Welche Verteilerkappe?

  • Hallo zusammen,



    nachdem ich die Suche bemüht habe, Sie mir aber leider nicht weiter geholfen hatte, möchte ich Euch um Hilfe bitten.


    Meine Verteilerkappe und läufer sollten mal wieder gewechselt werden nun bin ich auf der Suche nach der passenden Verteilerkappe für meinen G


    Ich habe folgende 1 235 522 443 mit dem Aufdurck 040 ich vermute das ist das Fertigungsdatum KW40 1990 Erstzulassung ist er 05/91 Ich habe keinen Brief dazu da ich den Motor aus einem Schlacht Corrado in meinen Vento gepackt habe, sonst hätte ich nach der Fahrgestellnummer schauen können.


    Jetzt finde ich diese Artikelnummer nirgends mehr nur noch 1 235 522 444
    kann ich die auch nehmen obwohl sie ja eigentlich gedacht für corrys ab 03/91 - 08/92
    Wo ist den da der Unterschied??



    Vielen Dank im Voraus



    Grüße John

  • Wenn du mit deınem Fahrzeugschein in einem Fahrzeugersatzteile Shop nach deinen Teilen fragst ist es kein problem die Richtigen Teile zu bekommen.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Hi, die Erste Nr. mit der Endung 3 ist der Verteiler ohne das Plastikgehäuse endung 4 ist mit schwarzer Abdeckung.


    zb. Beru...


    Zündverteilerkappe mit schw. Abdeckung = 0330920307 (kurz nr. = VK 407 S)



    ohne: = 0330920282 (kurz nr. = VK 382)



    nimm die Erste... kostet 17,30 Brutto




    hab den Läufer vergessen


    0300900134 (kurznr. EVL 134) kostet 7,40 Brutto

    Automatische Anzeigen

  • Vielen Dank für Antworten.


    Schein hab ich keinen da wie gesagt der Motor von einem Schlacht Corry stammt und ich ihn in meinen Vento verpflanzt habe.


    @carnalito
    ich habe momentan eine verteilerkappe mit dieser stahlkappe drum herum. Wenn ich die variante nehm mit der schwarzen abdeckung dann kann ich mir diesen Ring sparen? Ich glaube der dient zur Abschirmung. Er ist ja auch noch einmal an en verteiler geschraubt ?!


    sorry das ich noch mal so dussellig nachfrage


    Dankeschön im Voraus!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!