Schonmal gut zu wissen. Wo liegen die Dämmmatten den so preislich? Bei mir steht nur die Beifahrerseite unter Wasser,...reicht es dann auch, wenn ich nur da den Teppich rausnehme oder läuft das Kühlwasser auch zu Fahrerseite?
Beiträge von Bartman1111
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Moin,
da mein Wärmetauscher grade geplatzt ist, muss ich mein Corri jetz irgendwie trocken bekommen. Jetz habe ich gelesen, das viele Auto an den tiefsten Stellen der Karosse Ablaufstopfen haben, die ich rausnehmen kann und dann erstmal den größten Teil des Wassers rauslaufen lassen kann.
Gibts die beim Corri?Bei mir steht die komplette Beifahrerseite unter Wasser bis zu den Rücksitzen.....
mfg mark
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aha,...sagt die kennzeichnung den irgendwas aus?
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alles original lassen nur den Endschalldämpfer durch 'en Xforce Varex ersetzen^^ Gibt zwar kein Tüv ist wohl aber mit der geilste Sound den man bekommt. Hab das Ding bei nem Golf1 Cabrio mit originaler 50mm (oder 55?!) Anlage gehört,...brachial,..denkt man der hat hunderte PS. hatte aber nur 98. per funk Klappe verstellbar,..also autobahn z.B. schön leise und in der Stadt Klappe komplett auf und abgehn. Nachteil ist noch das dei universal verbaubar sind, klappt aber laut des Golf 1 Fahrers alles sehr gut.
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Das der von VW ist bzw. eingebaut wurde, würde sich auch mit den Aussagen des Vorbesitzers bei mir decken. Zumal der Lader wirklich sehr neu aussieht.
Werde mich mal die Tage bei VW darüber erkundigen. Vllt haben die zu der Nummer was in der Datenbank oder können anhand der Nummer eine Aussage über Einbau, Überholung, Herkunft etc. machen. Würd mich mal interessieren, ob dem Herrn Theibach mal so ein Lader untergekommen ist und er vllt etwas darüber weiß. *Wink mit dem Zaunpfahl* -
Hier mal das Bild....die Stelle, wo normalerweise der ist, hab ich mal rot eingekreist.
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Auf meinem Lader ist oben etwas drauf geschrieben, was denke ich für ein Überholungsdatum oder sonst irgendwas steht:
Jun 924-68 SC und ein grüner Punkt dahinter
Kann irgendwer was damit anfangen, sagen wofür es steht, und ggf. von welm bzw. welcher Firma es ist?
mfg mark
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super,..vielen Dank...
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Moggen^^
Habe vore bei meinem Corri Zahnriemen+Spannrolle, Keilrippenriemen und Servoriemen zu wechseln. In meiner Fahrgestellnummer taucht ein K auf (Ez ist irgendwann 91) der Motor hat allerdings schon die neue Kurbelwellenentlüftung und habe auch den neueren Tacho, gehe also davon aus, dass es ein Austauschmotor ist.
Meine Frage: Hat haben sich die Teile, die ich wechseln möchte, vom alten zum neuem pg-motor verändert?
Ist für einige Leute sicherlich ne dumme Frage, da es wohl recht unwahrscheinlich ist, dass sich etwas an dem ganzen Riemen- und Rollen-Gedöns ändert, aber möchte lieber auf nummer sicher gehen.
mfg mark
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jup....fehler gefunden...war die Riemenscheibe,....Steg ist komplett weg,..werde morgen mal ein foto hochladen....ich danke nochmal allen,..und freu mic schonmal, dass ich wohl irgendwann nächste woche wieder corri fahren kann^^
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Angenommen es wäre die Riemenscheibe, was bräcuhte ich dann für Teile neu? Nur die Riemenscheibe? Seriennocke hab ich übrigens drin, also brauch ich mir dann um die Ventile wohl keine Sorgen machen...
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äähhmm..warum den?!^^
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Habe heute mal mit Kollegen die Zündung gecheckt,..ist nicht verstellt....sprit scheint auch anzukommen,..zündkerzen sind feucht.
Manchmal springt er auch noch an, aber dann läuft er nur kurz und sobald man gas gibt is er aus.
Die Suche geht also weiter.....ich bitte um rege Beteiligung!
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kk....werd das morgen mal versuchen so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen....
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Hmmm,...d.h. also das ich die zündung kontrollieren muss und wenn die verstellt ist kann ich mir sicher sein, dass es an der Riemenscheibe liegt?!
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Hab es erst bemerkt, als ich wegen der Geräusche mal nachgeschaut hab,..bin dann ja nicht mehr gefahren. Und das ich sie per Hand nicht bewegen kann, hat also nichts zusagen?!
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Habe auch einen drin, hab allerdings weder Sound noch Leistung erwartet,..höchstens minimal besseres Ansprechverhalten,..aber das ist so wenig, dass es nicht zu bemerken sein wird.
Für Sound musste das Reso raushauen, dass macht wirklich was her obenrum, also soundmäßig.
Und ob ich nun en gebrauchten K&N für 20€ kauf und dann mit nem Reinigungskit für 10€ wieder komplett auf Neuzustand bringe, oder mir 2 originale für 10-15€ pro Stück hole, ist mir einerlei.....da kann ich bei den paar Euro Unterschied auch auf die wirklich bewährte Quali von K&N setzen.;)
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Hatte den Wagen nun mal hoch gebockt und versucht an der Riemenschiebe zu wackeln, aber die scheint fest zu sein. Was mir allerdings vorher aufgefallen ist, dass die bei laufendem Motor (als er es noch tat) ein wenig hin und her gewackelt ist. Kann die Schraube auch lose sein, wenn ich die Riemenschiebe nicht per Hand bewegen kann?
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schonmal DANKE an alle für die Antworten und an tas fürs Hoffnung machen^^
werde das mal mit der Riemenscheibe kontrollieren... -
na,..jetz bekomm ich richtig bammel.....wie kann ich am schnellsten rausfinden ob es einer ist?...kompression hab ich mal am anfang messen lassen,..war auf allen pötten bei ca 10....