Beiträge von ZzzuperStar


    Uff... :biggrin:


    Also...
    Der Ersatzteilfutzi hat drei Lager geliefert.
    Laut VW-Ersatzteilnummern, müssten auch alle drei "Zubehör"-Nummern unterschiedlich sein, da 3x alles verschiedene Lager.
    Sind sie aber nicht, da bei zwei Lagern die gleichen Nummern draufstehen und auch diese identisch aussehen.
    Drum: 1 Lager ist falsch, bzw. es fehlt das dritte und richtige Lager.


    Hmmm...zwar keine 1000 Zeichen, aber ich hoffe es ist trotzdem verständlich...? :biggrin:

    ...weil mir mein Schwager die drei Lager noch heute Morgen gezeigt hat und davon zwei identisch waren.
    Und auf den Verpackungen standen die gleichen EAN´s und Teilenummern, auf der anderen Verpackung des Lagers das anders aussah, waren aber wieder andere Zahlen.
    Normalerweise müsste doch jedes Lager anders aussehen und auch die EAN´s der Verpackung unterschiedlich.

    Aloha,


    mein Schwager möchte bei seinem 2.0 8V die Motorlager wechseln.


    Habe mal vor einiger Zeit wegen G60 Motorlagern angefragt und mir wurden folgende Teilenummern genannt:


    Vorne : 357 199 279 B Hydrolager
    hinten links : 535 199 262 Hydrolager
    hinten rechts: 357 199 381 C Gummimetall-Lager


    Sind diese auch für den 2.0 Liter 8V geeignet?
    Weil Schwagerherz hat Motorlager bestellt und 2x die Gleichen und 1x ein Anderes erhalten...womit dann ja drei Teilenummern nicht aufgehen...


    Danke und Gruß,


    Aaron

    Servus und Hallo,


    beim Corrado vom Schwager hat sich das Mittelteil des Cockpits, sprich der Einsatz wo Radio, Schalter und Heizungsregler sitzen nun entgültig zerbröselt.
    Sein Corrado ist ein 94er Model.
    Jetzt hab ich gesehen, dass es das Teil auch noch bei VW gibt, aber wieso ca. 97,- Euro zahlen, wenns das Teil gebraucht so im Schnitt für ca. 30,- Euro gibt.
    Jetzt nur die Frage...:
    "Passt ein z.B. 91er Mittelteil in den 94er?"
    Weil laut VW gibt es drei verschiedene Bestellnummern.
    Ich weiß das der 91er noch Schiebeschalter für die Heizung hat und der 94er bereits Drehschalter.
    Aber ist sonst alles Andere gleich?
    Sprich passt das Teil auch von den Maßen und der Verschraubung?


    Danke im Voraus.


    MfG, Aaron

    Kindergarten...., ich weiß nicht ob Kinder so penetrant sein können.


    Wenn ein Kind sagt, dass ist "grün", dann kommt sicherlich kein anderes Kind an und sagt dann "Hey, Du hast ja gar keine Ahnung!" - "Das ist kein einfaches Grün, sondern schon mehr ein Moos-grün mit einem leichten Stich ins Gelbe"


    Ich hab langsam keinen Bock mehr auf den Thread... :face_with_rolling_eyes:

    Hallo Tino,


    hierbei solltest Du aber unterscheiden, ob Stoß- oder Stauaufladung.
    Bei Stauaufladung hast Du Recht, dass es auch bzw. vorallem auf die Wärmeenergie ankommt, bei Stoßaufladung aber nicht.
    Und die meißten Edelstahlkrümmer sind nunmal für Stoßaufladung gebaut.
    Ist bzw. wird der Abgaskrümmer nicht zu heiß, kommt es auch dem Lader zu gute...
    Das ist übriegens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wird schon in einer entsprechenden Fachlektüre erwähnt... :face_with_rolling_eyes:


    Ja, fast alle serienmäßig verbauten Lader verfügen über einen Wasseranschluß.
    Und um es nochmal zu sagen: Die Hersteller gehen vom "dümmsten Kunden X" aus und somit sind Serienfahrzeuge immer auf Haltbarkeit getrimmt.
    Soll das bedeuten, dass in den letzten über 30 Jahren alle Lader ohne Wasserkühlung direkt nach kurzer Zeit das Zeitliche gesegnet haben???


    Und zum letzten Satz von mir den Du zitierst...
    Lass mich nicht dumm sterben und erklär es mir dann mal richtig, wovon es Deiner Meinung nach noch abhängt.


    Anscheinend gibt es Leute, deren Hobby es ist sich an Kleinigkeiten aufzuhängen und von mir geschriebene Sätze zu verdrehen , oder grundsätzlich falsch verstehen zu wollen :face_with_rolling_eyes:

    Wie gesagt...bei gebrauchten Ladern wäre ich vorsichtig.


    Der Lader wird bestimmt schon im unteren Drehzahlbereich kommen und dürfte ein guter Ersatz für einen G-Lader sein.
    Bin mal gespannt, für wieviel der weg geht...

    Nun Mark, in der Tat ist dieser Lader gut zu verwenden.
    Allerdings ist dieser gebraucht, womit man(n) nicht genau weiß was drin steht, bzw. wieeee laaaange errrr nooooch haaaaltttteeen wird... :biggrin:
    Zudem denke ich, dass wir im "Supra-Markett" einkaufen müssen. :)


    Allerdings tippe ich aufgrund des Verdichters eher darauf, dass der Lader nur bis ca. 200 PS ausgelegt ist.
    Somit wäre so ein Lader ideal für 1,6 Liter Maschinen, aber um einen Hering vom Teller zu ziehen, müßte da mehr passieren...(!)

    Aloha,


    also:


    16V = ca. 300 PS standfest
    VR6 = ca. 500 standfeste PS


    Ich persönlich würde mir keinen 6-Zylinder mehr holen, ist zu träge, schluckt unnötig Sprit und ist nur im "Ein-Mann bzw. Eine-Frau" System brauchbar.
    Hab schon einige Turbofahrzeuge gesehen, welche auf der 1/4 Meile gnadenlos davon geprescht sind, weil eben ein besseres Setup zur Ladercharakteristik vorhanden war und diese zudem entweder 1,6 oder 1,8 Liter hatten (Reiskocher).

    Bis jetzt ein Umbau.
    Basis: 1,8 Liter 16V, MKB "KR" @ 403 PS an der Kurbelwelle.
    Hat allerdings erst langsam bei 3400 eingesetzt, was mir deutlich zu spät war und daher mal etwas gebaut wird, was bereits aus dem Keller zieht.