Wegfahrsperre Conolog

  • Hey ich habe n großes Problem! Ich bin vor 4 Tagen an der Tanke mit meinem Corri stehen geblieben!leider hat mich wie es aussieht meine wegfahrsperre im stich gelassen!Das ist nun das zweite mal das das ding ärger macht und diesmal habe ich auch keinen Transponder mehr, Fazit Auto steht.Ich bräuchte ihn leider morgen schon,aber das nun nicht mehr machbar! So also ich bin schon so weit ich habe komplette Cockpit zerlegt,dass heisst ich sehe das ding hinter der Mittelkonsole und sehe dort 2 Relais die ich auch schon getauscht habe!Nun weiss ich nicht weiter ich möchte gern das ding überbrücken aber wie!? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich das mache,am besten ne gute beschreibung weil ich Gebite Elektrik echt nen leie bin!da ich aber erst Motorhaube usw gekauft habe bin ich net mehr so flüssig das ich nochmal 120 € diesen Monat bei einer Werkstatt bezahlen kann. Also über eine genaue anleitung wäre ich sehr dankbar!Keine sorge das ist mein Auto und ich will keins klauen *rofl* will einfach nur wieder mein Baby erwecken! Micha kann bezeugen das es mein auto ist der hat es schon gesehen und ich habe ihm das Problem schon geschildert,leider konnte er mir nicht viel weiterhelfen,aber möchte mich hiermit schon mal für die Mühen bedanken,:danke: Micha!:ok:

  • Hey also wie es aussieht habe ich es morgen geschafft ich habe die Kabelfarben die zwischen die conolog geschaltet sind,also muss ich mal sehen ob ich die Ze auseinander gefummelt bekomme!ich hoffe das ich bei der Ze nicht noch mehr fusche und kaputt mache,nachdem v6 motorumbau haben die ganz schön in der Ze rum gefuscht deswegen habe ich da auch weiter noch nichts gemacht!also wenn die farben wirklich gleich sind und die 3 Kabel einfach nur wieder zusammen stecken muss bekomme ich das morgen denke ich hin!trotzdem danke für eure mühen!

    Automatische Anzeigen

  • Moin!ne er steht leider noch teufelskreis :-)! ich muss ja grad bus fahren von daher habe ich noch weniger zeit das zu machen!naja mal sehen wenn jemand aus wolfsburg oder so kommt und sich 20 € verdienen will kann er sich gerne melden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hey also ich bin zeitlich echt gebunden und jetzt wo ich zeit habe regnet es!ich war bis eben ddraußen aber ich komme net weiter!wie gesagt hinter der Mittelkonsole habe ich alles raus und jetzt stehe ich wieder da!
    Ich werde das ding gleich in den see schieben,wenn sie ihn irgendwann finden kann ich sagen,sehen sie alles ausgebaut wollten sie wohl klauen xD!

  • Also ich brauche dann doch nochmal gewaltig hilfe! VW L30N hat mir grad n paar sachen geschickt und hat versucht zu helfen aber irgendwie klappt es leider nicht! Also ich habe das ding jetz frei gelegt und habe versucht die relais zu brücken,habe eigentlich alle möglichen variationen ausprobiert trotzdem nix!Ich kriege auch keine Lampen am Kombi an,also als ob die Zündung aus ist! Vielleicht hat jemand ein bild für mich wie ihr es fertig überbrückt habt!oder muss ich doch noch an der ze was machen? Kommt schon leute und corrado fahrern ich brauche mein auto! falls jemand Bilder hat! meik.kutzner@gmx.de bin für jede hilfe dankbar,vielleicht auch sagen welche kabelfarben ihr genau gebrückt habt!also ich habe 2 mal die dicken schwarz roten,dann 2 blau gelbe, 2 grau weisse und 1 schwarzes! danke für eure hilfe!

  • @ all: Macht das Sinn wenn er einen neuen Kabelbaum vom Zündschloß einbaut, oder ist da noch was Richtung Benzinpumpe oder Anlasser getrennt? Dann wird es wohl ziemlich viel Kabelei.
    Hab so ein Teil auch noch nie ausgebaut, könnte mir aber vorstellen das es nur zwischen den original Zündanlassschallter und die ZE geklemmt ist.


    Corrado HE-AM: Hast du vielleicht beim testen ein paar Sicherungen geschrottet?

    Automatische Anzeigen

  • ne also die ist im sicherungskasten nicht extra abgesichert und leuchten tut sie ja auch also ich denke da kann man mit testen nichts falsch machen!ich gehe mal davon aus das eventuell die zündung irgendwo in der ze vielleicht noch überbrückt werden muss,aber kann es nicht genau sagen!

  • Also wenn er sagt es gehen nichtmal Leuchten im KI an, dann liegts wohl erstmal (oder zu guter letzt) an der Unterbrechung des Zündung-EIN-Plus zur ZE.
    Über diesen Kontakt wird ja irgendwann auch die Benzinpumpe angesteuert.


    Um den Anlasser kann man sich ggf. ja später kümmern.

  • Sorry, Doppelpost:


    Messe mal folgende Kabel am Zündschlossstecker gegen Masse, aber ohne den Stecker aus dem Zündschloß herauszuziehen:


    Rotes Dickes Kabel ständig 12V
    bei Drehung Schlüssel auf Zündung ein: schwarz/gelb 12V
    schwarz 12V
    bei Drehung Schlüssel auf Anlassen (und Schlüssel halten)
    schwarz 12V
    dickes rot/schwarzes 12V


    Verfolge die Kabel bis zur ZE und prüfe Sicherheitshalber dort nochmal direkt im Stecker.
    Alle gennannten Kabel gehen direkt und ohne Umwege zur ZE (und ziehen beim gehen über LOS keine 4000€ ein. :super:)
    Wenn das alles hinhaut kommt schonmal alles an der ZE richtig an. Wie es dann weitergeht sehen wir dann.


    Und schick mir mal einer so nen Schaltplan von dem Conlog-Dingens.


    Was mir grad einfällt: Im Anfangsthread schreibst du, du hast diesmal keinen Transponder mehr. Wie hast du den Wagen trotz eingenbauter WFS vorher anbekommen?

  • ok ich werde heute mal messen,aber es muss an der wegfahrsperre liegen, da sie trotzdem die ganze zeit blinkt und nicht mehr dauerhaft leuchtet! Naja zuerst ist der erste Transponder kaputt gegangen und jetzt der zweite anscheinend jetzt habe ich keinen mehr :-)!

    Automatische Anzeigen

  • hmm also zzündung kommt nix an aber mein kumpel meinte das bei dem modell ein zündunterbrechung drinne ist!weil der anlasser dreht ja,es passietr aber nix!kann mir denn wirklich keine weiterhelfen mit einem fertigen bild oder genau kabelbelegung die ich brücken muss??

  • naja nun du hast wohl grad überlesen das ich gerade diesen tag aus dessau gekommen bin und mir motorhaube und so weiter gekauft habe!és kann nun mal nicht jeder jeden monat 1000 euro ins auto stecken!Daher kann ich diesen Monat nicht noch mehr ins auto stecken! Ja es steht schon einiges hier richtig und ich habe auch mit telefonanleitung von vw l30n davor gesessen,trotzdem geht es nicht die conlog blinkt trotzdem fröhlich vor sich hin und zündung passiert auch nix!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!