Frage zum Ladedruck bei mittlerer Drehzahl

  • Hallo,


    ich heiße Jörg und Komme aus dem Raum Trier.
    Bin ganz neu hier und habe meinen Corri erst seit Montag.
    Habe ihn per Vollabnahme getüvt.
    War knapp 4 Jahre Abgemeldet.


    So jetzt eigentlich zu meiner eigentlichen Frage.
    Der Wagen hat 130 000 KM runter.
    Der Vorgänger hat eine 268 Schrick Nockenwelle und ein 72 er Laderad verbaut. Soll ich wieder das Origninal Laderag drauf machen oder ist das 72er OK?
    Ich habe mir gester ein Ladedruckgerät verbaut und es zeigt bei 3500 Umdrehungen 0,7 Bar Druck an. Ist das O.K? Wie sieht das mit der Schrick Nocke aus. Verliert man bei dieser 268 auch Ladedruck und wieviel?
    Höher wollte ich Ihn noch nicht drehen da er ja so lange gestanden hat.
    Will Ihn erst wieder einfahren. Aber langsam.
    Einen Chip hat er auch keinen Drin.
    Habe hier mich schon belesen und festgestellt das ein chip dringend notwendig ist. Ab wann baut der Lader seinen Höchstdruck auf.
    Ist der Wert bei 3500 Upm überhaupt aussagekräfig oder geht das erst bei höherer Drehzal. Den Zahnriemen muss ich nächste Woche wechseln.
    Sieht nicht besonders gut aus.
    Fragen über Fragen.
    Aber ich muss mich erst mit der Thematik G60 befassen.
    Geht nicht alles sofort.
    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.


    PS: Was muss ich nocht beachten zwecks Motor oder G-Lader


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wenn eine Nockenwelle und ein 72er Laderad verbaut ist, hat der Vorbesitzer bistimmt auch schon ein Chip verbaut. Das 72er Laderad ist OK, gut für die Haltbarkeit da Laders. Kleiner als 68mm würde ich aber nicht gehen. Bei 3500 U/min liegt noch nicht der höchst Ladedruck an. Um so mehr U/min, um so mehr Ladedruch. Deswegen verbaut man ja auch kleinere Laderäder. :winking_face:

  • Hallo,


    nein Chip hat er keinen rein gemacht.
    Habe Ihn extra gefragt.
    Der erste Änderung war die Nockenwelle.
    Danach hat er 2 Wochen vor dem Verkauf das 72er Laderad verbaut.
    Einen Chip wollter er sich nach seinen Angaben noch rein bauen.
    Ist aber noch der Originale drin.
    Wie hoch ist den der Unterschied des Ladedruckes bei mittlerer Drehzahl also 3500 und 6000. Also bei 2000 Upm hat er 0,5. Bei 3500 upm hat er 0,70.
    Wie hoch wäre dann der Druck bei 6000.
    Ausprobieren werde ich das erst wenn der Zahnriemen gewechselt ist.
    Also werde ich das 72 drin lassen wenn es von der Göße nicht so schlimm ist?
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Jörg,


    ich sehe gerade, dass Du aus Saarburg kommst.
    Ich kann Dir ne gute Adresse für Beratung VOR ORT nennen:


    Mario Günther von der Fa. Bartek in Trier
    :arrow: http://www.bar-tek-tuning.de/l…,,.htm?campaign=vwcorrado


    Die Tel. Nr. von Mario findest Du auf der Page.


    Fahr mit Deinem :corrado: einfach mal hin und unterhalte Dich mit ihm.
    Beratung ist garantiert kostenlos!
    Mario hat immer ein offenes Ohr und vor allem viel Ahnung!


    Bestell einfach mal einen Gruß von mir!

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos.


    Na dann ist es ja gut das ich den sowieso nocht nicht über 3.500 upm gedreht habe.
    Bevor kein abgestimmter chip drin ist werde ich kein vollgas fahren.
    Habe keine Lust mir den Wagen zu verheizen.
    Dafür habe ich Ihn mir auch nicht gekauft.
    Nicht falsch verstehen. Hin und wieder soll er schon zeigen was in Ihm steckt.
    Nur nicht laufend. Ihr versteht schon.
    Soll mir noch ein paar Jahre erhalten bleiben.
    Viele Grüße
    Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Jap, der mario hat Ahnung, aber Vorsicht: Der is sehr locker drauf, also versteh den net falsch wenn er Dich hin und wieder auf den Arm nimmt :super:

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Vielen Dank für die Infos.


    Der Mario schaut sich den G-Lader diese Woche an.
    Ist ja gleich um die Ecke.
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Zitat von RadoG60

    Jap, der mario hat Ahnung, aber Vorsicht: Der is sehr locker drauf, also versteh den net falsch wenn er Dich hin und wieder auf den Arm nimmt :super:


    OK, Mario hat ne gute Portion Humor, aaaaaber:
    ich hab zu Beginn der Saison mein komplettes Auto bei ihm machen lassen.
    Ich sag nur: TOP Arbeit! :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!