Beiträge von trayder

    Also Sprit ist O.k 4 Bar bei VL ist O.K.
    Ohne Lambda sollte der ca. auf 0,84 gehen.
    Was für eine Ohm Zahl hast du am Poti.
    Wert geht ja von ca. 50 bis 1950 Ohm.
    Aber was micht stört ist das der bei VL nicht sofort auf unter 0,90 Lambda fällt. Da stimmt was nicht. Entweder Map Sensor hat einen Schuss oder der Chip passt nicht. L&S Cartec hatte ich mal einen der war nun ja nicht so dolle.
    Hast du nicht mal einen anderen Chip da und ein anderes STG zum Testen ?
    Weil das Poti hat nix mit dem VL Signal zu tun. Da läuft der nur Stur nach Kennfeld.


    Also meine Meinung wenn Spritt stimmt und der VL Schalter funzt kann es nur am Chip oder STG liegen. Ausser deine Düsen haben einen weg.
    Nach meiner Meinung kann es da nur an Sprit (wurde ausgeschlossen) Map Sensor, Chip oder Düsen liegen. Andere Möglichkeit sehe ich da nicht.


    Gruß Jörg

    Also als erstes würde ich eine Benzindruckanzeige einbauen. Nicht wenn der Benzindruck nicht stimmt durch BDR oder Pumpe/Sieb usw.
    Der Benzindruck sollte im Leerlauf bei Unterdruck um die 2,5 Bar. Bei Teillast bei 3 Bar und bei VL 3 Bar Plus Ladedruck liegen. Wenn Du also 1 Bar LD hast sollte der Benzindruck um die 4 Bar sein.
    Dann mal im Stand den VL Schalter drücken und schauen ob sich was tut.
    Nicht wenn der kein VL Signal bekommt und munter weiter versucht auf Lambda 1 zu regeln. Obwohl ich das nicht glaube da er dann nicht auf 1,2 abfallen dürfte sondern auf 1 weiter regelt auch bei VL wenn der Schalter nicht aktiv ist.
    Also ich würde wie gesagt erst Spritversorgung schauen.
    Wenn da alles 100% In Ordnung ist würde ich auf deinen Drucksensor im STG tippen. Wenn der hinüber ist könnte das auch zu den Problemen führen.
    Aber prüfe erst einmal den Benzindruck. Und dann wieder berichten.
    Nur zur Info ich hatte das auch einmal da war es die Pumpe.

    Wie Cor fan schon richtig geschrieben hat tippe ich da auch auf Falschluft.
    Schau Dir also alle Schläuche genau an. Wichtig der kleine Schlauch der zum STG geht und auch der Kleine Schlauch von der DK der zum Tacho geht. Die werden sehr oft porös.
    Und bitte der G60 ist NICHT Diagnosefähig. Nicht so einen Quatsch hier rein schreiben. Das glaubt nachher noch einer.
    PS. Könnte noch der Leerlaufschalter an der DK sein. Prüfe das mal. Aber denke auch an Falschluft. Gruß Jörg

    Der Motor ist Diagnosefähig :ok:


    Selten so gelacht.


    Also bei dem G60 kannste das also voll vergessen.


    Ich tippe mal auf Zündung. Aussetzer sind meistens von der Zündung.


    Da mal auf Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen (könnte eine defekt sein)
    oder aber auch der Verteiler selbst also Hallgeber.


    Zündkabel könnte auch noch sein.


    Gruß Jörg


    Nachtrag PS. Also Co Poti ist bei Vollgas ausgeblendet. Da läuft der nur nach festen Kennfeld vom Chip.

    Hallo also die hintere kleine Vorförderpumpe auszubauen dafür brauchst Du nicht in die Werkstatt. Einfach Blechdeckel ab (vorher schläuche natürlich abmachen) und dann den Stecker von der Pumpe ziehen. Danach die Pumpe drehen um diese zu lösen. Dann kannst du die kleine Pumpe mit samt Geber rausholen.
    Aber ich würde auf jeden Fall vorher mal hören ob die überhaupt läuft.
    Also 2. Mann die Zündung betätigen lassen und Du hörst hinten ob es kurz summt. Wenn nicht ist die Pumpe im Eimer. Bitte einmal neu.
    Wenn die Hauptpumpe unter dem Auto lärm macht liegt es meisten an der Vorförderpumpe die defekt ist oder aber das Sieb was sich ganz unten im Tank an der Pumpe befindet komplett verstopft ist.


    Gruß Jörg

    Habe die neuere in den Corrado G60 eingebaut und habe im Programm nix verändert. Läuft problemlos. Bei dem Älteren mit LC1 was ich bei mir im Turbo fahre ist das leider nicht der Fall. Denke schon darüber nach die LC1 gegen die Neue MTX auszutauschen da diese keine Probleme hat mit der Lambdaregelung.
    Hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.


    Gruß Jörg

    Herzlichen Glückwunsch zum Corrado :ok:


    Wir werden auch am Samstag zum Treffen am Nürburgring kommen.
    Leider nur als Tagesgast aber wenigstens etwas.


    Freue mich schon ein paar beklopte zu sehen :zuproste:


    Gruß Jörg


    PS. Mein Sohn hat sich jetzt auch einen Corrado 16V Gekauft.
    Jetzt haben wir 3 in der Familie. Nur der Führerschein fehlt jetzt noch :winking_face:

    Also seit letzten Jahr im Oktober sind aus 2 Corrados jetzt 3 geworden.
    Gekauft in Trier.
    Klar der Wagen brauch noch viel Liebe und Arbeit aber das ist beim Corrado halt so.
    Lange gesucht habe ich aber nicht. Rund 6 Monate. Und das ist echt nicht lange.
    Mann (Frau) muss halt kompromisse eingehen gerade beim Kauf eines Autos was 30 Jahre schon alt ist. Da kann man kein Jahreswagen erwarten.
    War letzte Woche mit meinem beim TÜV.
    Mängelfrei drüber :zuproste:
    Jetzt haben alle 3 Corrados erst einmal wieder 2 Jahre Ruhe.
    Und ohne Risiko macht das ganze doch gar keinen Spass :winking_face:

    Na ja ich kenn mich recht gut damit aus daher bin ich echt etwas verwirrt das Du schreibst das der G60 einen mangelnden Öldruck nicht akkustisch und optisch anzeigt :biggrin: Wie kommst Du darauf das der das nicht kann ?
    Also die Golf 1 GTI 78er Bj können das aber der G60 nicht :biggrin:
    Ich würde mal den Wagen laufen lassen und dann schauen ob er Öldruck aufbaut. Mit dem Anlasser brauchste das nicht probieren. Das dreht zu langsam.
    Problem zusätzlich jetzt hast du auch noch eine neue Pumpe eingebaut die muss erst einmal gefüllt werden. Das kann schon einmal dauern.

    Hab mir letzte Woche noch einen in Trier angeschaut. Mit Top Zustand und komplett original angegeben. Nun war ja in 20 Minuten da. Wenn ich weiter gefahren wäre hätte ich mir wohl in den Arsc* gebissen. Was für ein Haufen :ohmann:

    Bei Gelenken ist es meistens die Tieferlegung die eine Rolle spielt. Böse Kombi ist dann Tieferlegung und Leistung. Daher fahre ich auf original Höhe. Habe mit den Wellen die letzten 15 Jahre nie Probleme gehabt. Und wenig Leistung fahre ich auch nicht. Erst am Samstag auf der Meile gewesen leider nur 1/8 Meile da Messanlage defekt. Und da ist FWD doof:fluchen:

    Anmeldung geht bis wann Dirk ?


    Werde mir das jetzt mal überlegen weil ich das sonst genau planen muss.
    Aber bei der menge an Corrados die kommen muss ich mir das wirklich genau überlegen :zuproste:



    Tagesgäste können einfach vorbei kommen.
    Infos gibt es hier: http://www.30th-anniversary-of-vw-corrado.com/das-treffen



    Aber überlegt euch das noch mal, den Abend bei einem Bierchen und Biergesprächen ausklingen zu lassen und vor allem die Geschenke mitzunehmen :grinning_squinting_face:
    Ich ärgere mich heute noch, dass ich beim 20er nur Tagesgast war.