Wie viel Ladedruck verliert man durch eine 268 Grad Nockenwelle?

  • Hallo,


    da in meinem G60 schon eine Schrick Nocke 268/268 eingebaut war wollte ich hier die Spezies mal fragen wie viel man durch die Nocke an Ladedruck verliert. Ich habe ein 72er Laderad, RS3 Chip und die Nocke.
    Bei 6000 Upm bringt er einen Druck von 0,8 Bar. Ist das O.K.?
    Wer fährt diese Kombi mit welchem Druck.
    Hab die Suche schon bemüht aber kein eindeutiges Ergebnis gefunden.
    Gruß Jörg


    PS:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich denke das 0,8 bar schon ok ist. Bekannt ist zb. ich fahre zur Zeit ein 68er Laderad mit orginale Nocke mit passenden chip. Zur Zeit 1,0 Bar Ladedruck. Wenn ich mir nun eine 268 Nocke verbauen sollte sinkt der Ladedruck um 0,1-0,2 Bar. Von daher ist mit einem 72er Rad 0,8 schon recht gut.
    Ich bin zwar kein Profi in solchen Sachen, aber denke das ich damit nicht ganz verkehrt liege... :winking_face:

  • Hallo SchorschG60,


    danke für die info.
    Scheinen wohl nicht viele Leute die Kombi 72er Laderad und 268 Schrick Nockenwelle zu fahren.
    Da die Materie komplett neu für mich ist hätte ich gerne ein paar Meinungen von Leuten gehört die diese Komi fahren.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo Toby,


    anlage ist bis auf Bastuck Endtopf Original.
    Aber über den Zustand des KAT kann ich natürlich nichts sagen.
    Sollte der aber Probleme machen dann werde ich mir wohl einen Edelstahlkat zulegen.
    Über die Probleme mit den Keramikkat´s habe ich hier schon viel gelesen.
    Danke
    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!