Beiträge von Gumulle

    ok alles klar soweit.
    nochmals vielen dank!


    falls ich in den nächsten 2 -3 monaten nichts passendes finde, komme ich auf dein angebot zurück und erlaube mir nochmals kontakt mit dir aufzunehmen.


    gruß chris

    danke für die antworten!


    das heißt also wenn des getriebe aus einem 16V ist, das es nicht so stabil ist wie ein g60 getriebe, oder liege ich da falsch?


    sind die fünften gänge von den von dir aufgezählten getrieben alle gleich von der übersetzung?


    sorry für die ganzen fragen aber in sachen getriebe hab ich leider nicht so den durchblick.



    gruss chris

    danke für die schnelle und ausführliche antwort!


    hab heute nochmal mit der lampe geschaut es ist auf jedenfall CES.
    aus welchem auto ist das dann?
    die getriebetypen die du aufgezählt hast, sind die von dieselfahrzeugen?
    wenn ja kann ich dann nicht gleich ein dieselgetriebe verbauen?


    das mit den 8% übersetzungsänderung ist nebensache da ich den motor sowiso noch eintragen muss bevor ich das auto anmelde.


    gruss chris

    hallo,
    hab da mal ne frage zu meinem getriebe.
    und zwar geht es darum das ich meinen 5ten gang verlängern möchte.
    hab hier auch schon einige beiträge durchgelesen wo es darum geht den 5ten zu
    verlängern, war aber nix dabei was zu meinem getriebe passt (glaub ich jedenfalls).


    hab folgende prägung auf meinem getriebe gefunden CFS26101 oder CES26101 ist leider sehr schlecht lesbar.


    nen langen fünften möchte ich weil ich noch leistung übrig hab und schon am drehzahlbrgrenzer bin und bei normaler autobahnfahrt (120-140km/h) der motor nicht so hoch drehen soll.


    viele angaben kann ich leider noch nicht machen da der motor erst fertig geworden ist.
    motor war ein g60 und ist jetzt ein 2.0 16V turbo. stg wurde noch nicht abgestimmt, war aber auf nem prüfstand und hab im moment 345 nm bei 220ps. wenn er abgestimmt wird sind es ca. 300ps.
    das ganze wirkt sich dann auf der bahn so aus das ich im 5ten bei 245km/h
    voll in der drehzahlsperre bin, mit 18zoll felgen und nicht angeglichenem tacho.


    wär echt super wenn sich jemand diesbezüglich auskennt und mir helfen könnte von welchen getriebe ich die zahnräder übernehmen könnte.


    Danach ging es an die Benzinpumpe und da habe ich einen Spannungsabfall von 12,8 volt auf 11,2 Volt gemessen wenn die Verbraucher an waren.


    welche verbraucher? bei einem bestimmten? oder einfach nur wenn viele an sind? vielleicht hast du ja ein problem mit einem dieser "verbraucher". z.B. nen masseschluss der dir die spannung zusammenbrechen lässt. ohne verbraucher schreibst du ja das die pumpe ordentlich läuft also glaub ich nicht das es an der liegt.

    co wert werde ich am woend nochmal prüfen lassen.
    massekabel hab ich alle neu gemacht da die alten schon ziemlich vergammelt waren.
    die lambda hab ich erst vor 3 wochen eingebaut und geprüft werd sie aber vorsichtshalber am woend nochmal testen. da reicht es doch eigentlich wenn ich sie bei laufenden motor abstecke, dann müsste der motor doch schlechter laufen oder irre ich mich da:kopfkrat:

    hab jetz seit zwei tagen jedemenge beiträge gelesen und auch einiges ausprobiert, leider kein erfolg.


    kalter zustand:
    motor springt sofort an und läuft auch top.


    warmer zustand:
    motor springt sofort an aber läuft schlecht (unruhig) und hat dann auch sehr niedrige drehzahl (gerade noch so das er anbleibt).


    wenn der motor eine bestimmte temperatur erreicht hat nimmt das gas schlecht an und geht zum teil auch aus. wenn er nicht aus geht und ich ihn dann einmal hochdreh gehts für sehr kurze zeit wieder.
    als ich heute rumgeschraubt hab, hab ich festgestellt, wenn er wieder zum spinnen anfängt und ich den unterdruckschlauch der zum stg geht abziehe dann läuft er plötzlich wieder gut:confused: (naja drehzahl ist dann leicht erhöht) aber ansonsten gut. wenn ich ihn wieder aufstecke logischerweise wieder beschissen.


    blauer temp fühler hab ich geprüft und funktioniert.
    lambda ist nagelneu sowie der komplette zündverteiler, zündkabel, zündspule und kerzen.
    co potie und teillast,-volllastschalter auch in ordnung.
    alle unterdruck und ladedruckschläuche neu und auch dicht.


    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich jetzt dann nicht mehr weiss was ich noch machen kann:kopfkrat:
    schon mal vielen dank im voraus!

    hallo,
    wir haben vor kurzem nen g60 umbau gemacht und jetz wollte ich fragen von wo nach wo die ganzen unterdruckschläuche gehen.


    die einzigen die ich weiss ist der von der dk zum stg und er muss genau 1 meter lang sein und natürlich der dicke zum bkv.
    wohin muss der 2te anschluss von der dk, dann noch bdr, aktivkohlefilter und der, der zum tacho geht?
    und gibs da ne bestimmte reihenfolge?


    für schnelle hilfe wäre ich superdankbar.
    gruss chris

    nachdem ich die masseleitungen geprüft hab und alles wieder eingebaut hab (zündverteiler usw.) hab ich nochmal getestet ob ich überall zündfunken hab und siehe da, an jeder kerze funks. warum auch immer, hab eigentlich nix verändert.
    also kerzen reingedreht stecker drauf und angelassen. motor is auch sofort angesprungen aber hört sich im standgas an wien tracktor. wieder ausgemacht unterdruckschläuche überprüft (auch reingeblasen) alle dicht. blauer tempfühler am steuergerät gemmessen passt auch. klopfsensor weiss ich nicht ob der damit was zu tun haben kann, sieht ein wenig ramponiert aus.
    komisch ist auch als er kalt war und ich ihn angemacht hab, hab ich mal den unterdruckschlauch an der drosselklappe abgezogen ( nicht den der zum stg geht) und der motor lief kurzzeitig 1a, aber auch nur bis er warm war dann wieder wie ein tracktor????


    wenn ich fahre läuft er eigentlich ganz gut und leistung hat er auch.


    vielleicht hat einer von euch noch eine idee!
    wäre für jede hilfe sehr dankbar

    hab schon dutzend beiträge gelesen aber nichts mit meinem problem dabei.


    mei corrado war ca. ein halbes jahr in der garage gestanden und als ich ihn wieder angeschmissen habe lief er nicht mehr richtig.
    das problem ist das er nur auf zylinder 2 und 3 richtig zündet und auf 1 und 4 nur ab und zu.


    zündspule, kompletter verteiler, zündkabel und zündkerzen sind neu.
    hab auch schon probiert neu und alt miteinander zu tauschen um sicherzugehen.


    korrigiert mich falls ich falsch liege aber die zündreihenfolge ist 1-3-4-2,
    ich stell mein nockenwellenrad auf ot (strich auf dem nockenwellenrad muss übereistimmen mit kerbe auf Ventildeckel), dann verteiler rein und da wo der finger steht ist der erste zylinder (der ganz linke). dann gegen den uhrzeigersinn (sicht auf den verteiler) 3-4-2.


    ich hoffe ihr könn mir helfen wollte eigentlich zum tüv das ich ihn wieder anmelden kann.


    achja es handelt sich um die zündanlage aus nem g60




    werd nächste woche noch paar bilder machen und am dienstag reinstellen
    diese woche schaff ichs nicht mehr.
    dann kann ich auch mal rad mitte bis kotflügel messen.
    fahrwerk ist auf jeden fall fk gewinde vorn mit 10mm spurplatten pro rad hinten mit 20mm pro rad.


    frohe ostern

    schon bei vw is klar aber vw stellt die ja doch nicht her oder? kann man die nicht irgendwie direkt vom hersteller beziehen? wenn ich alle von vw kauf wirds bestimmt teuer so wie ich vw kenn:D