Auspuffanlage für Vento G60 ?

  • Hallo,


    bitte steinigt mich nicht, ich weiß es ist nicht für ein Corrado aber ich dachte mir das ich hier die spezialisten für solche Fragen finde.


    Ich werde demnächst anfangen meinen 2.0l 8V Vento auf G60 (PG)
    umbauen. Nun stellt sich mir die Frage, was ich Auspuffmäßig machen sollte.


    Am Motor wird nichts weiter gemacht auser ein 72er LR und der Passende Chip von Theibach.... Alles andere Soll serie bleiben, ich fahre im Moment schon die VR6 Auspuffanlage ab KAT.


    Nun meine Frage reicht das vom Durchsatz her?
    Habe gehört das der G einen gewissen Gegendruck braucht, in wie fern stimmt das?



    Vielen Dank im Voraus
    Gruß John

  • Am alten G60 Corrado hat das vordere Rohr einen recht kleinen Innendurchmesser, circa 40mm, bei manchen Tuninganlagen gibts eine Verängung/Reduzierstück, denke man kann die bei deinem Auto vormals verbaute nehmen, jedoch vorn verengen.

  • @ Thomas
    danke fürs verschieben



    turbomanG60
    Alles klar dankeschön ...
    mir is halt aufgefallen als ich damals an meinem E30 318er den ESD verloren habe ging da gar überhaupt nichts mehr und der Spritverbrauch ist imens gestiegen


    Wenn "pstuerm" recht hat dann muss es ja schon sowas wie eine verengung geben also doch dann ein gewollter Rückstau... Ich kenns halt nur vom Turbo das man da so wenig wie möglich rückstau haben sollte. Das sollte doch dann beim "G" auch so sein, oder?



    Dankeschön John

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!