Ich hänge mich mal an das Thema dran.
Folgendes Problem. Motor habe ich vor einen Jahr neu gemacht. Lief bis jetzt ohne Probleme und ruhig.
Ich fahre ca. nur 1km bis auf Arbeit und nur einmal pro Woche 30km.
Am Sonntag von der 30km Tour zurück und im Leerlauf fing die Ölkontrollleuchte an zu blinken.
Drehzahl höher Leuchte aus.
Gestern Abend heim gefahren und Leuchte ging nur sporadisch aus bei höheren Drehzahlen. Gleichzeitig begannen die Hydros zu klackern.
Heute war der Motor gleich recht laut und bin in die Garage und habe die Ölpumpe gewechselt, Ölfilter, Öl und die beiden Geber.
Kurz gestartet und nach paar Minuten das gleiche Problem.
Hydros klackern und Motor macht Geräusche.
Ergo.... Pumpe, Geber iO.
Ich vermute mal am Kopf kommt kein Öl an.
Die Pleullager ließen sich sehr leicht auf der Kurbelwelle hin und her schieben. Ca. 50-60°C Motortemperatur.
Beim meinen anderen Motor ca 10°C ging es etwas schwerer.
Ich will morgen den Öldruck messen gehen.
Wo könnte ich noch suchen außer nach dem Rückschlagventil?
Denk mal es könnte irgendwas verstopft sein.