[G60] kein Öldruck beim PG, trotz neuer Pumpe

  • Hi,


    ich hab eine "kleines" problem mit meinem G60
    angefangen hat alles mit einem Lader wechsel. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte und noch einen ölwechsel machen wollte kam kein öldruck.
    der Tacho summt oder piept nicht , ich glaube das kann der auch nicht (90bj)


    um zu gucken ob der überhaupt fördert habe ich den öldruck schalter an der ölleitung zum Lader abgebaut und den anlasser drehen lassen ... kein Öl
    also heute die Öl pumpe neu gemacht .
    wieder neues öl rein , neue febi pumpe verbaut , auch in die nut eingeschoben und mit 20nm fest gezogen ...
    aber immernoch kein ÖL



    öldruckschalter oben Neu
    ölpümpe Neu
    öl und filter (vorgher gefüllt) Neu
    ölleitung zum lader Neu
    öl schwallblech und dichtung Neu


    kein öldruck



    was kann das sein ? hat jemand von euch solche erfahrungen schon gesammelt ?


    Mit freundlichen Grüßen
    schnertibert

  • Na ja ich kenn mich recht gut damit aus daher bin ich echt etwas verwirrt das Du schreibst das der G60 einen mangelnden Öldruck nicht akkustisch und optisch anzeigt :biggrin: Wie kommst Du darauf das der das nicht kann ?
    Also die Golf 1 GTI 78er Bj können das aber der G60 nicht :biggrin:
    Ich würde mal den Wagen laufen lassen und dann schauen ob er Öldruck aufbaut. Mit dem Anlasser brauchste das nicht probieren. Das dreht zu langsam.
    Problem zusätzlich jetzt hast du auch noch eine neue Pumpe eingebaut die muss erst einmal gefüllt werden. Das kann schon einmal dauern.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • er blinkt zwar aber er piept nicht


    den fehler habe ich auch gefunden!
    der Ölfilter den ich gekauft hab hatt nichts durchgelassen , es schien so als ob das rückschlagventil da drin fest oder falsch rum drin war >:(
    wie kann sowas denn in der fertigung passieren ? jetzt wo ich einen neuen filter drin hab , läuft alles super gut und der öldruck ist auch sofort da gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!