Über'n Winter mit orig. Laderrad?

  • Hallo,


    da ich meinen Corri leider auch im Winter fahren muss habe ich mir überlegt das ich ja nicht umbedingt mit einem 68er Laderrad unterwegs sein muss. Da ich im Winter sowieso nicht schnell fahre bzw. beschleunige kann ich doch den Lader schonen und ein Original Laderrad verbauen. Wollte aber die anderen Sachen drin lassen. Das er dann zu fett läuft ist mir klar aber ansonsten würde es doch nichts ausmachen oder? Fahre sonst mit diesem Setup:


    - Theibach RS Chip
    - 68er Laderrad
    - 268°/276° Schrick Nockenwelle
    - G Lader RS bearbeitet
    - Rally Golf Ladeluftkühler
    - Leichte Schwungscheibe
    - JR Austauschfilter
    - Zündkerzen Bosch W5DP0


    Die Nocke und andere Sachen übern Winter rauszubauen ist mir einfach zuviel Arbeit. Was wäre denn wenn ich noch den Original Chip und das Original Laderrad verbaue? Ich denke da ist es besser nur das Laderrad zu wechseln; oder?


    Mfg Stefan

  • Wenn Du übern Winter eh nicht schnell fährst also auf Drehzahl ist das rausgeschmissene Arbeitszeit....

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Hallo,


    zu fett läuft der ja nur bei Vollgas.
    Ansonsten im teillastbereich regelt das die Lambda.
    Also ein 80er schont den Lader auf jeden Fall.
    Ich habe für den Fall ein 72er Rad in Verbindung mit 268er Nocke und Chip.
    Fahre den auch über den Winter.
    Ein 68er ist mir zu klein.
    Hab keine Lust laufend meinen Lader überholen zu lassen nur weil ich den ausserhalb der Spezifikation laufen lasse.
    Nur für 10 PS mehr rauszuholen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • laß ihn doch so wie er ist und fahr ganz gemütlich, immer bei 2500 schalten usw.


    auf die Winterkilometer wirds doch wohl kaum ankommen und dann setzt du dich vorn Ofen anstatt Laderad und Chip 2x zu wechseln...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ...
    - 268°/276° Schrick Nockenwelle
    ...
    Was wäre denn wenn ich noch den Original Chip und das Original Laderrad verbaue?


    Mfg Stefan


    Die Nocke und dann ein orig. Chip, das wird nicht sauber laufen.


    Gruß

    Warum finden Männer Frauen in Lack, Leder und Gummi so erregend? --> die riechen wie ein neues Auto!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!