Beiträge von VW L30N

    Ich hab mir jetzt ne Gema Schaltwegverkuerzung bestellt, und wollte mal fragen wer hier schon so eine verbaut hat.


    Mir geht es dazum ob der Einbau von oben in die Schaltbox moeglich ist, oder ob man die ganze Box ausbauen muss?

    ich wuerde mir da nich so nen Kopf ueber den Lader machen wenn er in ordentlichem Zustand ist. Nur die Oeltemperatur im Auge behalten, wenn nich gerade nen dicker Zusatzkuehler verbaut ist...

    joar... der Sprinterladeluftküler macht bei genug ladedruck dicke backen :winking_face:


    der Sprinter LLK macht bei Montage mit zu wenig "Bewegungsfreiheit" dicke Backen, nich durch den Ladedruck. Die Dinger werden mit ueber 5 bar getestet, das schafft hier keiner auch nur annaehernd mit seinem LD... :winking_face:

    Kann dir leider zu der Teilenummer nix sagen, aber es gab am G60 3 und 4-polige Sonden.


    Die frueheren Baujahre hatten 4-polige mit extra Masseanschluss und die spaeteren eben die 3-poligen...

    Bei nem Freund habe ich ne Powersprint an nem Golf 1 mit PF Maschinchen verbaut.


    War die Variante nur mit Esd.


    Auspuff bestand aus Racelangfaecher (ohne Papiere), orig. PF Kat und durchgehendem Mittelrohr + ESD.


    Eintragung war kein Problem, 96db bei neuem Auspuff....

    ich will jetzt kein moralapostel sein. ich würde es schon aus versichrungstechnischen gründen eintragen lassen. denk einfach mal darüber nach du mähst einen fussgänger um und hast es nicht eingetragen. dann kannst ein leben lang zahlen oder dich erschiesen.


    gruß wild


    So einfach ist das nicht, es geht im Falle eines Unfall dann erstmal darum, ob die nicht eingetragenen Umbauten ursaechlich fuer den Unfall waren oder nicht. Dann heisst die Haftpflich ja nich umsonst so, sprich sie muessen erstmal den Schaden anderer bezahlen, koennen einen dann jedoch bis zu einer bestimmten Summe in Regress nehmen....


    Kaskoversicherungen kannste abschreiben im Normalfall...

    Findet ihr nich das Niveau ist langsam weit genug gesunken?


    Wie schon gesagt wurde, kann eh kein Aussenstehender feststellen, was genau abgelaufen ist.
    Ausserdem hat die jetzige Diskussion um Arbeitskontrolle ja auch nicht mehr wirklich viel mit dem Ausgangsthema zu tun.


    Zum einen haette sie vielleicht nich einen oeffentlichen Thread aufmachen muessen, zum anderen muss unser KH ja nich so ausfallend werden, denke ich...


    Und so Aussagen wie "genug Geld haben, 2 Hirnhaelften etc." sind ja nun wirklich auch nich noetig.


    Den Alten CO Potie hatte da einer an den Stecker des Klopfsensors angesteckt und das Steuergerät war nur noch ein Klumpen Edelschrott.
    Der Kabelsatz der Einspritzleitungen war ebenfalls komplett durchgebrannt und es war ja nicht nur ich, der an dem Tag an dem Auto dran war, es waren noch ein paar Freunde und Kollegen zugegen.


    Kam der Corri auf eigener Achse oder wie lief es ab?

    Eine 1 zu 1 Kopie würde patentrechtliche Probleme und Risiken mit sich bringen.


    Ein an die Porsche-Spiegel angelehntes Design?! Müßte wenn schon sehr dezent sein, dass die Unterschiede nicht gleich das Plagiat entlarven.


    Das Gesetzt zum "Designschutz" wurde gerade gekippt, so das jetzt auch Stossstangen, Anbauteile etc. von anderen Herstellern hergestellt werden duerfen.


    Nachzulesen in einem der letzten ADAC Hefte...

    Ist auch nicht so einfach, eine gute Golf 1 Karosse zu finden. Aber es gibt noch genug gute Corrado Karossen, die dann häufig verschrottet werden, weil sie keiner braucht. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, wenn jemand so einen hohen Aufwand beim Corrado betreiben will.


    der umbau des restlichen krams ist auch nich in 2 stunden gemacht. ausserdem kommen so sachen wie farbe - nur die seite beilackieren is einfacher und billiger als die ersatzkarosse ganz zu lacken.


    dann kommen so spaesse wie eintragungen dazu...

    also ein seitenteil tauschen ist ja wirklich nich das problem.


    wurde bei meinem einser auch mal gemacht (vor mind. 10 jahren) und bis heute kein rost an den naehten.


    schaut mal in der golf 1 ecke was da so an karosseriearbeiten gemacht wird...