Beiträge von Johnstown

    Vielen Dank für Antworten.


    Schein hab ich keinen da wie gesagt der Motor von einem Schlacht Corry stammt und ich ihn in meinen Vento verpflanzt habe.


    @carnalito
    ich habe momentan eine verteilerkappe mit dieser stahlkappe drum herum. Wenn ich die variante nehm mit der schwarzen abdeckung dann kann ich mir diesen Ring sparen? Ich glaube der dient zur Abschirmung. Er ist ja auch noch einmal an en verteiler geschraubt ?!


    sorry das ich noch mal so dussellig nachfrage


    Dankeschön im Voraus!!!

    Hallo zusammen,



    nachdem ich die Suche bemüht habe, Sie mir aber leider nicht weiter geholfen hatte, möchte ich Euch um Hilfe bitten.


    Meine Verteilerkappe und läufer sollten mal wieder gewechselt werden nun bin ich auf der Suche nach der passenden Verteilerkappe für meinen G


    Ich habe folgende 1 235 522 443 mit dem Aufdurck 040 ich vermute das ist das Fertigungsdatum KW40 1990 Erstzulassung ist er 05/91 Ich habe keinen Brief dazu da ich den Motor aus einem Schlacht Corrado in meinen Vento gepackt habe, sonst hätte ich nach der Fahrgestellnummer schauen können.


    Jetzt finde ich diese Artikelnummer nirgends mehr nur noch 1 235 522 444
    kann ich die auch nehmen obwohl sie ja eigentlich gedacht für corrys ab 03/91 - 08/92
    Wo ist den da der Unterschied??



    Vielen Dank im Voraus



    Grüße John

    Der muß aber zusätzlich mit dran. Sonst summts...


    Das ist bei mir nicht so, er reagiert scheinbar nur auf den 1,6 - 2 Bar Schalter



    Aber damit ist jetzt schluss :)


    hab nen neuen Öldruckgeber rein gemacht (9,81€)


    Zusätzlich habe ich mal das Kabel komplett gemessen... Was musste ich feststellen...


    Kabelbruch! Jetzt hab ich das alles neu gelötet und siehe da, alles ist gut!


    Danke für die Beteiligung!


    Grüße John

    Laut Stromlaufplan ist der Stecker Gelb und ich hab den Stecker an einer anderen Stelle verlängert... der Gelbe Stecker steckt hinten aufm Ölfilterflansch..


    Der für den 0,3Bar ist bei mir nicht angeschlossen, da hängt ja der Öldruckmesser für den Innenraum dran


    Gibt es ne Möglichkeit den Öldruckschalter zu Prüfen?


    Gruß John

    Guten Tach zusammen,


    Ich habe folgendes Problem...



    Habe mir einen Mocal Ölkühler mit Thermostat eingebaut (Stahlflexschläuche),
    jetzt ist es so, das die Warnlampe inkl. Summer angeht wenn ich ihn über 3000 u/min dreh.
    Zusätlich habe ich einen Motometer Öldruckmesser drin der den Druck oben am Kopf nimmt... Da ist alles wie "immer" ... Wunderbar Öldruck.


    Vielleicht hat einer Erfahrungen damit?! Woher das kommen könnte
    Bin für alles Dankbar.



    Es handelt sich um einen '91er PG mit 124tkm
    Der Motor läuft seit 2 Jahren in einem 94er Vento und immer
    absolut ohne Schwierigkeiten. Nix gechipt oder sonst irgend etwas.



    Ich habe auch übern Winter an der Elektrik rumgelötet, allerdings absolut gewissenhaft! Und ich bin dies bezüglich vom Fach... Das "Gelbe" Kabel habe ich mal gegen Masse gemessen, wenns irgendwo durch gesheuert wäre müsste das ja kontakt geben... Masse ist auch am Motor/Geber überall vorhanden (ausser natürlich an der Anschlussfahne des Öldrucksensors)



    Vielen Dank im Voraus


    Gruß John




    Grüß Dich,
    ich fahre selber den RPM Bogen
    allerdings hab ich erst mal die Dichtfläche nacharbeitn müssen,
    aber sonst soweit alles bestens, die Dichtung wirst du nicht mehr bei VW bekommen, zumindest ging es mir so!


    Lösung = Bei SLS kaufen, die haben bzw hatte vor 10Mon. als ich mein Umbau gemacht hatte noch welche! (56€ glaube ich)


    Grüße John

    Nicht ein bissel wenig??




    *grins* ich wusste das diese Frage kommen wird :)


    Das dachte ich mir als ich die ersten 10km nach dem Umbau gefahren bin auch ...... Doch ....Ich kann mich nur der Aussage von "CorriChrisG60" anschließen ---> "Ladedruck ist nicht gleich Leistung" die gemessenen 182Ps bestätigen es.


    Gruß John





    Ich nehme an, das galt mir?
    Die Sache ist, das das ganze jetzt im Moment schon beim Anwalt ist.
    Nur bis sich da dann wieder was tut geht auch wieder Zeit ins Land.


    Ich bin Grundsätzlich auch der Meinung das man die Gesammtsituation bei einem 4 oder 8 Augen gespräch schnell & direkt regeln könnte! :)
    Habe diese Empfehlung und meinen Beistand auch schon mehrmals angeboten!


    Denn ich finde das auch eine Mega Frechheit! Wirklich übel....


    Naja, ich seh den Freund ja nachher noch, mal schauen, was es neues gibt.... Jetzt hat er erst mal auf den alten Riemen zurück gebaut und morgen lassen wir ihn dann mal laufen :) Denn die Garantie läuft ja schon ......


    Grüße

    Hallo zusammen,
    ich kann zu RPM auch etwas berichten :)
    Ein freund von mir fährt einen Passat G60 und hat sein Motor Stufe 4 bearbeiten lassen! 203KW für insgesammt (mit verstärkter Kupplung) ca.:5300€..... Warum er zu PRM ging? Weil er da sein Lader schon 2 mal machen lassen hat und das ging immer alles schnell und von aussen Gute Arbeit :)


    Doch nun zurück zu dem Motortuning.
    Im Juli 2007 haben wir den Motor hoch gefahren 360km einfach von Stuttgart eben. Zurück bekommen hat er den Motor erst im Dezember. trotz nachfragen .... Da kamen dann immer ausreden wie "Andere Projekte" (Im Juli hieß es etwa 6 Wochen)..... Seit er ihn zurück hat ist es alles sehr frustrierend geworden, denn die Teile wurden sehr liebelos zusammengebaut. (z.B. festsitzende Drosselklappenmechanik)


    Es Fehlten Teile, wie sein Syncro Fächerkrümmer oder der Komplette Zahnriementrieb! Der ja zum inbetrieb nehmen erforderlich ist.
    Dann hat er nen 180° Bogen dazu bestellt. Denn hat er aber noch immer nicht bekommen!



    Keine Dokumentation der Tuning maßnahmen. Ich finde für den Preis kann man das erwarten!



    Weiterhin ist der Kontakt seit er das Geld überwiesen hat sehr schlecht und die sind auch nicht sonderlich freundlich zu ihm. Reden sich raus mit sprüchen wie..... Bauen sie den Motor erst mal ein, bis dahin ist alles andere dann da.... Der Motor war ruck zuck wieder drin aber die bereits bezahlten Teile sind nicht da :frowning_face:


    Sehr schade eigentlich alles! Aber naja, ich habe bei denen auch mein 180° Bogen gekauft.... das ging alles schnell und reibungslos.




    Grüße John

    So ist es. Fahre auch den großen Sprinter LLK im Scirocco. Der wurde damals bei der Eintragung des Motors (der LLK war da schon montiert) auch nicht mit in die Fahrzeugpapiere übernommen.





    Dankeschön


    Ja, genauso ist es bei mir auch .... Irgendwie hatte da keiner dran gedacht.
    Nur frage ich mich wie das dann eingetragen wird, denn da sind keine Zahlen dran oder sonst irgendwelche Spezifikationen ......



    "in verbindung mit LLK in der Front" ??? oder wie sieht der Text dann aus?
    Ich hab eben nur etwas angst vor den Grünen, die ja nicht zwingend vom Fach sind und unten diesen Kühler sehen, der ja wirklich schwer zu übersehen ist durch den Kontrast.... Da steh ich dann argumentativ ungünstig da wenn ich sag ..... Das gehört dazu......



    Grüße

    Seit gegrüßt zusammen.....


    ich habe die Suche bemüht aber leider nicht die Antwort auf meine Frage finden können. Ich fahre einen großen Front LLK. Muss ich den eintragen lassen?


    Da mein Vento schwarz ist und der LLK Poliertes Alu sieht man ihn doch deutlich :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Hier 2 Bilder davon
    Vento Front 1


    Vento Front 2


    Danke im Voraus
    Geladene Grüße

    Respekt sag ich da nur :flirt:


    Ich meine ich gönne es dir ja dass der so viel drückt, aber glauben kann ich das nicht, a: der hat schon ne Leistungskur hinter sich oder b: mit dem Prüfstand stimmt was nicht. Denn sonst wäre ja so mancher ein Trottel der sich nen Chip und ein kleineres Laderad rein machen lässt, und dann gerade mal so viel PS hat wie deiner in Serie :biggrin:


    Mfg


    Abend, ich bin natürlich froh das er soviel dampf hat :)


    Also er wurde mal mal mit Chip und LR (70er) gefahren + mehr ausdrücklich laut vorbesitzer nicht ......
    Davon gibt es auch ein Diagramm und es waren ganz genau 203PS


    Das das sehr viel ist weiß ich selber, aber ich kann dir nicht sagen woher es kommt, habe selber wieder den serienchip rein gemacht und ein serien LR drauf gezogen! dann hatte ich den Ventildeckel runter und geschaut was für eine nocke drin ist und es ist defenetiev die Seriennocke...



    Nun, dem Prüfstand traue ich absolut den der ist max ein halbes Jahr alt eine Fahrt kostet 60,50€ und er geht bis 1000KW und das Gebläse schafft es bis 320Km/h


    hier der LINK :)Bosch service Henni



    Gruß John

    Servus John,


    dein Corrado hat Serie (bis auf den großen LLK) 182 PS?


    Mfg



    Servus, also es ist ein Vento aber der Motor stammt aus einem '91er Corrado..... Ich lade das Diagramm mal direkt hoch dann könnt ihr Euch selber davon überzeugen, ein Freund von mir hat ein Golf2 G60 und bei ihm waren es auch 184PS ab werk. Alles serie! (hat den LLK der oben im Motorraum ist weil wegen Klima)


    >>>> Leistungsdiagramm <<<<

    Hallo,


    also ich kann mich dem nur anschließen, BDR solltest du verbauen,
    ich fahre meinen G mit großem LLK (550x180mm) und den ganzen Rest Serie bei 0,61bar. Nach der Überholung vom Toby waren es auf der Rolle 182PS


    Ab 6000 u/min magert er leicht ab. Alles in einem "erträglichen" bereich... Bei einer Leistungssteigerug sei der BDR dann Pflicht sagte man mir.


    Gruß John

    Hallo liebe Corradogemeinde,


    ich mach gerade einen G60 Umbau.


    Mir ist bei der neuen elektronik ein (Vermutlich)
    Relais halter entgegen gekommen, allerdings habe ich keine Ahnung was der macht und natürlich die große frage was für ein Relais gehört da oben drauf. Der Link zu den Bildern ist ganz unten


    Ist der Teil vom Kabelbaum der später bzw jetzt auch schon im Auto drin liegt ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im Voraus John


    Link zu den Bildern




    .

    @ Thomas
    danke fürs verschieben



    turbomanG60
    Alles klar dankeschön ...
    mir is halt aufgefallen als ich damals an meinem E30 318er den ESD verloren habe ging da gar überhaupt nichts mehr und der Spritverbrauch ist imens gestiegen


    Wenn "pstuerm" recht hat dann muss es ja schon sowas wie eine verengung geben also doch dann ein gewollter Rückstau... Ich kenns halt nur vom Turbo das man da so wenig wie möglich rückstau haben sollte. Das sollte doch dann beim "G" auch so sein, oder?



    Dankeschön John