Beiträge von trayder

    Ich glaub das die Zylinderkopfdichtung schon ein wech hat!!! Und Lader mit 68er Laderad und normalen Riemen und keinen Chip???? Ahhhrggg...sorry, aber das ist der Tod!!!! Der Riemen wird nur am Rutschen sein bei Vollast....warscheinlich läuft er am Anfang so schlecht, wei der Riemen noch kalt ist und rutscht ohne ende...wenn er sich erstmal "warm gerutscht" hat, dann gehts vielleicht!!! Und Dein Kollege hat mal bei SLS gearbeitet und weiß dieses nicht??? Ehm.....sorry, aber das ist schon ein wenig traurig!!! Nichts gegen Dein Kollegen, aber das geht ja mal gar nicht!!!!!!
    Mach Dir einen kürzeren Riemen drauf zB. 6PK und aufjedenfall ein anderen Chip.....dann checkst Du es erneut!!!
    Tzzz...... viel Glück!!!
    Gruß Goose


    Ach Ja, der Toby hat recht, die Nachrichten sind echt schwer zu lesen!!!


    Hallo Goose,


    hat aber geschrieben das er einen neuen kürzeren Riemen drauf hat.


    Aber keinen Chip bei 68er Rad ist absolut sträflich


    Gruß Jörg

    ne noch net?! warum?? hab kein chip nix.. hab nen neuen riemen!! kürzeren!!.



    Hm,


    und der "Spezialist" der Dir deinen Lader refreshed hat Dir nicht gesagt das Du zwingend Notwendig einen anderen Chip brauchst :kopfkrat:


    Bemühe mal die Suche und Du wirst wohl schnell merken das ein Motor ohne Chip und mit 68er Rad bald Tot sein wird :confused:


    Du musst Dich echt mal schlau machen :winking_face:


    Den so wird das nichts :cool:


    Gruß Jörg

    Warum? Brauch er die nicht um das Gemisch zu berechnen??
    Ich kenne nur den unterschied mit den Steckern einmal 3 Polig einmal 4 Polig.
    MfG


    Wenn ein Kat verbaut ist brauch man die Lambdasonde um das Gemisch um Lambda 1 zu halten. Das ist für die Asu und den Kat wichtig.
    Wenn kein Kat verbaut ist brauch man auch keine Lambdasonde.
    Bei Vollast wird ja auch nicht über Lambdasonde gemessen.
    Das geht nur über den Chip und die Geber.
    Gruß Jörg

    Wenn es so weit ist Jörg, machst mir bitte genaue und gute bilder vom Kühler Versetzen..
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus..
    Dies interessiert mich nähmlich brennend, ausserdem wuste ich gar nicht das da ein Originales Blech dafür gibt...


    Naja, man lernt eben nie aus... :biggrin:


    Mach ich


    Gruß Jörg

    Das wär super, kannst ja dann einen Thread in "Projekte" Eröffnen wenn du schon alles schön bebilderst :)


    Hast du einen saugenden SPAL Lüfter gekauft?



    Bilder mache ich auf jeden Fall von den relevanten Sachen.
    Ja, ich habe mir einen 305er Spal saugend geholt.
    Als Befestigung habe ich mir die 4 Verstellbaren Befestigungslaschen 36/194 geholt. Die Nägel will ich nicht durch den Wasserkühler stecken.


    Gruß Jörg


    Hallo Timo,


    also man braucht eine Halteplatte um den Wasserkühler vorne Links zu versetzen.
    Es ist notwendig da der LLK vom Golf g60 sonst nicht in die originalen Löcher passt und an den Wasserkühler kommt.
    Die Kühlerschläuche passen noch weil diese rechts sitzen. Da wird ja nicht´s versetzt.
    Die Platte kostet 7,60 Euro bei VW Händler.
    Ich mache aber Fotos vom Umbau und von den relevanten Sachen.
    Nachher ist man immer klüger.
    Gruß Jörg

    Ahh jetzt ja du hast ein ganzes genommen unten mit dem Gummiprömpel dran ...sehr schlau ja das sollte gehen ....da hätte ich auch drauf kommen können :ohmann:
    Besten dank für die infos hat sich ja das aufstehen wieder gelohnt heute :biggrin:


    Gummiprömpel :lachen3:


    Geiles Wort :biggrin:


    Jo, war am einfachsten.


    Und rausfliegen kann es ja nicht durch den Gummiprömpel :hahaheul:


    Gruß Jörg

    Och nu lass mir doch meine idee ...:lachen3:
    Ich glaube du hast recht ...nur mit dem Einkleben bin ich nicht so zufrieden deshalb wollte ich da eigentlich nen anderen Anschluss dran machen wo man dann dierekt den Luftschlauch drauf machen kann mit Absperrhahn...vielleicht kann ich mir das Ventil auch einlöten ...
    Naja so wird mir nie langweilig es gibt immer was zu basteln


    Kein Problem :biggrin:


    Bei mir musste es nur schnell gehen da ich den Kühler noch abdrücken wollte bevor ich den einbaue.
    Hätte mich sonst geärgert wenn der undicht gewesen wäre :confused:


    Aber um nochmal auf das Ventil zurückzukommen :p:
    Es läuft ja konisch zu.
    Das heist am Anfang geht es leicht rein bis ungefähr zur Mitte.
    Danach klemmt es von alleine.
    Um den Wulst habe ich dann einfach etwas Abdichtmasse getan.
    Ich glaube aber das es auch ohne Dichtmasse abdichtet.
    Ist ja wie im Reifen auch.
    Unter Druck dichtet das Gummiventil von alleine ab.
    Daher preiswert zu bauen und funzt wirklich problemlos :super:


    Gruß Jörg

    Lass dir doch auf die andere Seite ne dreiachtel Zoll Muffe aufschweissen natürlich vorher en Loch durchbohren dann kannste da ein Manometer einschrauben und siehst sofort wieviel Druck du drauf hast. So werd ich das machen.


    Warum :kopfkrat:


    Hast doch das Reifendruckmanometer :winking_face:
    Da siehste doch den Druck :face_with_rolling_eyes:
    Ist doch bei jedem Kompressor dabei


    Gruß Jörg

    Die sache zum Abdrücken ist auch Interessant wie hast du das gemacht?
    Was vielleicht noch gut wäre ist ein Manometer auf der anderen Seite da kann man dann einen druckabfall sehen wenn man das nicht erst alles ausbauen will.
    Sowas gibts ja im Baumarkt aus dem Heizungsbereich.
    Hatte mal vor mir sowas aus Metall zu bauen.
    MfG


    Hallo,


    das habe ich viel einfacher gehalten.
    Habe mir hier beim Schlosser 2 x 2cm Eisenscheiben von 60mm und 63 mm
    schneiden lassen. Hat mich 5 Euro gekostet. Danach habe ich mit einem 10er Bohrer ein Loch reingemacht. Dann ein normales Reifenventil reingeklebt.
    Und zu guter Letzt einfach ein Reifendruckmanometer drangehangen und den Kompressor auf 1,5 Bar eingestellt.
    Aber VORSICHT nur 1,5 Bar Druck einstellen. Nicht mehr. Also keine Max 8 Bar.
    Also 1,5 Bar draufgegeben und abgewartet.
    Wenn nach 10 Minuten immer noch 1,5 Bar anliegen ist alles in Butter.
    Du hörst auch direkt etwas zischen wenn es nicht dicht ist.
    Ich hatte den LLK auf Druck gesetzt und es hat direkt gezischt.
    Hatte erst einen Schock bekommen das er undicht wäre.
    War aber nur eine Schlauchschelle die ich nicht fest genug angedreht hatte.
    So hat man für ein paar Euro sich schnell was gebastelt.
    Gruß Jörg

    Klar, unter Zeidruck wird das eh nichts.
    Kleiner Tipp, fahre den möglichst nicht Vollgas solange CO und Zündung nicht eingestellt/überprüft worden sind.


    Gruß Andreas



    Richtig testen werde ich den erst wenn Chip und die Einstellungen gemacht wurden.
    Wenn der Chip frühzeitig kommt dann stelle ich den Wagen eventuell schon am Freitag ein.
    Wenn der Gr. LLK dann am Sa. drin ist kann ich direkt testen.
    Mal schauen. Werde wohl mal den Toby anschreiben wann er den Chip fertig hat.
    Bin ja mal echt gespannt.
    Ist ja im Moment schon etwas wärmer.
    Bis dann


    Gruß Jörg

    Hallo,


    danke, jetzt weiß ich das auch :biggrin:
    Natürlich, dann hat man schnell mal viel Geld kaputt gemacht.
    Bin schon gespannt wie deiner dann rennt, machst halt mal Meldung wenn du fertig bist.


    Gruß Andreas


    Hallo Andreas,


    aber auf jeden Fall.
    Wollte ja eigentlich diesen Samstag loslegen.
    Aber der Bogen kam erst am Samstag Nachmittag.
    Und um 15 Uhr hatte ich keine Lust mehr anzufangen.
    Aber den kommenden Sa. wird der auf jeden Fall eingebaut.
    Will nur hoffen das der Chip vom Toby diese Woche kommt.
    Zündung und Co werde ich aber erst ein paar Tage später einstellen können.
    Mal sehen was für Angaben der Toby macht.


    Gruß Jörg

    Es handelt sich dabei um Buch eckers in Viersen



    Neu hat das Buch 42 DM gekostet.
    Also so rund 21 Euro.
    Alles steht nicht drin aber die wichtigsten Sachen
    schon. Und die NM Angaben finde ich Top.
    Nur der G-Lader ist überhaupt nicht beschrieben.
    Nur die Schlauchführung steht drin.
    Aber kaufen würde ich es auf jeden Fall wieder.
    Gruß Jörg

    Servus Jörg,


    also NM-Angabe kann ich dir nicht machen, hab meine aber schon mit Schmackes angezogen, so nach Gefühl halt. Das wird dir jetzt zwar ziemlich wenig bringen, wollte dir aber nur mit auf dem Weg geben dass meiner nicht gebrochen ist.
    Die Idee mit dem O-Ring ist gut!


    Mfg


    Hallo Andreas,


    habe eben gesehen das der schwarze original Schalldämpfer für den G-Lader
    mit 25 NM angezogen wird. Auch die Halteschraube wird ebenso mit 25 NM am G-Lader angezogen.
    Ich denke das sollte wohl auch langen.
    Mit dem gefühlvollen anziehen ist es immer so eine Sache.
    Würde mich wohl totärgern wenn der Bogen reißen würde.
    Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
    Gruß Jörg

    Würde mich auch interressieren... bitte an timo_stadel@hotmail.com oder PN


    So hier das Bild von der Halteplatte für den Kühler zu versetzen.
    Habe noch 2 Bilder von meinem "selbstgebauten" Abdrücksystem mit reingesetzt. Hat mich 5 Euro gekostet und ich brauche nicht mehr zum Kühlerdienst zu fahren.
    Gruß Jörg

    Hi Jörg,


    Kanst mir mal nen bild von der Halteplatte fürn Kühler schicken?
    Evntl die Teilenr. auch gleich dazu...
    Danke
    rainerramos@icqmail.com


    Hallo,


    so die Nummer für den Halter ist 191 820 405
    Bestellung bei VW ging von einem auf den anderen Tag.
    Bild muss ich machen.
    Werde Bilder vom Umbau und das befestigen des Halters auf jeden Fall machen. Die Platte hat 3 Befestigungspunkte für´s festschrauben und ein Halterloch.
    Wenn ich die Bilder alle gemacht habe stelle ich ein Bild vom Halter hier rein.
    Gruß Jörg

    Servus Jörg,


    also NM-Angabe kann ich dir nicht machen, hab meine aber schon mit Schmackes angezogen, so nach Gefühl halt. Das wird dir jetzt zwar ziemlich wenig bringen, wollte dir aber nur mit auf dem Weg geben dass meiner nicht gebrochen ist.
    Die Idee mit dem O-Ring ist gut!


    Mfg


    Hallo Andreas,


    dann werde ich nach Gefühl anschrauben.
    Habe jetzt alles Komplett.
    Einen 305er Spal Lüfter habe ich mir auch noch geholt.
    Der Umbau wird jetzt am kommenden Samstag erfolgen.
    Mache dann mal ein paar Bilder vom Umbau.
    Die Halteplatte womit man den Orig. Wasserkühler nach
    hinten versetzt habe ich mir Bei VW geholt.
    Wenn er am Samstag eingebaut ist dann melde ich mich
    was es leistungstechnisch gebracht hat.
    Diese Woche wird wohl dann auch der Chip vom Toby ankommen.
    Vielen Dank noch für eure Hilfe. :danke:


    Gruß Jörg

    Naja...aber es hätte ja sein können!!! War ja auch nur eine Vermutung!!! Wollen es dann dabei belassen....Ok?
    Gruß Goose



    Hm,


    könnte es auch an der Scharfen Nocke liegen.
    Ich meine wegen Ventilüberschneidung.
    Wer hat das Geräusch auch als Seriencorrado.
    Also ohne Nocke, Fächer oder kleines LR.
    Wäre mal interessant.
    Bei mir war bei Kauf die Nocke, Kleines LR schon eingebaut.
    Daher weiß ich nicht wie sich ein Serien Corri anhört.
    Der Verkäufer war VW Mecha. und meinte "die hören sich so an"
    Gruß Jörg

    notfall einfach etwas flüssigdichtung drunter setzen, oder einen o ring von der klima



    Hm,


    werde ich wohl so machen.
    Kann mir nicht vorstellen das die Schraube nur mit der Unterlegscheibe dicht wird.
    Klar wird da nicht die Welt rauskommen aber ganz Dicht wird Die auch nicht werden.


    Wie stark habt Ihr die Schraube angedreht. NM meine ich.
    Oder gibt es keine Vorgabe und macht das nach "Gefühl".
    Ich meine nur weil der Bogen ja aus Guss ist.
    Gruß Jörg