Muss ich mein LLK eintragen lassen?

  • Seit gegrüßt zusammen.....


    ich habe die Suche bemüht aber leider nicht die Antwort auf meine Frage finden können. Ich fahre einen großen Front LLK. Muss ich den eintragen lassen?


    Da mein Vento schwarz ist und der LLK Poliertes Alu sieht man ihn doch deutlich :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Hier 2 Bilder davon
    Vento Front 1


    Vento Front 2


    Danke im Voraus
    Geladene Grüße

  • Du hast doch den G60 eingetragen, ein LLK gehört dazu und da du den Serien LLk aufgrund mangelnder Halterungen nicht fahren kannst, gehört der den du verbaut hast halt dazu. Hab meinen nicht extra eingetragen. Was sollen die da auch reinschreiben? Die größe oder die Teilenummer des jeweiligen Herstellers?


    Ich fahre seid 7 Jahren mit meinem LLk durch die Gegend, hab mehrfach normalen Tüv gemacht und nie Probleme gehabt. Mein Ölkühler ist auch nicht eingetragen :-p

  • So ist es. Fahre auch den großen Sprinter LLK im Scirocco. Der wurde damals bei der Eintragung des Motors (der LLK war da schon montiert) auch nicht mit in die Fahrzeugpapiere übernommen.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • So ist es. Fahre auch den großen Sprinter LLK im Scirocco. Der wurde damals bei der Eintragung des Motors (der LLK war da schon montiert) auch nicht mit in die Fahrzeugpapiere übernommen.





    Dankeschön


    Ja, genauso ist es bei mir auch .... Irgendwie hatte da keiner dran gedacht.
    Nur frage ich mich wie das dann eingetragen wird, denn da sind keine Zahlen dran oder sonst irgendwelche Spezifikationen ......



    "in verbindung mit LLK in der Front" ??? oder wie sieht der Text dann aus?
    Ich hab eben nur etwas angst vor den Grünen, die ja nicht zwingend vom Fach sind und unten diesen Kühler sehen, der ja wirklich schwer zu übersehen ist durch den Kontrast.... Da steh ich dann argumentativ ungünstig da wenn ich sag ..... Das gehört dazu......



    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Servus,


    völlig unabhängig davon ob ein LLK dazugehört oder nicht, irgendwann mal wurde der "Ur-Corrado" also Prototyp von einem TüV genau unter die Lupe genommen, er wurde so akzeptiert und danach lief der Corri in Serie. Folglich führt alles was von diesem Prototypen abweicht zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Möchte jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber wenn es hart auf hart kommt wird es wohl so sein.


    Dass manche Tüv-Prüfer den nicht gesehen bzw. eingegriffen haben ist ja völlig unrelevant.


    Mfg

  • Wenn man es ganz 10.000%ig genau machen will läßt man das Ding halt nachträglich noch eintragen. Der TÜVer wird sich dann schon nen passenden Text raussuchen.


    Aber wer´s braucht...im Regelfall interessiert das keinen.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Ja klar, bin ja auch kein Kind von Traurigkeit :biggrin:


    Ich muss mit meinem Gerät auch erst noch zum TüV, und ich hab viel das der nicht wissen/sehen darf.


    Aber wir wissen ja alle wie ekelhaft die Versicherungen im Schadensfall sein können, ist halt alles so grenzwertig.


    Mfg

  • Auch ein geändeter LLK muß eingetragen werden.
    Da eine event Leistungssteigerung vorhanden ist.
    Und es steht dann drin "mit geänderten LLK größe ???x???

  • Mein Prüfer hat mir damals freigestellt folgenden Wortlaut eintragen zu lassen: "geänderter Ladeluftkühler baugleich mit Fahrzeugtyp VW 19E Motorkennung PG" hat aber gesagt er würde es eigentlich nicht eintragen lassen da es ein Serienteil des Motor und (Achtung) das Teil im Corrado eigentlich Serie sein sollte :lachen3:


    Ich habs gelassen, wollte den Cops im Falle einer Kontrolle nicht noch mehr Futter liefern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!