Beiträge von Bartman1111

    ..wo liegt der zusammenhang,...thermostat kaputt und steuergerät denkt, dass der motor immer zu heiß ist oder wie?,....kann das ganze schlimme folgen haben?
    wo sitzt das wasserthermostat..?! wie viel kostet es und bekomm ich es original bei vw?


    danke schonmal für die schnelle antwort!

    Moin,


    seit kurzem brauch mein corri g60 recht lange um auf 90° öltemp zu kommen.
    ich weis, dass sehr viele leute probleme mit zu hoher temp haben, daher bin ich schonmal ganz glücklich, aber jetz braucht meiner so ca 15km oder mehr um auf 86-88° zu kommen und wenn ich ihn dann nich mal bis 3500-4000 drehn lasse kommt er gar nicht auf 90°. ich habe vor kurzem ölwechsel machen lassen und dachte mir vllt, dass er nun die wärme wieder besser ableiten kann, aber ist der unterschied so heftig? ich fahre ihn natürlich sehr vorsichtig warm, da werden die 3000 höchstens mal kurz angekratzt und bin natürlich auch schnell im fünten bei niedriger drehzahl, was der kühlung ja nur zu gute kommt, aber vor kurzem war das wetter hier noch deutlich kälter und er war trotzdem schneller warm.
    vorher erschien die 50° grad in der mfa auch viel früher.
    meine zündkerzen waren ziemlich verrußt, die müssten sich jetz aber wieder gut eingebrannt haben, wegen neuer lambdasonde und anderem co-poti. könnte es daran liegen?


    Würde mich freuen, wenn einer von euch selber erfahrungswerte hat und das als normal oder unnormal einstufen kann. hab übrigens en kollegen bei dem es auch recht lange dauert, aber ich glaube nicht so lange wie bei mir jetz.


    Mfg Bartman

    Danke schonmal für die antworten...


    also mehr als 200 ps sind zwar schön, aber nich so wichtig..runde 200ps wären vollkommen in ordnung....erstmal^^ hatte auch nich geplannt den g60 ewig zu fahren bzw. soll da irgendwann schonmal en 1.8t oder so rein.
    rs bearbeitung wollte ich bei der nächsten g-lader überholung machen lassen,was is da empfelenswert rs1 oder rs2 bearbeitung oder wie die halt bei den ganzen firmen heißen ( haltbarkeit des laders, wartungsintervalle, lr'er)
    llk is en bisl teuer finde ich, hab kein problem damit viel geld ins auto zu stecken und tu das auch, allerdings leiste ich grad grundwehrdienst ab und soll dann vllt studieren, also muss sich das ganze dann finanziell doch en bisl in grenzen halten:( den corri werde ich allerdings nicht aufgeben oder verkaufen oder so, vorher lass ich für den ne garage bauen und melde den ab^^;)


    was bringt den drosselklappenbearbeitung und was denkt ihr über erleichterte schwungräder, lohnen die sich und verbessert sich die leistung auch merklich?


    Achja, habe nun mal bei rpm tuning systems angefragt wie das bei denen mit chip und meinen erwartungen und vorstellungen so aussieht, hoffe auf baldige antwort und werd die dann hier auch mal zum teil veröffentlichen

    Klingt ja gar nich schlecht,..und wenn ich erstmal meine geplanten 200 ps hab gehd der damit untenrum bestimmt richtig gut, allerdings wolte ich schon gerne so 230-240 spitze haben, auch wenn ich sehr selten nutzen werde...^^
    kannst du denn noch einen chip aus deiner erfahrung empfehlen oder haste bei dir selber nur gertriebe verändert?

    hmm,.....hät bei deinen tuning maßnahmen en bisl mehr erwartet, aber wenn dich die richtig verstehe haste nichts an den abgas sachen geregelt oder?
    wie liegt man den so preislich bei nem größerem llk so wie bei dir?!
    is umbau selber leicht zu machen? (hab einigermaßen eingerichtete werkstatt-garage und grube zur verfügung, opa sei dank:D)
    hab aber gehört das das eigentlich kaum mehrleistung geben soll, sonder eherr standfestigkeit , da die ansaugluft halt nich mehr so heiß is,....man bekommt zwar sicherlich en paar kleine ps mehr, weil ja auch mehr sauerstoff in zylinder passt, aber ist der unterschied wirklich groß?
    die aussicht auf mehr standfestigkeit genügt mir allerdings schon als grund für einen größeren llk....hehe

    also sls gibt zum beispiel für den kleinsten chip um und bei 10 ps an, das finde ich schon in ordnung, würd mir eventuell auch einen mit höherem dzb holn, nur sind mir diese 8 kw nich so wichtig, wie zum beispiel 25-35nm mehr bzw noch mehr.
    das ein chip ohne kleineres laderrad nich so viel bringt is mir klar, aber ich wollte dann schon mit original laderrad, chip, rs-auslass gerne 185-190 ps haben, was mir durch fächer und abgasanlage machbar erscheint. geschätzte leistung liegt jetzt etwa zwischen 170 und 175 ps,...man sagt so bei fächer und anlage kombiniert 10% leistungsgewinn, da von will ich nich ausgehen, aber 10 ps mehr hat er bestimmt. kollege fährt auch corri g60 mit rs-auslass, sls chip, 68er lr und komplette bastuck drunter. man merkt schon das der unten rum mehr kommt, aber oben rum nehmen die sich nich viel. als er bei mir mit drin saß, war er von der leistung überrascht, liegt natürlich auch daran, dass man als beifahrer nich so viel halt wie als fahrer hat und dementsprechen mehr in sitz gepresst wird.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich mit meinen geschätzten und gewünschten leistungsangaben total im dunkeln tappe:kopfkrat:


    Vielen Dank für Antwort

    Moin,


    ich suche einen guten chip für meinen corrado g60, der eher drehmoment, also auf gute beschleunigung anstatt auf höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist!
    wollte mal fragen ob wer von euch mit verschieden chips da erfahrung gemacht hat bzw mir weiterhelfen kann?
    Natürlich will ich mir kein ebay kram holn, sondern schon ein von sls, theibach etc.
    derzeitig ist nur ein fächerkrümmer und ne nero anlage von völkl dahinter verbaut (weis jemand was über völkl?).
    hatte geplant noch einen rs-auslass zum chip dazu zu holen und vllt ne bybass reduzierung damit er oben rum nich abknickt.
    laderrad soll später mal kommen, hab ich aber jetz noch nich geplant, da ich den wagen noch nich so lange habe und dem g-lader das erst nach der nächsten überholung zutrauen will, verkäufer sagte zwar sei überholt und das war auch glaubwürdig, nur hatte er keine rechnung und es von keiner prof. firma wie sls machen lassen, sondern von einem freund. macht aber keine geräusche oder so, scheint auch ordentlich zu drücken bzw die leistung ist völlig in ordnung, nur fehlt es mir halt unten herum en bisl!


    Hab hier schon einen thread gefunden in dem jemand verschiedene chips getestet und seine ergebnisse hier gepostet hat, jedoch hilft mir das nich so wie ich gedacht hatte.


    Mfg Bartman