Beiträge von trayder

    Recht haste! Werd ich dann so machen!
    Wenn jetzt noch jemand wüsste ob ich dann zum wieder Anmelden, also direkt zum TÜV ohne Nummern fahren darf wär ich beruhigt!?


    gruß


    Ohne Nummern dafste nirgends hinfahren.
    Egal Tüv oder Schlecker Markt.
    Aber dafür gibt es ja Kurzzeitnummernschilder.
    Die bekommste bei Anmeldung vom Versicherer verrechnet.
    Habe ich auch so bei meinem Corri gemacht.
    Die einzigen Kosten sind halt die Schilder.
    Das ist aber nicht so wild.
    Gruß

    Hallo,


    das Vergnügen mit der zugefrorenen Hanbremse hatte ich gestern auch.
    Nach Demontage des hinteren linken Rades habe ich gesehen das der Gummi vom Handbremsseil gerissen war.
    Habe dann WD40 genommen und reingesprüht und die Handbremse abwechselnd bewegt bis Sie nach 15 Minten wieder frei war.
    Dann habe ich Fett genommen und alles gut in und um die Gummitülle verteilt.
    Mal sehen ob es reicht. Hoffentlich!
    Aber um einen Austausch werde ich wohl nicht herumkommen.
    Nur im Moment nicht.
    Kein Urlaub.
    Gruß Jörg

    Hallo,


    zu fett läuft der ja nur bei Vollgas.
    Ansonsten im teillastbereich regelt das die Lambda.
    Also ein 80er schont den Lader auf jeden Fall.
    Ich habe für den Fall ein 72er Rad in Verbindung mit 268er Nocke und Chip.
    Fahre den auch über den Winter.
    Ein 68er ist mir zu klein.
    Hab keine Lust laufend meinen Lader überholen zu lassen nur weil ich den ausserhalb der Spezifikation laufen lasse.
    Nur für 10 PS mehr rauszuholen.

    Hallo,


    wer von euch hat die Mini-Mfa von Eima Elektronic verbaut.
    Ist der Einbau schwierig?
    Seit ihr mit der Qualität zufrieden!
    Für Rückinfo wäre ich sehr dankbar


    Gruß jörg


    Hallo,


    hat den keiner Erfahrung mit der Mini-Mfa?
    Würde mir gerne die Anzeige einbauen!
    Aber bevor ich hier keine Meinungen dazu gehört habe verkneife ich mir das.
    Gruß jörg

    Hallo,


    da in meinem G60 schon eine Schrick Nocke 268/268 eingebaut war wollte ich hier die Spezies mal fragen wie viel man durch die Nocke an Ladedruck verliert. Ich habe ein 72er Laderad, RS3 Chip und die Nocke.
    Bei 6000 Upm bringt er einen Druck von 0,8 Bar. Ist das O.K.?
    Wer fährt diese Kombi mit welchem Druck.
    Hab die Suche schon bemüht aber kein eindeutiges Ergebnis gefunden.
    Gruß Jörg


    PS:

    Hallo,


    vielen Dank für die Infos.


    Na dann ist es ja gut das ich den sowieso nocht nicht über 3.500 upm gedreht habe.
    Bevor kein abgestimmter chip drin ist werde ich kein vollgas fahren.
    Habe keine Lust mir den Wagen zu verheizen.
    Dafür habe ich Ihn mir auch nicht gekauft.
    Nicht falsch verstehen. Hin und wieder soll er schon zeigen was in Ihm steckt.
    Nur nicht laufend. Ihr versteht schon.
    Soll mir noch ein paar Jahre erhalten bleiben.
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo,


    nein Chip hat er keinen rein gemacht.
    Habe Ihn extra gefragt.
    Der erste Änderung war die Nockenwelle.
    Danach hat er 2 Wochen vor dem Verkauf das 72er Laderad verbaut.
    Einen Chip wollter er sich nach seinen Angaben noch rein bauen.
    Ist aber noch der Originale drin.
    Wie hoch ist den der Unterschied des Ladedruckes bei mittlerer Drehzahl also 3500 und 6000. Also bei 2000 Upm hat er 0,5. Bei 3500 upm hat er 0,70.
    Wie hoch wäre dann der Druck bei 6000.
    Ausprobieren werde ich das erst wenn der Zahnriemen gewechselt ist.
    Also werde ich das 72 drin lassen wenn es von der Göße nicht so schlimm ist?
    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich heiße Jörg und Komme aus dem Raum Trier.
    Bin ganz neu hier und habe meinen Corri erst seit Montag.
    Habe ihn per Vollabnahme getüvt.
    War knapp 4 Jahre Abgemeldet.


    So jetzt eigentlich zu meiner eigentlichen Frage.
    Der Wagen hat 130 000 KM runter.
    Der Vorgänger hat eine 268 Schrick Nockenwelle und ein 72 er Laderad verbaut. Soll ich wieder das Origninal Laderag drauf machen oder ist das 72er OK?
    Ich habe mir gester ein Ladedruckgerät verbaut und es zeigt bei 3500 Umdrehungen 0,7 Bar Druck an. Ist das O.K? Wie sieht das mit der Schrick Nocke aus. Verliert man bei dieser 268 auch Ladedruck und wieviel?
    Höher wollte ich Ihn noch nicht drehen da er ja so lange gestanden hat.
    Will Ihn erst wieder einfahren. Aber langsam.
    Einen Chip hat er auch keinen Drin.
    Habe hier mich schon belesen und festgestellt das ein chip dringend notwendig ist. Ab wann baut der Lader seinen Höchstdruck auf.
    Ist der Wert bei 3500 Upm überhaupt aussagekräfig oder geht das erst bei höherer Drehzal. Den Zahnriemen muss ich nächste Woche wechseln.
    Sieht nicht besonders gut aus.
    Fragen über Fragen.
    Aber ich muss mich erst mit der Thematik G60 befassen.
    Geht nicht alles sofort.
    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.


    PS: Was muss ich nocht beachten zwecks Motor oder G-Lader


    Gruß Jörg

    Das mit dem Chip habe ich mir hier aus dem Forum herausgelesen.
    Deshalb habe ich den Verkäufer auch direkt gefragt ob ein angepasster Chip eingebaut wurde. Das hat er aber nicht. Er wechselte die Nockenwelle und nur das 72 Laderad.
    Was kostet den so ein Chip? Und was kostet es den Lader checken zu lassen.
    Muss der dann komplett überholt werden oder reicht es auch die Verschleißteile zu erneuern?
    Den Motor werde ich auf jeden Fall nicht über 3000 am Anfang drehen lassen.
    Werde mich jetzt hier im Forum erst einmal belesen und dann meine Fragen stellen.
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo,


    meine Name ist Jörg und ich habe mir heute einen Corrado G60 Bj. 06/90 mit Original 131000 KM gekauft :p: . Der Wagen war fast 4 Jahre Abgemeldet.
    Der Verkäufer hat in den Wagen kurz vor der Abmeldung eine 268er Schrick Nockenwelle verbaut und ein 72er Laderad :confused: . Es wurde KEIN Chip verbaut.
    Meine Frage an euch ist jetzt ob es zwingend notwendig ist einen Chip bei der Konfig. einzusetzen.
    Den Wagen werde ich erst nächste Woche abholen und per Vollabnahme dem TÜV vorfahren.
    Ich bin für alle Tipps dankbar.
    Was soll ich beachten wegen der langen (4 Jahre) Standzeit.
    Viele Grüße
    Jörg