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Dort kannst du das Problem dauerhafter lösen.
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Schau mal nach ob dein Kat zu ist. Evt. ist der ja durch das viele starten voll Benzin gelaufen und das hat sich entzündet und der Kat ist geschmolzen.
Weiterhin solltest du die Steuerzeiten prüfen und wie die Farbe des Zündfunken ist.
Evt ist die Zündspule nicht ok.
Ich hänge mich mal an das Thema dran.
Folgendes Problem. Motor habe ich vor einen Jahr neu gemacht. Lief bis jetzt ohne Probleme und ruhig.
Ich fahre ca. nur 1km bis auf Arbeit und nur einmal pro Woche 30km.
Am Sonntag von der 30km Tour zurück und im Leerlauf fing die Ölkontrollleuchte an zu blinken.
Drehzahl höher Leuchte aus.
Gestern Abend heim gefahren und Leuchte ging nur sporadisch aus bei höheren Drehzahlen. Gleichzeitig begannen die Hydros zu klackern.
Heute war der Motor gleich recht laut und bin in die Garage und habe die Ölpumpe gewechselt, Ölfilter, Öl und die beiden Geber.
Kurz gestartet und nach paar Minuten das gleiche Problem.
Hydros klackern und Motor macht Geräusche.
Ergo.... Pumpe, Geber iO.
Ich vermute mal am Kopf kommt kein Öl an.
Die Pleullager ließen sich sehr leicht auf der Kurbelwelle hin und her schieben. Ca. 50-60°C Motortemperatur.
Beim meinen anderen Motor ca 10°C ging es etwas schwerer.
Ich will morgen den Öldruck messen gehen.
Wo könnte ich noch suchen außer nach dem Rückschlagventil?
Denk mal es könnte irgendwas verstopft sein.
Das sieht ja mal richtig gut aus. Wie ein Neuwagen.
Fast zu schade um damit zu fahren.
Dich gibts noch?
ja, Wetter hat ja gepasst heute.
Hab bei meine letzte Woche Scheibe getauscht und das sah rostmäßig Sch*** aus. Na dann kannst du ja jetzt im Winter paar Sachen machen.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.
Hab da mal ein etwas besseres Objekt gefunden.
Wo stecke ich das nun an? An der Drosselklappe oder am nicht vorhandenen Anschluß des elektronischen Gaspedals?
Corrado G60 Alltag
Corrado VR6 zur Zeit nicht angemeldet
1988 GER G60 Umbau auf US
1990 GER G60 Umbau auf VR6
Ganz einfach. Tacho zerlegen Display auch.
Sämliche Kontakte wo der Strom auf die Trägerplatte des Displays geht mit Wattestäbchen und Alkohol reinigen.
Danach alles wieder ordentlich zusammensetzen und anschließen.
Damit könnte dein Fehler behoben sein.
Bei mir ging jedenfalls danach alles fehlerfrei.
Hast du aber einen Defekt am Display oder elektronisch dann hilft nur Austausch des Displays > oder Platine.
Schraube ist die von der Befestigung des Lenkgetriebes am Motorträger.
Mein letztes war FG-PG 160. Nur leider war das am Polo und etwas zu groß für meinen US. Da ist seit 2007 DD-US 38 in schmaleren Format dran.
Die kürzeste Variante hatte ich 1999 an meinen Golf 3 mit FG-UP3 in Engschrift ohne Euro mit 30cm dran. Heute würde ich dafür töten.
Hey,
...CO am Tester und Zündung mit der Pistole auf 6° Vor OT.
Die Einstellung des ZZP so gemacht wie original beschrieben beim G60 oder nur auf 6 Grad eingestellt?
Wenn nicht das könnte da schon ein Fehler sein.
Schwer? Wann kommt die Kupplung? Früh/spät.
2. Gang ist meist die Syncronringe defekt.
Könnte an mehreren Dingen liegen. Mal neu entlüften, ggf ist der Schlauch zugequollen.
Da kannst du nur mal zerlegen und schauen wo was im argen liegt.
.....und wech isser.....
Mito08: Super gelaufen und top Abwicklung. Danke sehr!
Nein, elektrisch. Geht mit Schalter ganz normal wie beim originalen.
Es hat die gleichen Maße wie das originale. Geht nach oben auf und sie auch soweit gut aus. Müßte mal nachschauen ob ich irgendwelche Bezeichnungen dazu finde. Hersteller etc.
Es gibt Glashubdächer im Zubehör. Habe bei mein goldenen so eins drin. War aber schon eingebaut und hatte ein ähnliches Problem mit Käfig wie du. Schau mal auf mein Profil ins Album.
Auf ein neues. Wenn das alles gut wird hast du die nächsten 25Jahre Ruhe.