ich: http://www.auto-cross.net/Index/
    Gruß Stefan

  • Du is noch gar nicht fertig und werd auch am Sonntag nur mit VSD kommen müssen. Quasi ne Notlösung. :biggrin:


    Dürfte heute nämlich erfahren, dass mein Fox Schalldämpfer noch gebaut werden muss. :o:


    Geplant waren ein Powersprint VSD ( 120x450 ) und einer von Fox als ESD ( oval, 420mm lang, einflutig )


    Werde also die Abgase erstmal dezent vor der HA auf die Straße leiten. Ich hoffe mich zieht keiner raus, angeschmissen hab ich auch noch nicht. Lass mich mal überraschen wie laut das wird.


    Ansonsten gilt der Spruch: "is gerade abgefallen" :lachen3:

  • auch wenns spät kommt, jemand hatte auf der ersten seite ole und seinen renner2 erwähnt. das ding darf man nicht unbedingt mit normalen vr turbos vergleichen, die jungs die das ding entwickelt haben, arbeiten nun in der formal 1 und anderen rennsportarten in der motorenentwickung.
    der motor aus dem renner2 ist eine kunst für sich, an die die jungs nun anknüpfen wollen mit einem neuen spielzeug.

    Automatische Anzeigen

  • musst mal auf einem schrottplatz suchen... vom golf gibt es manche die länger sind... aber schau vorher nach was für eine aufnahme du am gaspedal hast... meiner ist vom golf2 1.8er da macht der bowdenzug eine runde vorne rum... und der reicht von der länge

  • Ich habe mal im Teileprog. AKTE geschaut. die VW Teile Nr. b192 721 555 (Golf 2 Bj. 90, Länge 1360mm)


    Orginal VR6 ca. 1015mm


    Der passt bei allen Corrados da die Aufnahme am Gaspedal immer gleich geblieben ist.


    :biggrin:

    Corrado VR6 Turbo (HGP 385PS) , Corrado VR6 Bi-Turbo Syncro (HGP 406PS)

  • Servus,


    ich habe noch eine Alu Riehmenscheibe mit einem gewicht von 600g hier die ich verbauen möchte.


    Meine Überlegung ist jetzt ob ich noch eine Fidanza Aluschwungscheibe ( 3Kg ) auch noch rein machen soll. Kupplung habe ich eine Spec Stage 3 Bestellt.


    Wie sieht es dann mit dem Laufverhalten des Motors aus ?


    :matrose:


    Habe vergessen für den Motor: VR6 Turbo ( HGP 385PS)

    Corrado VR6 Turbo (HGP 385PS) , Corrado VR6 Bi-Turbo Syncro (HGP 406PS)

  • Hey,


    habe mein Auto im Winter auf Turbo umgebaut.


    Bin seitdem ca. 1300 Kilometer gefahren.


    Mein Problem ist nur, dass ich in diesem Zeitraum einen massiven Ölverbrauch habe.
    Musste bei dieser ungefähren Laufleistung ca. 3 Liter Öl nachkippen!


    Ist das normal oder muss sich der Ölkühler erst noch füllen?
    Ich mein, ist das nicht quatsch? So viel passt da doch auch nicht rein, oder?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!