wie entsteht den ein kolbenkipper? werde mal morgen funken etc checken...
Beiträge von Bartman1111
-
-
jop..drehn tut er wohl, baer das muss doch iwie miteinander zusammenhängen?
-
Jetz wirds komisch, aber es könnte vllt weiter helfen:
Hab den Wagen noch mal an gehabt um ein bischen zu testen und das Geräusch zu orten, da ging er nach ca 1 min von alleine aus,...ließ sich dann nochmal kurz starten , ging dann recht schnell wieder aus, und lässt sich jetzt garnich mehr starten!
Was kann anfangen zu klappern und später den Motor so in die Knie zwingen?Hab, bevor er ausgegangen ist ein wenig gas gegeben, nur so zur info...
-
hab das hitzebelch mal von oben versucht zu bewegen, aber es war fest. denke doch das es diese ummantelung ist die oben mit 2 oder 3 muttern befestigt ist, oder?
zubemerken ist noch, das das klappern durch den ganzen motor dringt und amn es auch fühlen kann, wenn man nur die hand auf den lader legt! kann ein hitzeblech überhaupt so eine kraft auf soviel masse übertragen?
dann ist da noch ein kleines blech lose was von dem lambdasondenstecker unten an den motor gehd,..das scheint aber auch sehr leicht zu sein!
-
Falls du dir irgendwo nich sicher ist, obs passt, einfach bei vw anrufen und teilenummern bei etka vergleichen lassen...oder selber bei etka nachschauen.
gibt allerdings dann auch Teile die unterschiedliche Teilenummern haben, aber trotzdem passen. Beispiel wäre der Domlagerteller/Federteller...der passt mit vr6-domlagern zusammen auch in jedem corri soviel ich weiß...zumindest bei meinem g60 den ich grade auf vr6 domlager umgerüstet habe... -
wäre möglich, hab ich mir bis jetzt noch nicht genauer angeschaut.
gehe mittlerweile auch davon aus, das irgendwas lose sein wird, da es im standgas am lautesten ist und da der motor ja auch am unruhigsten.
kollege meinte, er hatte da wohl mal en stein zwischen und das war so laut, dass er dachte irgendwas wäre doll kaputt.danke schonmal
mfg H
-
mal ladestrecke überprüfen, ob nicht irgendwo risse sind oder was undicht ist, falls noch vorhanden den schwarzen kasten hinterm lader mal genauer überprüfen, aber den wirste wahrscheinlich ja nicht mehr haben, was auch gut ist ( macht grad bei mir en abflug^^)...war bei nem kollegen so, der auch hier im forum ist (EmKay). bei ihm war unten en riss im schlauch am llk.
in der bucht gibts da auch für günstig so ein set zum testen. glaube einer im forum verkauft das auch grade.
haust an jede seite der ladestrecke ( einmal ansaugbrücke und einmal hinterm lader) en stopfen rauf,...der eine hat en reifenventil der andere ne druckanzeige. kompressor ran und dann gaffen, ob auch alles ankommt. Falls nicht ladestrecke abhören bzw. fühlen.mfg H
-
Moin,
habe seit gestern bei meinem g60 folgendes Problem:
Es klappert bzw klackert irgendwo aus richtung hinten (unten?) am motor.
im standgas ist es lauter als wenn ich gas gebe. lichtmaschine und glader habe ich schonmal halbwegs ausgeschlossen, da die welle der lichtmaschine kein spiel hat und das geräusch wohl hinter dem motor entsteht. in einem anderen thread habe ich gelesen das es die wapu sein könnte, allerdings habe ich das gefühl, dass das geräusch wirklich direkt hinter dem motor irgendwo entsteht.
habe vorher nur öl nachgefüllt, kühlwasser nachgefüllt (destilliertes Wasser, leider etwas zu viel, ca. 1cm über der max-linie) und wischwasser aufgefüllt.
Naja und den wagen gründlich gewaschen....Hab auch schon ein Video hochgeladen, allerdings kann man da kaum etwas raushören, war echt windig...
Die Frage ist natürlich: was könnte es sein...?!
mfg H
achso...und es scheint sich einfach sporadisch zu verändern,...also manchmal ist es lauter und dann wieder leiser...wenn ich jetz z.B. unterwegs bin....
-
möchte das tehma nochmal aufgreifen!...seit gestern ist bei mir auch aus richtung riemen, lichtmaschine..bzw irgendwo hinter dem lader so ein geräusch zu hören...!? wie habt ihr eure problem gelöst bzw. was war das problem?
mfg h
-
schön ma wieder nach 8,5 jahren hochwühlen die geschichte^^ hat jemand das zufällig noch irgendwo und kanns hochladen?!
mfg h
-
das mit dem Radbolzen hatte Kollege auch,...hatte vorne links nicht richtig fest gezogen und man hörte auch ein lautes rubbeln..
-
Vllt rufste mal bei Ame an, fallsde es noch nicht gemacht hast....
die haben aus nem 16vt 1070ps rausgeholt....soviel ich weiß basierend auf nem 1,9 tdi block...is natürlich wenig alltagstauglich...is in nem polo 1 verbaut^^
hab selber wenig ahnung von 16vt motorumbauten und so....mir viel das nur ein als ich den thread gesehen hab -
Form,...Motorisierung,......Fahrgefühl,......und das zu einem recht guten Preis....auch wenn man für das gleiche Geld modernere Autos bekommt, dafür sicherlich nicht mit solchen Motorisierungen und dem Aussehen^^
-
Hatte das auch mal,...bei mir war am ne 10er Mutter an einem der Pole nocht richtig fest und verursachte dadurch sporadisch Probleme beim starten.
-
Habe jetz ddie Federbeinlager mit den Axialrillenkugellagern.
Was brauche ich noch für Teile?
Kann ich nach dieser Liste vorgehen, die in einem anderen Thread schon geposted wurde? Will nur ganz sicher gehen!
Zitat von http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/
Besser und auch billiger sind die Domlager des VR6, die zur Plus-Achse gehören, sie passen mit der richtigen Mutter auch an die schmale Achse. Während sich bei normalen Fahrwerksfedern bei Verwendung der erwähnten Federteller nichts ändert, haben diese Domlager bei einem Gewindefahrwerk den Nachteil, daß sie etwa 1cm höher sind!* 2x 357 412 331 A Federbeinlagerung (je 14,85 Euro)
* 2x 1JO 412 249 Axialrillenkugellager (je 5,51 Euro)
* 2x 1H0 412 365 A Sechskantmutter (je 1,28 Euro)
* 2x 1H0 412 341 Federteller (je 11,77 Euro, für Gewindefahrwerke nicht nötig!)Die oberen Deckel auf den Domhäusern sollte man auch wieder von Plus-Fahrwerk verwenden, deren Rand ist aus Gummi und nicht wie beim Golf II üblich aus Kunststoff. Während der Kunststoffrand immer mindestens einmal gerissen ist, bleibt der Gummirand ganz und unterdrückt polternde Geräusche beim Befahren von schlechten Straßen.
*
* 2x 357 412 319 B Anschlag (je 4,70 Euro)
* 2x 1HO 412 359 Kappe (je 0,94 Euro)(Kann man natürlich auch bei jedem anderen Golf einbauen!)
-
Wieviel ps bringt den der Sprung zwischen 70er und 68er?
Und je kleiner das LR umso schneller bzw. bei umso niedrigeren Drehzahlen setzt der Lader schon richtig ein oder?! -
Würd mich auch mal interessieren!
Finde es nicht so schön, dass man nicht beide gleichzeitig hoch und runterfahren kann. Hat jemand zufällig ne Ahnung warum das gemacht wurde?
Beim Golf 3 aus fast gleichen Zeiten funktioniert das gleichzeitige Bedienen der Fensterheber. -
Hat keiner ne Ahnung?!
-
Moin,
würde ein Hartmann Bikat Fk, der an einem Golf 3 1,8l 8v mit 90 ps verbaut war unter einen Corri passen?! würde ich mit dem auch euro2 bekommen, wen ich da ein Gutachten habe, was dies für den Golf bestätigt und eins, dass das bei einem passenden Hartman Fk für Corri G60 bestätigt?!
Wichtig wäre mir allerdings erstmal das mit der Passgenauigkeit^^
mfg h
-
was haste den schon alles ausprobiert bzw getauscht?!
in was für einem zustand ist der lader? lsv mal gereinigt?
spritschläuche, druckregler und einspritzleiste mal kontrolliert...
wenn der vllt soviel sprit verliert, dass er nich genug einspritzen kann, wär das schonmal schlecht^^
schläuche würde ich pauschal tauschen, da die nach ein paar jahren porös werden....druckregler vllt mal tauschen,..einem von nem kollegen nehmen, falls du einen hast, der g60 fährt, sonst ist dir sicherlich gerne jemand aus dem forum behilflich, der in deiner nähe wohnt!Mach mal so viele angaben wie möglich: wo der corri herkommt, was du verändert und schon ausprobiert hast, laufleistung und zustand bzw. ggf. reparaturen des motors....
mfg h