Wer hat seine Leistungssteigerung eingetragen?

  • Hallo,


    wollte eigentlich ne Umfrage machen, kann ich aber ja nicht. Mit Umfrage hät ich besser gefunden, da man anonym bleibt. Aber gut, man muß ja nix schreiben.


    Überlege mir nen Chip und ein kleines LR zu verbauen, allerdings ist das mitm Tüv so ne Geldsache. Hat denn der Großteil von euch seine Leistungssteigerungen überhaupt eingetragen??


    @Admin: Vielleicht kannst ja ne Umfrage draus machen.


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Jup, ich hab Tüv. 210 PS eingetragen.
    Nockenwelle, Chip, 70er Laderrad. Hatte zwar damals noch keine 210 PS, aber lieber zu viel als zu wenig !

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ich will jetzt kein moralapostel sein. ich würde es schon aus versichrungstechnischen gründen eintragen lassen. denk einfach mal darüber nach du mähst einen fussgänger um und hast es nicht eingetragen. dann kannst ein leben lang zahlen oder dich erschiesen.


    gruß wild

  • ich will jetzt kein moralapostel sein. ich würde es schon aus versichrungstechnischen gründen eintragen lassen. denk einfach mal darüber nach du mähst einen fussgänger um und hast es nicht eingetragen. dann kannst ein leben lang zahlen oder dich erschiesen.


    gruß wild


    So einfach ist das nicht, es geht im Falle eines Unfall dann erstmal darum, ob die nicht eingetragenen Umbauten ursaechlich fuer den Unfall waren oder nicht. Dann heisst die Haftpflich ja nich umsonst so, sprich sie muessen erstmal den Schaden anderer bezahlen, koennen einen dann jedoch bis zu einer bestimmten Summe in Regress nehmen....


    Kaskoversicherungen kannste abschreiben im Normalfall...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    genau das hab ich mich auch gefragt.Aber wenn man kein Gutachten dafür hat möchte der TÜV über TSD€ dafür haben.


    Ich wollte meinen 3L mit Schwungscheibe und Chip eintragen lassen-jedoch geht das nicht ohne Finanziellen aufwand (Extra Abgasgutachten usw.)


    Grüßle Thomas

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Also für den Chip gibt es ein Gutachten im Web ebenso gibt es Gutachten für die NW, bei mir wurde eingetragen: Leistungssteigerung auf 218PS in Verbindung mit Chip der Firma....., NW der Firma, usw. Die Leistung hat er aus meinem Prüfstandprotokolvom Leistungsprüfstand entnommen. Hab da noch paar andere sachen Eintragen lassen wie Auspuff, Lenkrad,Lichter und habe 198 Euro bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!