Beiträge von schnertibert

    Hi ,


    Heute wollte ich bei meinem g60 pg die zündung einstellen. Da ich noch nie sowas gemacht hab wollte ich stumpf nach dem Leitfaden der Reparatur anleitung vorgehen .


    In dieser steht , blauen Stecker abziehen , 2000 - 2500 Umdrehungen, dabei soll die Markierung ca 6° vot sein.


    Problem ist das der Wagen ohne den blauen Stecker nicht anspringt und auch so gut wie nicht läuft.
    Wenn der blaue Stecker aufgesteckt ist , erreicht er genau die 6°vot. Steckt man den dann ab verschwindet die Markierung komplett.


    Jetzt die Frage: hat da jemand mal einen Fehler beim einstellen gemacht Oder hat mein Buch da einen Fehler? Ist das gefährlich für den Motor?
    Wie korrigiere ich das am besten?


    Viele Grüße

    er blinkt zwar aber er piept nicht


    den fehler habe ich auch gefunden!
    der Ölfilter den ich gekauft hab hatt nichts durchgelassen , es schien so als ob das rückschlagventil da drin fest oder falsch rum drin war >:(
    wie kann sowas denn in der fertigung passieren ? jetzt wo ich einen neuen filter drin hab , läuft alles super gut und der öldruck ist auch sofort da gewesen!

    Hi,


    ich hab eine "kleines" problem mit meinem G60
    angefangen hat alles mit einem Lader wechsel. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte und noch einen ölwechsel machen wollte kam kein öldruck.
    der Tacho summt oder piept nicht , ich glaube das kann der auch nicht (90bj)


    um zu gucken ob der überhaupt fördert habe ich den öldruck schalter an der ölleitung zum Lader abgebaut und den anlasser drehen lassen ... kein Öl
    also heute die Öl pumpe neu gemacht .
    wieder neues öl rein , neue febi pumpe verbaut , auch in die nut eingeschoben und mit 20nm fest gezogen ...
    aber immernoch kein ÖL



    öldruckschalter oben Neu
    ölpümpe Neu
    öl und filter (vorgher gefüllt) Neu
    ölleitung zum lader Neu
    öl schwallblech und dichtung Neu


    kein öldruck



    was kann das sein ? hat jemand von euch solche erfahrungen schon gesammelt ?


    Mit freundlichen Grüßen
    schnertibert

    wie sieht das eigentlich mit änderungen bei großen LLKs aus ?
    ich würde in meinen 1990er Vorfacelift Corrado gerne den golf2 LLK verbauen (der mit dem kurzen einlassstutzen) und überall steht was von "geringen anpassungen" ...
    muss man am Auto , besonders am Schlossträger, etwas verändern ? rausschneiden, umknicken, einbeulen damit das passt?
    Hab heute zum ersten mal den G-Lader ausgebaut und habe subjektiv das gefühl das bei den alten schlossträgern doch arg wenig platz für so einen wuchtig breiten LLK ist. Hat da jemand bilder vom einbau ?


    Viele Grüße :)