Anzeige teilweise defekt: Tacho

  • Hab das Problem das zwei Elemente in der MFA-Anzeige nicht leuchten.


    Also zb wird aus einer 8 eine 0 da der mittlere Balken fehlt (Nervig bei Uhrzeiten)


    Kann man das irgentwie beheben? oder Reparieren? zur Not wäre ein neuer Tacho fällig (nicht so einfach da US - Modell).


    Habe bei CP eine ganze Einheit gesehen, allerdings nur für MK:PG (habe AAA) und für stolze 280 Euros.


    Mfg


    P.s. noch 3 mal Schlafen dann ist BAD ROTHENFELDE!!!

  • Oder sich an jemanden wenden, der sich damit auskennt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also da nur einzelne Segmente nicht laufen (2 an der Zahl von ca 40) habe ich schon überlegt von einem anderen Tacho einfach das Display umzuschrauben. Hat das schonmal wer gemacht?

  • Ganz einfach. Tacho zerlegen Display auch.


    Sämliche Kontakte wo der Strom auf die Trägerplatte des Displays geht mit Wattestäbchen und Alkohol reinigen.


    Danach alles wieder ordentlich zusammensetzen und anschließen.


    Damit könnte dein Fehler behoben sein.


    Bei mir ging jedenfalls danach alles fehlerfrei.


    Hast du aber einen Defekt am Display oder elektronisch dann hilft nur Austausch des Displays > oder Platine.

    Automatische Anzeigen

  • Also da nur einzelne Segmente nicht laufen (2 an der Zahl von ca 40) habe ich schon überlegt von einem anderen Tacho einfach das Display umzuschrauben. Hat das schonmal wer gemacht?


    Das ist nicht so einfach, weil die MFA Displays unterschiedlich sind.
    Du brauchst dazu also ein US Display.


    Hier mal ein Bild mit den unterschiedlichen MFA Displays: KLICK


    Wie Goldfighter schon sagte einfach mal die Gummi-Leiterbahnen reinigen.
    Ich würde dazu aber Kontakt-Spray verwenden.
    Das Display selbst ist eher nicht defekt. Wenn dann schon eher die Elektronik, aber auch das ist eher unwahrscheinlich, wenn nur ein paar Segmente fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!