[G60] Schrick 268° und 72er Laderrad: Ist ein Chip notwendig?

  • Hallo,


    meine Name ist Jörg und ich habe mir heute einen Corrado G60 Bj. 06/90 mit Original 131000 KM gekauft :p: . Der Wagen war fast 4 Jahre Abgemeldet.
    Der Verkäufer hat in den Wagen kurz vor der Abmeldung eine 268er Schrick Nockenwelle verbaut und ein 72er Laderad :confused: . Es wurde KEIN Chip verbaut.
    Meine Frage an euch ist jetzt ob es zwingend notwendig ist einen Chip bei der Konfig. einzusetzen.
    Den Wagen werde ich erst nächste Woche abholen und per Vollabnahme dem TÜV vorfahren.
    Ich bin für alle Tipps dankbar.
    Was soll ich beachten wegen der langen (4 Jahre) Standzeit.
    Viele Grüße
    Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Chip ist auf jeden Fall notwendig.
    Sonst wirst du nicht lang Spaß an deinen Kolben haben :winking_face:


    Außerdem muss noch CO zund Zündung eingestellt werden.



    Nach so langer Standzeit würde ich den Lader direklt gleich überholen lassen. Außerdem Alle Schläuche kontrollieren (Kroftstoff-, Brems-, Ölleitungen etc).
    Sind die Reifen noch OK? (Alter, Standplatten,..)



    Dass nach so langer Zeit alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt werden sollte, dürfte klar sein (Öl, BREMSFLÜSSIGKEIT, Kühlwasser,..).


    Sonst fällt mir gerade nix ein...



    Wegen dem Chip und der Laderüberholung, kannst du ja mal denn Herr Theibach hier aus dem Forum anschreiben. [Siehe auch Werbebanner links]




    Dann wünsche ich dir natürlich noch viel Glück mit deinem Rado, viel Spass hier im Forum und eine Knitterfreie Fahrt :super:



    ~edit~ Hei, Saarburg... ist ja direkt um die Ecke :grinning_squinting_face: Bin aus der nähe SLS

  • Das mit dem Chip habe ich mir hier aus dem Forum herausgelesen.
    Deshalb habe ich den Verkäufer auch direkt gefragt ob ein angepasster Chip eingebaut wurde. Das hat er aber nicht. Er wechselte die Nockenwelle und nur das 72 Laderad.
    Was kostet den so ein Chip? Und was kostet es den Lader checken zu lassen.
    Muss der dann komplett überholt werden oder reicht es auch die Verschleißteile zu erneuern?
    Den Motor werde ich auf jeden Fall nicht über 3000 am Anfang drehen lassen.
    Werde mich jetzt hier im Forum erst einmal belesen und dann meine Fragen stellen.
    Viele Grüße
    Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!