Beiträge von bommelS.

    Schon irgendwie passend zum Thread:
    Gestern abend habe ich mal wieder einen guten Bekannten getroffen, den ich eigentlich auch häufiger mal sehe und schon gut 8 Jahre kenne.
    Da hat der mich plötzlich gefragt, ob ich auch Corrado fahre-ja sicher!
    Da kenne ich jemanden schon eine ganze Weile und der hat auch einen Corrado, ohne, dass ich etwas davon mit bekomme! Sehr witzig!
    Das beste ist, dass sein Corrado die selbe Farbe hat wie meiner-LK5T-Inka blau metallic. Schon Zufall-ist ja nicht gerade die häufigste Farbe....

    Ich sag schon immer das es neid sein muß das ihr nicht so ein geiles auto fahren könnt naja Fahrt weiter FAMILIENKOMBI :grinning_squinting_face:


    Vielleicht ist es Neid....wer weiß?!? Ist ja vom Prinzip her ja auch egal....vielleicht mögen sie den Corrado ja tatsächlich nicht, aber das wäre noch kein Grund, dich aufzuziehen....
    Ist ja auch alles egal! Wir fahren Corrado und sind stolz drauf :ok:


    Meine Arbeitskollegen ärgern mich schon immer mit "oh das Coloradofahrer wieder" und "Haribo" und so tukeluk! Die Säcke :grinning_squinting_face:


    Wie?!? Deine Arbeitskollegen schaffen es, dich mit deinem Corrado zu ärgern?!?
    Das würde bei mir nie einer schaffen! Erst recht niemand, der selber keinen Corrado fährt!
    Seine Seltenheit ist etwas, was ihm (unter anderem) zu dem besonderen, was er ist, macht!

    Also im Weiterem Umkreis Fallen mir jetzt noch 3 ein. Aber keiner ist hier Angemeldet. Muss mal Werbung machen;). Jaja Rados sind Rar daher auch ein Top Hingucken Erstens mal weil man sie Kaum noch sieht und 2tens weil sie einfach Kult sind. mfg HöschiG60


    Corrados sind nicht nur rar, sondern witziger weise auch recht unbekannt! Ich werde sehr häufig gefragt, was ein Corrado ist.....das wurde ich sogar schon von einem Maschinenbau Studenten gefragt, von dem ich erwartet hätte, dass er dieses tolle Sportcoupe kennt......
    Ist aber auch egal-ich nehme es mit Humor und bin stolz auf meinen Corrado und freue mich immer mal andere zu sehen

    Also, in Leverkusen fallen mir spontan 14 Corrados ein, davon sind drei "aus der Familie"(mein Freund,sein Cousin und ich). 2 von denen habe ich jedoch schon länger nicht mehr auf ihren üblichen Parkplätzen gesehen.
    Im näheren Umkreis fallen mir dann noch 6 ein. Der ein oder andere ist auch hier im Forum angemeldet.

    Ich glaube, dass mit den Dichtungen auf dem Dach, ist auch so ein Corrado Problemchen, oder evtl. auch von anderen Fahrzeugen-ist ja schließlich Gummi.
    Meine sind zum Glück gut erhalten und ich fette sie auch immer ein wenig ein, damit sie nicht austrocknen, porös werden und brechen.


    Aber einfach weglassen, ohne die Dachrinne zu cleanen, kannst du wohl vergessen! Das ganze Wasser sammelt sich ja dort-gerade am vorderen und hinteren Teil und der Rost wird auf Dauer bestimmt nicht lange auf sich warten lassen......wenn das Wasser dort immer wieder auch für längere Zeit steht. Abgesehen davon, sieht es sehr besheiden aus....


    Gecleant ist es wohl Geschmacksache. Es sieht auf jeden Fall ungewohnt aus....damusst du dir mal jemanden suchen, der dir Fotos zeigen kann. Ist auf jeden Fall recht teuer, die Dachrinnen zu zinnen zu lassen.

    Ich habe auch darüber nachgedacht in meinen G60 eine LPG Gasanlage einbauen zu lassen. Ich bin dann auch zu einer großen Firma bei uns in der Nähe gefahren,die sich auf Gasanlagen spezialisiert haben, und habe mich dort erkundigt. Zuerst haben die Mitarbeiter mir dort gesagt, dass sie mir aufgrund des Motors eine Prins Turbo Anlage(so in der Art heißt die) empfehlen würden.
    Der erste Haken war, dass sie mir in meinen Corrado wohl nur einen 35l Tank verbaut hätten. Der zweite Haken an der Sache kam ein paar Tage später.....der Chef der Firma hat mich gerufen, um mir zu sagen, dass er keine Gasanlage in meinen Corrado verbauen möchte-zu viel Leistung, zu wenig Hubraum-das würde nur Ärger geben. Sie hatten wohl auch schon drei Fahrzeuge mit ähnlichem Motor, bei denen es wohl auch viel Ärger gab.


    Ich habe dann auch noch den Meister aus der Werkstatt, in der mein Freund arbeitet darauf angesprochen-er hat mir ebenfalls davon abgeraten.....


    Ich habe dann für mich entschieden, dass mir das Risiko zu hoch ist und ich lieber die hohen Spritpreise in Kauf nehme, bevor ich nur Probleme mit der Anlage bekomme.......

    Es könnten doch auch einfach nur die Reifen sein. Wenn du einen "Sägezahn" auf deinem Profil hast, hört es sich genauso an wie ein defektes Radlager. Du kannst mit deiner Hand mal entgegengesetz der Laufrichtung über das Profil fühlen. Wenn du dabei so etwas in der Art wie Erhöhungen fühlst, können es auch die Reifen sein. Das Profil stellt sich dabei quasi gegen die Fahtrrichtung. Ich finde, es ist nicht ganz so einfach zu fühlen (vielleicht bin ich dafür ja zu unsensiebel...).....wenn du es testen möchtest kannst du die Räder ja mal von vorne nach hinten tauschen......ist halt nur blöd, wenn du das Problem an allen vier Reifen hast-dann musst du halt die Winterräder nehmen.

    Mein Corrado hatte eine kleine Roststelle an der Dichtung unter der Heckscheibe. Ausserdem hatte er eine Beule am linken Kotflügel (noch von dem Vorbesitzer), die auch angefangen hat zu Rosten. Beides wurde behoben!


    Ansonsten fängt ebenfalls der Schlossträger an zu rosten-das kenne ich persönlich allerdings nicht anders-das ist mein dritter Corrado und mein Freund hat auch einen-an allen vieren war (bzw ist) das selbe Problem....


    Solche Leute leben von unserem Geld und sind das schlechte Licht auf die wirklich fleissigen Studenten, ne, Sarah...??


    Danke Willy:biggrin: Ich arbeite zwar mehr, als ich studiere, aber ich will mir ja auch das ein oder andere leisten-zum Beispiel einen Corrado :super:


    Pe
    Da muss ich dir vollkommen recht geben! Hätte der Bericht Hand und Fuß, mit einem gewissen Sinn und wäre nicht so herablassend, könnte man so etwas ganz sicher mit Humor nehmen.

    hmmm....ich habe mich eher die ganze Zeit gefragt, was mit den weiblichen Corrado Fahrerinnen ist....denen fehlt ja das ein oder andere, im Beitrag erwähnte Detail.
    Der Verfasser hat einen sehr stumpfsinnigen Humor und der Beitrag ist ohne irgendeinen Sinn-vollkommener Schwachsinn!
    Ich bin übrigens Studentin-im 3ten Semester, mit einem abgebrochenem Studium und ohne Diamantfahrrad :zwinkern: :biggrin: