Beiträge von meister_bananengrips

    Hi,
    kann die Aussage von Tyler nur unterstreichen. Ist Dein VR6 evtl. ein Umbau aus einem anderen Corri-Modell, oder ist bei Dir die Front nach einem Unfall mit nicht originalen Teilen repariert worden. Wären die einzigen Erklärungen


    Ich bin mittlerweile auch zu der Einsicht gekommen, dass er nach einem Unfall eine Front von einem alten Modell bekommen hat.

    Der VR 6 ist aussen ja immer neues FL Modell gewesen. Somit gab es original kein VR6 Emblem für den Kühlergrill des alten VFL Modell.


    Das irritiert mich. Ich habe nämlich auch die VFL-Haube.
    Zudem hat der FL-2-Rippenkühlergrill unten drei Nasen. Mein Schloßträger hat aber unten nur zwei Aufnahmen. Exakt so, dass der VFL-Kühlergrill passt.

    Liebe Forengemeinde,


    ich habe bei meinem Corrado VFL wieder den 7-Rippen-Kühlergrill verbaut, nachdem der Vorbesitzer seinerzeit mehr schlecht als recht den FL-Kühlergrill mit 2 Rippen eingesetzt hatte.
    Für diesen FL-Kühlergrill hatte ich damals das VR6-Logo bei VW in chrom erworben.
    Dieses passt nun aber nicht in den VFL-Kühlergrill. Es sind die beiden Nasen im Weg (s. Bilder, rote Kreise) und der VFL-Grill hat auch keine Aussparung für den rechten Clip.


    Frage: Welches VR6-Logo passt in den VFL-Kühlergrill und woher bekomme ich es?


    Wenn ich bspw. die Artikelnummer (VR6 satinschwarz/tornadorot 535 853 679 D QN5) aus diesem Thread eingebe, komme ich bei VW CP raus, dort ist es allerdings das G60-Logo.
    Passt dieses Logo vom Golf III in den Corrado-Kühlergrill?


    Danke für die Hilfe und frohe Ostern.

    Hallo liebes Forum,


    ich bin gerade dabei meinen VR6 wieder straßentauglich zu machen.
    Dabei habe ich entdeckt, dass mein Hosenrohr undicht ist und er dort abbläst.


    Laut EDV ist die Artikelnummer für ABV: 357 253 087 A


    Ich hatte mir dieses Hosenrohr bestellt, da auch die Dichtungen und Schrauben im Set dabei waren.
    Heute musste ich aber feststellen, dass es nicht passt. Ich bekomme die Doppelrohrseite einfach nicht drauf. Auch die mitgelieferten Dichtungen passen nicht.


    Ich habe daher mit der Artikelnummer nochmals im Internet gesucht und immer das von Vegaz gefunden.
    Allerdings ohne Dichtungen und Schrauben.


    Leider sagt mir jeder Shop, der das anbietet, es würde nicht auf den VR6 ABV passen.


    Fragen:
    1. Ist es korrekt, dass das Hosenrohr von Vegaz nicht passt?
    2. Falls es doch passen sollte, woher bekomme ich die passenden Dichtungen?


    3. Fall es nicht passt, habt ihr Alternativen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Vielen Dank für die Links!
    Da sind tatsächlich vierpolige Lüftermotoren dabei.


    Es bleiben jedoch zwei Fragen:


    1.)
    Die Zarge bei dem Ibiza 6K erscheint mir etwas zu hoch zu sein.


    Die Zarge beim Toledo hingegen erscheint mir passend.


    Frage: Sehe ich das richtig? Oder passen beide in den VR6? Auch von der Nennleistung 450/250/80?


    2.)
    Weiterhin gibts den Lüfter vom Toldeo auch einzeln.


    Frage: Hat dieser ebenfalls die Nennleistung 450/250/80? Das konnte ich bisher nicht rausfinden.

    Hallo Forum,


    ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem Lüfter mit vierpoligem Stecker, kann aber nirgendwo etwas finden.


    Nachdem ich diesen sehr hilfreichen Beitrag fand


    habe ich bei CP die Teilenummer eingegeben und das hier gefunden. Stolzer Preis. Ist das aber der Lüftermotor mit vierpoligem Anschluss?


    Hat sonst noch jemand Erkenntnisse, ob es ein Identteil gibt?


    Servus,
    nach mehrjähriger Pause mache ich gerade meinen VR6 Bj. 1991 (altes Modell) wieder fahrtauglich. Ebenfalls mit der Absicht eines H-Kennzeichens.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Komplettanlage bestellt.
    Ist noch nicht angekommen, deshalb kann ich zu Passgenauigkeit und Sound noch kein abschließendes Urteil abgeben.
    Diese wurde auch in diesem Thread schon mal verlinkt.


    Allerdings habe ich den TÜV-Gutachter meines Vertrauens vor jeder Teilebestellung konsultiert und mir auf Hinblick H-Kennzeichen seinen Segen geholt. So auch bei o. g. Komplettanlage.

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach Klärung eines Mysteriums (zumindest für mich).
    Ich hoffe, hier kann jmd dazu beitragen.


    Folgende Faktenlage:
    Ich besitze meinen Corrado seit Sommer 2007. Er ist saisonal von 04-10 angemeldet, steht demnach über die Wintermonate still.
    Nach dem Winter 2007/2008 konnte ich direkt am 1. April ohne Probleme losfahren.
    Erst mit dem Winter 2008/2009 kam ein komisches Problem zustande: Als ich am 1. April 2008 losfahren wollte, hörte ich schon nach wenigen Metern (noch in der Hofausfahrt) ein sehr deutliches Schleifen vorne rechts. Zudem ging die ABS-Lampe nicht aus. Ich bin erstmal bisschen weitergefahren, um das Geräusch näher bestimmen zu können.


    Nachdem ich das Rad vorne rechts abmontierte, sah ich, dass sich der Rotor verbogen und der Fühler kaputt war. Rotor und Fühler ausgetauscht, ABS-Lampe ging vorschriftsmäßig aus, keine Probleme mehr für die Saison 2009.
    Für mich war die Sache unter der Rubrik "Verschleiß" abgehakt, wobei ich schon noch ein ungutes Gefühl hatte, da der Rotor bzw. der Fühler quasi während des Stehens kaputt gingen.


    Diesen April fuhr ich erneut aus der Garage. Nach nur wenigen Metern (wieder schon in der Hofausfahrt) hörte ich wieder dieses schleifende Geräusch. Ungläubig und geschockt fuhr ich einmal um den Block, um das Geräusch zu lokalisieren. Es sollte diesmal von vorne links kommen. Wieder zu Hause, habe ich das Rad vorne links abmontiert und siehe da: Rotor verbogen, Fühler kaputt. Schon wieder während des Stehens. Intakt im Oktober abgestellt, defekt im April rausgeholt. Merkwürdig.


    Es kommt aber noch schlimmer: Bisher fehlte mir die Zeit, den Rotor und den Fühler vorne links auszutauschen. Deshalb habe ich nur den Fühler entfernt und den Rotor wieder "in Form" gehämmert, um wenigstens ein bisschen zu fahren. Hält auch geräuschlos.
    Doch schon nach wenigen Kilometern hörte ich erneut ein schleifendes Geräusch, diesmal vorne rechts. Rad ab -> Rotor verbogen, Fühler kaputt. Dabei hatte ich die beiden Teile erst ein Jahr zuvor erneuert!


    Das kann doch nicht sein, dass die Teile eine Haltbarkeit von einem Jahr haben und vorallem während des Stehens kaputt gehen!


    Hat hier jmd. Ideen, warum das passiert? Ich kann es mir nicht herleiten.

    hallo,


    ich fahre einen vr6, modelljahr N (ez: 10/1991).
    der nette mann beim tüv bemängelt, dass die stellmotoren für die scheinwerfer nicht funktionieren. beide seiten nicht. dh "leuchtweitenregulierung arbeitet nicht".
    da mir das suspekt vorkam, dass beide motoren _gleichzeitig_ defekt sein sollten, habe ich den corrado meinem bruder mit in die vw-werkstatt mitgegeben. dort stellte sich heraus, dass gar keine motoren vorhanden sind.
    jedoch habe ich diese 3-stufige drehrädchen im cockpit. ein mitarbeiter meines bruders meinte, dass das durchaus vorkommt, dass zwar das manuelle bedienelement und alle leitungen vorhanden sind, aber keine motoren vom werk aus verbaut wurden. er habe einen golf III vr6 und bei ihm sei das genauso gewesen.


    nun die frage: stimmt das? wurden corrados ohne stellmotoren ausgeliefert?
    wenn ja, wie mache ich das dem tüv-mann klar?

    hallo,


    ich war heute beim tüv und der prüfer hat den mangel aus der überschrift aufgeschrieben.
    402 - abblendlicht: keine klare hell-dunkel-grenze.


    jetzt bin ich eher ein laie und kann mit dem mangel nichts anfangen. habe davon bisher noch nichts gehört.
    woran liegt es denn nun, dass diese grenze nicht mehr vorhanden ist?


    vielen dank im vorraus

    "corrado? dafür gibts doch gar keine ersatzteile mehr..."
    den satz höre ich so oft, wenn ich bei vw-werkstätten teile bestelle.
    aber ich lache trotzdem jedesmal wieder mit :winking_face:


    und vorhin, als ich mir ein paar teile abgeholt hatte, u.a. einen halter für die frontstoßstange, meinte der vw-mitarbeiter: "ah, vom corrado oder? ich hab zuhause noch einen g60 in einzelteilen rumliegen. da kommt mir das ding bekannt vor. fährste auch einen g60?". "nein, einen vr6". "oh, frisst viel mehr sprit, ist aber doch auch nicht viel schneller als der g60...". "joar, ich bin sparsam. ich packe es immer unter 10liter" "oh. aber mein g60 war ein wunderwerk der technik. der hat mit dem ersten lader und dem ersten getriebe 539.000km(!) gefahren".
    da musste ich erstmal staunen. dann hat er noch bisschen darüber erzählt, dass er standheizung mit ölwärmer usw eingebaut hatte. gleich mal 15min erzählt. schon schön, wie ein corrado "verbindet" :super:

    "Shoot 'em up" ist auch nen film, den man nciht unbedingt gesehen haben muss...


    oh doch! :winking_face:


    was mir gerade aufgefallen ist. es ist zwar nur mit dem thema hier verwandt, ich wollte dafür aber auch kein neues thema aufmachen. zumal es vllt. sogar schon (mehrfach) angesprochen wurde. die überschrift der hauptseite und auch des forums ist ja folgende:


    Zitat

    VWCorrado.de
    ..the Corrado best friend :winking_face:


    stimmt es, wenn ich davon ausgehe, dass der englische satz (warum eigtl. nicht auf deutsch?) übersetzt "des corrados besten freund" heissen soll? denn dann müsste der englische satz "..the Corrado's best friend" lauten.