Welche Teile bei neuem PG-Motor?

• Moggen^^

Habe vore bei meinem Corri Zahnriemen+Spannrolle, Keilrippenriemen und Servoriemen zu wechseln. In meiner Fahrgestellnummer taucht ein K auf (Ez ist irgendwann 91) der Motor hat allerdings schon die neue Kurbelwellenentlüftung und habe auch den neueren Tacho, gehe also davon aus, dass es ein Austauschmotor ist.

Meine Frage: Hat haben sich die Teile, die ich wechseln möchte, vom alten zum neuem pg-motor verändert?

Ist für einige Leute sicherlich ne dumme Frage, da es wohl recht unwahrscheinlich ist, dass sich etwas an dem ganzen Riemen- und Rollen-Gedöns ändert, aber möchte lieber auf nummer sicher gehen.

mfg mark

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

• Offizieller Beitrag

Nein, gibt keine Unterschiede. Beim Keil/Rippen-Riemen wird nur unterschieden zwischen mit Klima und ohne Klima.

Wenn du die Sachen bei VW holen willst nimm den "Reperatursatz für Zahnriemen mit Spannrolle" 051198119 für 64€, das beinhaltet Zahnriemen Rolle Scheibe und Mutter und du sparst dann ein paar kleine Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!