RP-Motorsport?

  • hallo leute.wollte mal wissen wer bei RPM seinen Lader überholen und bearbeiten lassen hat und ob zufriedenstellende Arbeit geleistet worden ist?
    es ist nämlich so...wenn ich nicht so aufs geld achten müsste würde ich es von Theibach schon machen lassen,nur könnte ich durch RPM 100 Euro sparen!
    Meine Interessen in der Sache liegen darin:


    Lader Überholung
    RS-Bearbeitung
    RS-Auslass kit
    Einbauset
    :winking_face:

  • habe noch keine erfahrungen mit denen gamacht, spiele aber mit dem gedanken der kopfbearbeitung durch die.
    also, immer her mit den erfahrungen...

  • Ich habe vor 20TKM ebenfalls meinen Lader bei RPM machen lassen. Ist die Überholung RPM und ich bin absolut zufrieden. Lader drückt immernoch vom feinsten und ich werde auch beim nächsten Mal wieder dorthin fahren.
    Wenn du deinen Lader dort abgibst darfst du natürlich auch rein gucken.


    Also ich kann den Rolf nur empfehlen aber sicher wird es auch negative Erfahrungen einiger User hier geben. Ist ja bei SLS bzw. überhaupt allen Geschäften etc. nicht anders.

  • Der Rolf ist mit einer der umgänglichsten Menschen in diesem Bereich.


    Passt schon.


    Nur wieso schaust Du nicht mal beim Theibach vorbei?
    Der bietet einen Rabatt für Forumsmitgleider und ist ein sehr netter und angenehmer Geschäftspartner.
    Er leistet sehr gute Arbeit.

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit
    Habe letzte Woche auch meinen 2. Lader dort machen lassen.
    Der Letzte war'n G40,auch überholt,bearbeitet und Kit1.Lief danach gute 70.000km ohne Probleme.Und der Lader hat jetzt 260.000km runter!!
    Auch jetzt letzte Woche war alles Super.
    Macht auch echt super Preise,und als Stammkunde gibt's auch schnell Rabatt.
    Also ich werde nächstes Mal wieder nach Kassel,nur zu empfehlen!!!


    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Also,erstmal vielen dank für eure erfahrungswerte!die entscheidung zu treffen ist halt nicht einfach da es ja auch nicht sehr viele gute firmen auf diesem gebiet mehr gibt.hab mal vor ca. 6 Jahren mir das Ansaugset RPM und das Leistungskit 2 bestellt und da hatte ich probleme mit dem chip,vieleicht auch eigenverschulden beim einbau.aber sonnst waren sie ganz nett am telefon.sind aber wieder viele jahre vergangen und mit den Laderarbeiten hab ich keine ahnung wie sie so arbeiten.
    Theibach gehört natürlich auch zu meinen favoriten!
    hmmmm,schwere entscheidung.....
    aber erstmal danke!!
    mfg pit

  • Hallo
    Sorry für OT aba ich hab mal ne Frage zwecks RPM...
    I habe am 3.12 was bei ihnen bestellt... Alles normal abgelaufen, Rechnung bekommen und am 7.12.07 das Geld überwiesen und seitdem nichts mehr von ihnen gehört... Habe si in dieser Woche schon so 15-20 mal angerufen und entweder es hebt keiner ab, oder es ist besetzt..
    Sind die auf Urlaub oder was?
    MFG

  • wenn du seit dem 7.12 auf deine Sachen wartest dann würd ich mir mal gedanken machen.höchst unwahrscheinlich das sie sich jetzt im Urlaub befinden bzw. seit über einen Monat.weiter versuchen!!
    mfg pit

  • Hmm ja ich hab ihnen schon zwei mal ne E-Mail geschickt... Aber die scheinen mich irgendwie zu ignorieren... lol :kopfkrat:


    Naja aba egal, tut nichts zu der Sache hier!
    Danke!
    MFG

    Automatische Anzeigen

  • naja,trägt doch was zu der Sache bei,nämlich einen negativen aspekt was die fa. RPM angeht.aber man steckt ja nicht drin und muß auf eine antwort warten zur rechtfertigung.

  • Naja
    Ich denke aber, dass da was unabsichtlich schief gelaufen ist... Denke nicht, dass die da bescheißen oder so...
    Naja ich halt euch auf dem laufenden, wenn ihr möchtet...
    MFG

  • hatte ja auch nicht vor ihnen etwas zu unterstellen.hier geht es ja auch um meine interessen.habe ja nun auch vor etwas bei rpm machen zu lassen und nicht das ich dann genauso da stehe und ewig warte.und seltsam das da keiner auf anrufe und e-mails reagiert.

  • Wie gesagt,bin zwar zufrieden aber vom Versand habe ich auch schon gehört. Bisher auch so gut wie nur negatives. Also selber hinfahren und alles ist super aber bestellen würde ich dort wohl auch nichts. Vor Ort klappt jedenfalls alles astrein.


    Leider konnte ich meinen Lader aufgrund der Entfernung nicht bei Tobi Theibach machen lassen (brauchte das Auto am nächsten Tag wieder) aber nach allem was ich bisher mit ihm zu tun hatte (Chip und LR bestellen,Versand,Support danach,ewig viele Fragen die er mir ausführlich beantwortet hat usw. usw.) kann ich auch nur sagen das man wenn man die Möglichkeit hat sicher zum Tobi gehen sollte. Ist wirklich eine super nette und kompetente Adresse der Herr!:ok: Habe davon ab auch bisher nur positives gehört,wirklich NUR positives. Zudem ist auch noch die Begutachtung des Laders kostenlos und Mitglieder des Forums bekommen sogar noch einen extra Preis. Was will man mehr?!


    Blasphome
    darf man Fragen welche Überholung du bei deinen Ladern hast machen lassen? Götze oder RPM?

  • Das Problem ist bei mir halt, dass ich aus der Steiermark komme... Das liegt in Österreich... Und da ist mir der Weg zu lang... Aber ich hoffe ich werde sie in nächster Zeit erreichen können, oder das Paket zuhause auffinden...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen,
    ich kann zu RPM auch etwas berichten :)
    Ein freund von mir fährt einen Passat G60 und hat sein Motor Stufe 4 bearbeiten lassen! 203KW für insgesammt (mit verstärkter Kupplung) ca.:5300€..... Warum er zu PRM ging? Weil er da sein Lader schon 2 mal machen lassen hat und das ging immer alles schnell und von aussen Gute Arbeit :)


    Doch nun zurück zu dem Motortuning.
    Im Juli 2007 haben wir den Motor hoch gefahren 360km einfach von Stuttgart eben. Zurück bekommen hat er den Motor erst im Dezember. trotz nachfragen .... Da kamen dann immer ausreden wie "Andere Projekte" (Im Juli hieß es etwa 6 Wochen)..... Seit er ihn zurück hat ist es alles sehr frustrierend geworden, denn die Teile wurden sehr liebelos zusammengebaut. (z.B. festsitzende Drosselklappenmechanik)


    Es Fehlten Teile, wie sein Syncro Fächerkrümmer oder der Komplette Zahnriementrieb! Der ja zum inbetrieb nehmen erforderlich ist.
    Dann hat er nen 180° Bogen dazu bestellt. Denn hat er aber noch immer nicht bekommen!



    Keine Dokumentation der Tuning maßnahmen. Ich finde für den Preis kann man das erwarten!



    Weiterhin ist der Kontakt seit er das Geld überwiesen hat sehr schlecht und die sind auch nicht sonderlich freundlich zu ihm. Reden sich raus mit sprüchen wie..... Bauen sie den Motor erst mal ein, bis dahin ist alles andere dann da.... Der Motor war ruck zuck wieder drin aber die bereits bezahlten Teile sind nicht da :frowning_face:


    Sehr schade eigentlich alles! Aber naja, ich habe bei denen auch mein 180° Bogen gekauft.... das ging alles schnell und reibungslos.




    Grüße John

  • Mahlzeit
    Also ich was diese Woche noch da.Telefon hört man schlecht dort,einfach öfters probieren!
    War jetzt das 2. Mal dort und alles lief super!
    Hab Überholung RPM machen lassen + RS-Bearbeitung.Hätte das auch schon im G40 so und der ist danach mit Kit1 ca 80.000 ohne Probleme gelaufen,hat jetzt 260.000 runter und läuft immernoch.
    Die Leisten RPM können auch passend zugeschnitten werden...

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • also email und telefonsupport ist wirklich nicht berauschend, hab da auch mal eine anfrage gestartet bezüglich einer info weil ich nen corrado mit rpm tuning gekauft hab. hab aber bis heute nach über 8 monaten keine antwort. also ich hab den rpm kram rausgeworfen...


    gruß

  • Mahlzeit
    Also ich was diese Woche noch da.Telefon hört man schlecht dort,einfach öfters probieren!
    War jetzt das 2. Mal dort und alles lief super!
    Hab Überholung RPM machen lassen + RS-Bearbeitung.Hätte das auch schon im G40 so und der ist danach mit Kit1 ca 80.000 ohne Probleme gelaufen,hat jetzt 260.000 runter und läuft immernoch.
    Die Leisten RPM können auch passend zugeschnitten werden...


    Ah gut,das hört sich fein an. Man hat mir die Götze und RPM Klamotten dort gezeigt und mir alles erklärt. Konnte keine Unterschiede feststellen. Wollte zwar erst ne Götze Überholung haben aber als ich dann da war dachte ich mir auch, wir sind in einem Zeitalter angelangt in dem man Sachen nicht nur gleichwertig sondern auch durchaus besser machen kann. Habe mich dann somit für die RPM Variante entschieden da ich eigentlich auch denke das der Rolf weiss was er produzieren lässt und bei seinen Kunden verbaut,bzw. was die Sachen aushalten müssen.
    Bisher kann ich Gott sei dank nicht klagen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!