Beiträge von kampfhamster

    Ohja.


    Ich errinere mich schmerzhaft an meinen ersten Nasenflug aus dem Stand heraus.


    Ich musste meine neue Airwolf Karosse nochmal neu kaufen.Zusammen mit neuen Rotorblättern und der neuen Taumelscheibe war der neue Satz Alufelgen für den Hamster Geschichte...


    Und dann mein erster Versuch, den Heli auf den Kof zu drehen....der Heli konnte das ,nur ich damals noch nicht...


    Mein Flugstil ist derzeit nicht perfekt, aber so gut, dass ich schon ein paar echt geniale Kunststücke damit machen kann.

    Das Gleiche gilt auch für meine Seite...
    Schade eigentlich, wie undankbar sich manch einer zeigt.Mein ganzes Wochenende war im Eimer und ich habe von der Kopfdichtung über Kopfschrauben bis zur Kurbelwellenschraube und dem Kurbelwellenrad alles bezahlt.


    Das war das letzte Mal, das ich was derartiges gemacht habe.Egal, wer es ist, er kann mich demnächst mal...


    Das hat man von der Hilfsbereitschaft, man wird ausgenutzt und steht zuletzt als Dummer da, weil man es mehr als günstig repariert hat, ja, sogar umsonst, und dann sowas?


    Nur weil der Lader im Schrott gelandet ist?


    Ich bitte Dich Jürgen.So langsam hakt es...


    Und wenn Du was klären willst, dann richte es bitte an mich persönlich.Ich steh zu meiner Arbeit und dem Ergebnis.

    Es ist schwer.Und man braucht viel Übung.Ich fliege Heli seit ich 14 bin, von daher ist es in Fleisch und Blut übergegangen.Ich trimme für Freunde mittlerweile selbst schwer einzustellende Exemplare...


    Und mit so einem Teil wie dem Air Beast fliege ich sogar draussen bei Wind.Das Gegensteuern finde ich absolut genial.


    Ich habe auch schon mal eine Bruchlandung geschafft, aber Gott sei Dank nur mit den billigen Dingern.


    Aber ist bisher ein schönes Thema, wie ich finde.So langsam "outen" sich ja immer mehr.

    Je älter ich werde, je mehr Interesse habe ich an diesem Hobby.Komisch...


    Der ST.1 ist ein echt geiles Teil.
    Truggy fahren macht extrem Spass.Mein Terrier ist ja mittlerweile auch mit einem 5.2er Motor ausgerüstet.


    Habe von Thundertiger den Renntruck, natürlich nicht mehr Serie.Ist ein 3,5er Helimotor mit einem 2 Gang-Getriebe verbaut.Sauschnell das Teil.


    Eigentlich habe ich alles, was ich habe, umgebaut.


    Selbst den kleinen Mr.Fu habe ich auf Brushless umgebaut.
    Und grade überlege ich, wie ich den Heli auf Turbine umbauen kann.Doch da ist der Anschaffungswiederstand noch zu hoch...

    Zu Wasser bin ich mit einem ehemaligen Ebay Katamaran unterwegs, den ich von dem bilkligen Setup befreit habe und mit grossen Mabuchi Brushless Motoren ausgestattet habe.Der Umbau hat mich zwar etwa 10 mal soviel gekostet, wie der Katamaran in der Anschaffung, doch macht das Entenjagen jetzt 5mal soviel Spass (weil er jetzt eine echte Chance hat).

    Deine Frage hat sich ja schon selber beantwortet.Es liegt mal wieder im Ermessenspielraum des Prüfers.Dennoch sind ja alle Sportauspuffanlagen, die auch TÜV haben, ein Austausch der Serienschalldämpferanlage.
    Also ich würde da mal einen Prüfer fragen.Denke nicht, dass es Probleme gibt.


    Zum Flexstück: Ich baue diese Fächer ja fast alle um und es gab bisher keine Probleme...Aber nur, weil es bisher niermand interessiert hat.Es ist aber eine bauliche Veränderung des Fächers und somit eigentlich unzulässig.