gibt es eine verstärkte G60 Antriebswelle

  • Hallo, ich suche für meinen Corrado eine verstärkte linke Antriebswelle. Weiss einer wo es solche gibt und hatte die auch schon verbaut. Mein Corrado hat dieses Jahr schon die 3. Welle drin. Der Corrado wurde auch schon 5cm hoch geschraubt um die Gelenke zu entlasten. Suche aber trotzdem nach was stabileren.

  • Hm hab noch keine klein bekommen und mein Bruder mit seinem VR6T und GT30 auch nicht in den letzten 5 Jahren. Und wir fahren regelmässig auf die Meile. Denke das da wohl ein anderes Problem vorliegt. Getriebe habe ich schon 4 durch in 3 Jahren :frowning_face: Die halten leider nicht :ohmann:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das Getriebe hält bis jetzt. Ist halt *** kurz übersetzt und dadurch reist es vielleicht noch mehr an der Welle. Oder es war einfach die Tieferlegung.
    trayder dein Bruder fährt doch bestimmt die VR Plus Achse mit den entsprechenden Achsen oder?
    Auf der rechten Seite habe ich eine Dickere Umgeschweißte Achse. Diese hält bis jetzt.
    Waren die VR6 Achsen vom Schmalspur Passat(35i bis 91bj.) dicker?

  • Also ich fahre ja den G60 mit den originalen Wellen aber in original höhe.
    Getriebe halten nicht aber mit den Wellen in den letzten Jahren nie Probleme gehabt.


    Wenn zu tief dann killst du jede Welle. Egal bei was für einer Leistung.
    Kenne einige mit nur 160 PS original aber tief ohne Ende. Die haben nur Probleme mit den Antriebswellen. Die halten alle nicht lange.


    Dreh den ordentlich hoch dann hast du Ruhe :super:


    Sieht dann aus wie ein Bus aber hält :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wie gesagt hab ich ihn schon 5cm hoch gedreht. Um in die Tiefgarage zu kommen.
    Laut Vorbesitzer ist eine Vollwelle im Getriebe drin. Und ich habe noch ein Verstärkungsblech für das Haupwellenlager da. Muss noch eingebaut werden.
    Bin noch am überlegen ob ich gegen ein komplettes VR6 Getriebe tauschen soll.
    Am besten ich dreh ihn noch einen cm hoch und dann teste ich mal mit 1,7 bar😁
    Hoffentlich hält die Welle

    Automatische Anzeigen

  • Was für ein Turbo ist eingebaut GT3076R ?

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Welches Abgasgehäuse drauf ist kann ich leider nicht sagen da es nicht sichtbar ist. Kann nur Garrett lesen. Es ist aber ein AR 60 Kompressorgehäuse drauf mit 100er Absaugung


    Was für ein Turbo ist eingebaut GT3076R ?

  • Steht das nicht im Schein ? Bei mir ist das eingetragen im Schein.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Was für ein Turbo ist eingebaut GT3076R ?


    Bei mir Steht nur Abgasturbo von Garret drin mit 0,8bar.
    Also 225kw
    Ich kann also jeden Lader drauf stecken ohne was umzutragen. Solange es der selbe Hersteller ist.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich es richtig verstanden habe war es jedesmal das äußere Gelenk. Habe die kaputte Welle nicht mehr gesehen. Als ich ihn gekauft hab war gerade eine neue Welle eingebaut.

  • Bei Gelenken ist es meistens die Tieferlegung die eine Rolle spielt. Böse Kombi ist dann Tieferlegung und Leistung. Daher fahre ich auf original Höhe. Habe mit den Wellen die letzten 15 Jahre nie Probleme gehabt. Und wenig Leistung fahre ich auch nicht. Erst am Samstag auf der Meile gewesen leider nur 1/8 Meile da Messanlage defekt. Und da ist FWD doof:fluchen:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also mit Traktion kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Da hatte mein G60 viel mehr Probleme. Und das mit breiteren Reifen. Habe ich mir mit dem vrt schlimmer vorgestellt.

  • Motor und Anbauteile sind um einiges schwerer daher wirkt das Gewicht sich positiv aus.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!