Rallye-Ladeluftkühler / Problem

  • Hey


    hab mir nen Ladeluftkühelr vom rally golf g60 gekauft! habe heute mal schnell den motor rein und den wasserkühler und den ladeluftkühler hingemacht, jetzt hab ich an der karose beifahrerseite die lasche entfernt! Auf der Beifahrerseite steht allerdings der Wasserkühler zu weit nach vorne, so dass der Ladelufkühler nicht mit dem Zapfen in das Frontblech passt! Das sollte doch eigentlich pluf und play passen oder? muss ich den wasserkühler noch nach hinten versetzten?!?!?


    bitte helf mir weiter!


    mfg andi

  • Wenn Du den grossen LLK hast , dann solltest Du entweder den "kleinen" G60 Wasserkühler oder den Rallye Golf Wasserkühler verbauen.
    Am LLK selber müssen oben 2 Laschen angeschrägt werden und wenn es wirklich der vom Rallye ist, muss beim Corrado der Abschlepphaken rechts vorne weichen.


    Das ist aber in zig Themen hier schon gut und verständlich beschrieben worden.



    Solltest Du Fragen dazu haben, ruf doch einfach an.
    Telefonnummern stehen in der Signatur.


    Gruss


    Willy

  • ok, am abschlepphacken hab ich keine probleme, also wid er vom golf g60 sein! ich schau mal nach der teilenummer am wasserkühler! welchen brauch ich denn? die themen hab ich schon alle durch, anpassungsarbeiten wären auch kein akt, aber ich will nix zusammen"pfuschen" die zeiten hab ich hinter mir! hat einer von euch zufällig nen passenden wasserkühler liegen?!?!


    mfg andi

    Automatische Anzeigen

  • joar... der Sprinterladeluftküler macht bei genug ladedruck dicke backen :winking_face:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Woher diese Info kommt würde ich gerne mal wissen, rein interessehalber.



    Allerdings sind die Sprinter CDIs mit gut 1,0bar unterwegs, ich glaube das maximum ist kurzzeitig bei 1,3bar. Der wird so schon halten beim G.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Woher diese Info kommt würde ich gerne mal wissen, rein interessehalber.



    Allerdings sind die Sprinter CDIs mit gut 1,0bar unterwegs, ich glaube das maximum ist kurzzeitig bei 1,3bar. Der wird so schon halten beim G.


    aber nicht jeder im forum fährt G, ok?? (des reimens wegen) :)

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!