Dichtungen an den Dachgepäckträgerschienen

  • Hallo,
    ich hab mir mal den corri von mir und von einem Kollegen angeschaut irgendwie sind die Dichtungen oben auf dem Dach in der Schiene relativ kaputt.


    Wie lößt ihr das Problem?
    Vom aussehen her finde ich kann man die doch weglassen oder? Oder würde für das Dach Nachteile entstehen weil evtl. Wasser in der Schiene stehen bleibt?
    Hab immernoch bammel bei VW nachzufragen weil mir gesagt wurde alles was Dichtungen beim Corrado angeht geht richtig ins Geld.


    Wegcleanen ist bestimmt die teuerste alternative und ich muss zugeben habe keine Ahnung wie das aussehen soll, hat da jemand Bilder? Bin eher der Fan von nicht so Aufdringlichen Veränderungen und kann ein gecleantes Dach leider nicht wirklich zuordnen ob der Unterschied da so groß ist...



    Bedanke mich für eure Antworten!



    MFG
    Marcel

    Corrado VR6, EZ:04.95, Farbe: LC6P "Dragon green"

  • Ja, die habe ich mir vor kurzem bei meinem Dealer auch geholt.


    Wenn du sie dir doch kaufen willst:


    Teilenummern: Zierleiste rechts 535 853 705 Preis: 42,40€ und Zierleiste links 535 853 706 Preis: 42,40€
    Hätte sie mir glaube ich auch nicht für diesen Preis gekauft.
    Habe das Glück das ich durch meinen Arbeitgeber alles billiger bekomme, daher hab ich sie mir auch gekauft.
    Sonst glaub ich nicht, weil 84,80€ ein stolzer Betrag für ein bisschen Gummi ist.


    Abdichten tun die nichts und cleanen würde ich es an deiner Stelle nicht.


    Könntest auch anfragen ob gerade jemand einen Corrado schlachtet, der noch gute Dachzierleisten hat.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Sobald ich ins "Suche" Forum kann werde ich erstmal eine welle an Beiträge Lostretten, aber Danke für die Teilenummern die bringen mich schonmal weiter falls es keine gebrauchten Teile mehr gibt.

    Corrado VR6, EZ:04.95, Farbe: LC6P "Dragon green"

  • Ich glaube, dass mit den Dichtungen auf dem Dach, ist auch so ein Corrado Problemchen, oder evtl. auch von anderen Fahrzeugen-ist ja schließlich Gummi.
    Meine sind zum Glück gut erhalten und ich fette sie auch immer ein wenig ein, damit sie nicht austrocknen, porös werden und brechen.


    Aber einfach weglassen, ohne die Dachrinne zu cleanen, kannst du wohl vergessen! Das ganze Wasser sammelt sich ja dort-gerade am vorderen und hinteren Teil und der Rost wird auf Dauer bestimmt nicht lange auf sich warten lassen......wenn das Wasser dort immer wieder auch für längere Zeit steht. Abgesehen davon, sieht es sehr besheiden aus....


    Gecleant ist es wohl Geschmacksache. Es sieht auf jeden Fall ungewohnt aus....damusst du dir mal jemanden suchen, der dir Fotos zeigen kann. Ist auf jeden Fall recht teuer, die Dachrinnen zu zinnen zu lassen.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich würde die leisten durch neue ersetzen. Ich würde nur neue Verbauen da die alten meist verbogen sind. Wegen dem Cleanen der Leiste würde ich mal den "pitoneg60" hier im Forum fragen der hat das gemacht. Hab zwar Bilder von ihm bekommen aber die möchte ich halt nicht einfach rausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!