Beiträge von bommelS.

    Das ist wirklich soooo schön! Wirklich Klasse, wie du das immer hinbekommst!


    Die ganze Präsentation an dem Abend war wirklich absolut genial und es ist der Wahnsinn, wieviel Mühe ihr euch für uns macht!


    Ich freue mich schon darauf, die gesamte Präsentation nochmal sehen zu können und ich freue mich auf das Stuggitown6 Video! Das wird ganz betimmt ebenso Klasse!


    Ich weiß die Mühe sehr zu schätzen, denn ohne diese hätten wir nicht so wunderbare Erinnerungen an Stuggi!Ich hätte einfach bloß meine Fotos.....und die Erinnerungen in meinem Kopf

    Tja....keine Ahnung warum er mir die nicht leiht:face_with_rolling_eyes: Wenn ich quängeln würde, würde er es bestimmt machen....aber aus der Trotzphase bin ich ja raus:zwinkern:
    Wenn du die Kamera verkaufen willst, kannst du mir (per PN...oder so) ja mal sagen, was du dafür haben möchtest....und am besten kaufst du dir für Stuggi ganz ganz schnell eine neue-dann kann ich deine auf Stuggi schon benutzen:grinsup:
    Dann muss ich bloß noch im Laufe der nächsten Woche noch meinen anderen Corrado verkauft kriegen......;)

    ich habe zwar noch (!!!) nicht so eine tolle Spiegelreflex, aber ich liebe Fotos! Ich habe es schon geschafft an einem Wochenendtripp rund 450 Fotos zu schiessen:biggrin:
    Ich würde auch gerne filmen, aber Geld für eine Kamera ist nie übrig und für Stuggi muss mir ersteinmal jemand eine leihen......Mein Vater hat schonmal abgesagt:(

    Ich suche noch verzweifelt jemanden, der mir seine Kamera leiht....hoffentlich finde ich da noch jemanden!
    Falls ich das Glück habe, wird´s eh schwierig - rechte Hand Fotoapparat, linke Hand Kamera...oder doch besser umgekehrt?!? Vielleicht muss doch der Manu fahren:kopfkrat:....weil gleichzeitig noch lenken wird dann wohl doch schwer:spineyes:

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Motor schon einiges gelaufen haben muss, bevor sich diese "Ölbohrungen" (ich nenn´s jetzt mal so, keine Ahnung, wie die richtig heißen:face_with_rolling_eyes:) anfangen zuzusetzen und sich die Hydros nicht mehr anständig mit Öl füllen können......ist aber bloß eine Vermutung!


    Mein erster Corrado (2.0l16V) hat mit ca 215000 km angefangen zu klackern.

    Wenn du sagts, dass das Klackern im Leerlauf deutlich hörbar ist, sind es ja die Hydros.
    Die Lagerschalen machen sich erst zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen bemerkbar. Und ich finde, dass dieses Klackern nicht so prägnant und laut ist , wie das von den Hydros. Bei den Lagerschalen muss man eher etwas genauer hin hören-von dem Hydro-Klackern wird man "erschlagen" (ist unüberhörbar!).

    Unsere beiden G60 pfeiffen auch.Zwar nicht so deutlich wie bei diesem dritten Video im ersten Beitrag, aber es ist dennoch (gerade bei Lastwechsel) deutlich hörbar.
    Manu´s Corrado hat ein 70er Laderrad und den passenden Chip. Meiner hat das Leistungskit von SLS (Stufe 1) und beide sind zur Zeit ohne Reso-Rohr.


    Hört sich nicht nach einem großartigen "Geheimniss" an....es sei denn dabei geht es um einen anderen oder wesentlich besseren Sound....

    Ich habe vor ca drei Wochen bei VW Lagerschalen gekauft, original VW (ist auf den Lagerschalen eingestanzt) und ich habe für 4 Paar 40 € bezahlt. Das ist allerdings der EK!


    Tja...die Lagerschalen liegen jetzt bei uns rum-für schlechte Zeiten.Der Corrado, in den sie eingebaut werden sollten ist verkauft und der neue hat da keine Probleme mit-zum Glück!


    Ich würde mit dem Wechsel aber auch warten, bis sie sich bemerkbar machen-es sei denn, du hast zu viel Zeit;)

    Na denn haben wir wohl aneinader vorbei geredet:face_with_rolling_eyes:
    Is ja nicht schlimm :blumen:! Ist halt manchmal etwas schwierig das "gesagte" im Forum zu deuten, ohne die Mimik etc, des anderen zu sehen...da kommt Spaß oder Ironie nicht immer so rüber wie es sollte.


    Aber zurück zum Thema:zwink:
    Hoffen wir mal, dass viele den Beitrag gelesen haben und ihre Benzinleitungen überprüft haben, damit auch ja keine Corrados mehr abbrennen!!!


    Meine sind in Ordnung:biggrin:

    Andr3as
    Sorry, aber ich bin nicht blöd und weiß schon, wie es riecht, wenn irgendeine Bremse fest ist und auch, wie eine Kupplung riechen kann!!!
    Und falls ich wirklich so dämlich wäre und mit einer festen Bremse fahren würde, oder meinen Fuß nicht von der Kupplung runter kriegen würde, würde ich ganz bestimmt meinen Führerschein wieder abgeben!


    Mal abgesehen davon, sind das sehr unterschiedliche Gerüche, die wohl jeder Depp auseinander halten kann!


    Es kommt doch schonmal vor, dass von draussen ein Brandgeruch durch die Lüftung ins Auto gelangt, wenn in der Umgebung etwas am brennen ist.

    Selbst wenn es Hartmann nicht mehr geben würde, hätte man immer noch die ein oder andere Möglichkeit an Teile dran zu kommen.


    Ich persönlich finde Hartmann ganz gut-hat einen guten Klang( nicht zu "aufdringlich") und mir gefällt die Optik vom Endrohr. Ich kenne den Hartmann unter einem G60- das gute daran ist (für meinen Geschmack!), dass der schöne "Lader-Sound" nicht untergeht.


    Aber das ist ja, wie so viele wohl auch wieder reine Geschmacksache!

    Oh Gott....ich hab mir grad die Videos angeschaut und mir gedacht, dass es total schrecklich sein muss, neben seinem Auto zu stehen und zu zu gucken, wie es langsam von den Flammen aufgefressen wird.
    Ich glaube, jetzt werde ich meine Nase immer noch mehr in die Lüftung halten, wenn von irgendwo her ein Brandgerucht ins Auto steigt....hab ich eh schon immer getan.

    Ich hatte auch mal einen ("Übergangs"-) Corrado, bei dem die ABS Lampe abgeklemmt war, weil das ABS nicht mehr funktioniert hat.
    Wir haben dann bei ihm herausgefunden, dass die ABS-Ringe gar nicht vorhanden waren.....jetzt gehts wieder....aber jetzt hab ich eh einen neuen Corrado:biggrin:

    Oh weh!Meine Schmerzgrenze wurde soebend überschritten :uglytock:
    Ich dacht schon, was man hin und wieder in mobile o.ä. finden kann grenzt schon an Quälerei-aber das übersteigt echt alles!:ohmann:
    Plastikbomber!
    Warum kauft sich jemand ein so schönes Auto, um ihn im Endeffekt so zu verschandeln?

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem G60. Immer wenn er warm wurde hat die Drehzahl (auch nur im Leerlauf) stark geschwankt, manchmal (2-3 mal) ist er mir sogar fast ausgegangen.
    Bei mir lag es einfach am Leerlaufsteller-wir haben ihn einfach einmal ausgebaut und wieder gangbar gemacht.Jetzt läuft der Corrado wieder einwandfrei:ok:

    Du bist fündig geworden!Ich habe mir gestern einen neuen Corrado gekauft, der auch in LK5T lackiert ist! Mir gefällt die farbe sehr gut...das ganze Auto gefällt mir gut:ok:
    Ich habe ihn zwar erst seit gestern, aber er ist von den Corraods die ich bis jetzt hatte, jetzt schon mein Liebling und genau (na gut-fast genau)das, was ich so lange gesucht habe:bravo: