Auspuff Frage

  • Hallo, habe derzeit eine Bastuck Komplett Anlage drunter mit dem 2x75 Dtm Rohr und mir ist die zu Laut, trau mich kaum noch auf die Straße...
    Mein Kumpel haben sie erst Letze Woche das Auto beschlagnahmt und ich bin ja ein gefundenes Fressen in München damit..


    Wollte nun mal Fragen wie die Hartmann Anlage ist? Ist die genauso Kritisch mit dem Db Pegel? Ich denke mal das meine Bastuck weit über den 86 db ist, die im Schein stehen.

  • Hartmann gibts nicht mehr...
    Ist aber schön angenehm nicht zu laut aber schön tief


    Aber wende dich mal an bastuck, ich habe mal gehört das die einem ne neue anlage geben wenn die alte zu laut geworden ist... (keine grantie für diese aussage)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Hartmann ist deutlich besser. Das Thema wurde hier in den letzten Wochen mehr als einmal behandelt. -->Suche-Funktion, dort gibt es sogar Soundfiles der Hartmann


    oder deine vids bei youtube :ok:


    ich finde die leute übertreiben bezüglich der bastuck...ich war immer nen fan von...leider gibts die alten ja nich mehr :frowning_face:


    Eclipse: falls du mir deine jetzt anbieten möchtest, dtm endrohr is voll nich mein fall, lieber das ovale :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Sehr geehrter Herr Ziller
    Vielen Dank für Ihre Mail. Bitte senden Sie uns Ihre Auspuffanlage über Ihren Händler, bei
    dem Sie die Anlage gekauft haben, frei zu. Wir werden diese dann hier im Hause prüfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Bastuck Team
    Frank Becker


    Bastuck & Co GmbH
    Gewerbegebiet Heerestraße West
    D-66822 Lebach



    Ich schick denen meine Alte hin, die können die Verschrotten und die neue Verklopp ich dann und hol mir ne Harti


    Hoffe die lassen die nicht kalt laufen und sagen ja nur 85 db *g

  • das passt ja wohl garnihct hier rein!!!


    nein passt nicht jedenfalls nicht plug and play

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Hallo, habe derzeit eine Bastuck Komplett Anlage drunter mit dem 2x75 Dtm Rohr und mir ist die zu Laut, trau mich kaum noch auf die Straße...
    Mein Kumpel haben sie erst Letze Woche das Auto beschlagnahmt und ich bin ja ein gefundenes Fressen in München damit..


    Wollte nun mal Fragen wie die Hartmann Anlage ist? Ist die genauso Kritisch mit dem Db Pegel? Ich denke mal das meine Bastuck weit über den 86 db ist, die im Schein stehen.


    Hol dir eine neue Bastuck die haben einen dezenten angenehmen Klang!


    Bezüglich Hartmann fällt mir nur das ein --> Wegen Umzug temporär geschlossen !!
    Vielleicht bekommst du gegen Aufpreis eine neue Bastuck!

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • Hol dir eine neue Bastuck die haben einen dezenten angenehmen Klang!


    Bezüglich Hartmann fällt mir nur das ein --> Wegen Umzug temporär geschlossen !!
    Vielleicht bekommst du gegen Aufpreis eine neue Bastuck!



    Hartmann gibt es weiterhin, Vertrieb übernimmt: http://www.reinekeshop.de

  • Selbst wenn es Hartmann nicht mehr geben würde, hätte man immer noch die ein oder andere Möglichkeit an Teile dran zu kommen.


    Ich persönlich finde Hartmann ganz gut-hat einen guten Klang( nicht zu "aufdringlich") und mir gefällt die Optik vom Endrohr. Ich kenne den Hartmann unter einem G60- das gute daran ist (für meinen Geschmack!), dass der schöne "Lader-Sound" nicht untergeht.


    Aber das ist ja, wie so viele wohl auch wieder reine Geschmacksache!

  • die hartmann meiner freundin am G60 hatte vor ca. einem jahr 91,7dB im stand gebracht. mittlerweile ist sie noch ein stück lauter geworden. bei längeren strecken ist es schon ein wenig anstrengend. ausserdem wird der corri noch als alltagsauto benutzt. wenn das mein spaßauto wäre, hätte ich nix gegen die lautstärke.


    also, auch andere anlagen werden mit der zeit laut.


    was mein geschmack angeht, bin ich voll und ganz für die hartmann am G60 sowie auch am VR6.


    gruß

  • Zitat

    Hallo
    Weiß vieleicht zufällig jemand ob ne Gruppe A Anlage, vom 1,8 Golf 2, untern Corrado passt?


    Nein passt definitiv nicht, nur mit vielen Schweiß und Flex Arbeiten, hat aber nicht mit passend zu tun da kannste genauso gut eine selber bauen.


    Und in deinem Fall passt der Rohrdurchmesser auch nicht da der 1,8er Golf 2 50mm Rohr hat und der Rado 55mm, aber das kann man ja adaptieren/ändern

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!