G60 Turbo läuft schlecht wenn er warm ist

  • hab jetz seit zwei tagen jedemenge beiträge gelesen und auch einiges ausprobiert, leider kein erfolg.


    kalter zustand:
    motor springt sofort an und läuft auch top.


    warmer zustand:
    motor springt sofort an aber läuft schlecht (unruhig) und hat dann auch sehr niedrige drehzahl (gerade noch so das er anbleibt).


    wenn der motor eine bestimmte temperatur erreicht hat nimmt das gas schlecht an und geht zum teil auch aus. wenn er nicht aus geht und ich ihn dann einmal hochdreh gehts für sehr kurze zeit wieder.
    als ich heute rumgeschraubt hab, hab ich festgestellt, wenn er wieder zum spinnen anfängt und ich den unterdruckschlauch der zum stg geht abziehe dann läuft er plötzlich wieder gut:confused: (naja drehzahl ist dann leicht erhöht) aber ansonsten gut. wenn ich ihn wieder aufstecke logischerweise wieder beschissen.


    blauer temp fühler hab ich geprüft und funktioniert.
    lambda ist nagelneu sowie der komplette zündverteiler, zündkabel, zündspule und kerzen.
    co potie und teillast,-volllastschalter auch in ordnung.
    alle unterdruck und ladedruckschläuche neu und auch dicht.


    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich jetzt dann nicht mehr weiss was ich noch machen kann:kopfkrat:
    schon mal vielen dank im voraus!

  • Ich hatte bei mir ähnliche Symptome... Ich habe die Unterdruckleitung von der DK zum STG auf den falschen Schnipi gesteckt....

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

  • Befindet sich der Motor im Notlauf? Passt der CO-Wert?
    Eventuell ein Masseproblem? Schraube vom massekabel des Motorkabelbaums (rechts vom ventildeckel)
    Kabelbruch, von der Lambda weg?


    MFG
    flo

    Automatische Anzeigen

  • co wert werde ich am woend nochmal prüfen lassen.
    massekabel hab ich alle neu gemacht da die alten schon ziemlich vergammelt waren.
    die lambda hab ich erst vor 3 wochen eingebaut und geprüft werd sie aber vorsichtshalber am woend nochmal testen. da reicht es doch eigentlich wenn ich sie bei laufenden motor abstecke, dann müsste der motor doch schlechter laufen oder irre ich mich da:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!